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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.05.2011, 10:22
motok_1 motok_1 ist offline
Ensign
 
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Standard Öl aus Z-Antrieb

Guten Morgen,

Ich habe da mal eine Frage zu einen Pre-Alfa:

Nach dem Impellertausch kommt kommt wie auf dem Bild zu sehen Öl aus der kleinen Öffnung (ca. ein Schnapsglas voll). Die kleine Gummidichtung zwischen Ober- und Unterteil ist neu. Ich habe das Öl von unten eingeüllt, bis es zur oberen Öffnung rauskam, also so wie beschrieben. Kann da zuviel Öl drinnen sein? Ich habe das Unterteil nochmals demontiert, konnte aber nicht erkennen, wo das Öl herkommt. Hat jemand eine Idee? Ist das vielleicht in Ordnung? Vielen Dank im Voraus.
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schöne Grüße Kurt
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  #2  
Alt 30.05.2011, 10:25
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Bolle 1240 Bolle 1240 ist offline
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Moin Kurt,

guck dir mal deinen Simmerring vonner Schaltstange an ob der i.O. is. Und natürlich gleich den von der ANtriebswelle auch kontrollieren.

Hattest du das Getriebe abgehabt?


Mfg

Christian
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Wer ist eigentlich Niveau? Und warum kommt der nie mit feiern?
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  #3  
Alt 30.05.2011, 12:06
motok_1 motok_1 ist offline
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Danke Christian,

ich hatte nur das Unterteil abgebaut.
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schöne Grüße Kurt
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  #4  
Alt 30.05.2011, 14:11
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
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Moin Kurt!

Nein, ist nicht in Ordnung, das darf kein Oel rauslaufen
Es sei denn beim auseinanderziehen ist da Restöl reingelaufen

Zum einen schrottest Du die oberen Kegelräder bei Oelverlust
und wo Oel rausläuft kann auch Wasser rein

Die Bohrung ist zum Entwässern gedacht.
Wenn da Oel rausläuft, ist entweder der Dichtring an der Schaltwelle
kaputt oder die beiden WeDi im Oberteil, wo die Königswelle reingesteckt wird.

Ach ja, überfüllen kann man das nicht. Du hast ja von unten
eingepumpt und so lange bis es oben aus der Belüftungsschraube
rausläuft, nehme ich an.
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Gruß Ingo
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