|
||||
|
||||
Bombard Aerotec 380 mit 5PS oder 30PS
Zu verkaufen:
Bombard Aerotec 380, offizielles Baujahr ´03, Erstwasserung August 2009, bisher 7 mal im Wasser. Daher kaum Gebrauchsspuren. Vor 4 Wochen wurden die restlichen Talkum- spuren vom Hersteller rausgewaschen. Es ist zwar ein überstrapaziertes Wort, aber es wirkt wahrhaft absolut neuwertig. Keine Flicken, Knickspuren und Überdehnungen an der Bootshaut, Das Unterwasserschiff ist einwandfrei. Das Kennzeichen ist auf separaten Tafeln angebracht, also nicht aufgeklebt oder aufgemalt.... Ein besonderes Schmankerl für ein Aerotec-Boot ist mein selbst konstruierter Spritzschutz "Dicke Lippe" , der absolut passgenau ist und ohne jegliches Werkzeug montiert und demontiert werden kann. Er wird an den serienmäßigen Beschlägen für die Slipräder befestigt und beseitigt das typische Spritzen der Aerotec-Boote ab 34 km/h, also bei größeren Motoren, sehr zuverlässig. Der Spritzschutz ist in den Bootsfarben schwarz und rot gehalten und sieht wie ein Original- Zubehör aus. Die Funktion habe ich hier erläutert. Derzeit ist das Boot angemeldet mit 2 Motoren: 1 x Yamaha 5 PS 2-Takt Bj, 97, Pinne, Handstart, Kurzschaft, interner Tank. Das Boot fährt mit dem 5PS in Gleitfahrt bis ca. 140kg Zuladung. Als maximale Geschwindigkeit bei 140kg wurden rund ~23 km/h GPS gemessen. und als Hauptmotor 1 Johnson 30PS 2-Takt, Bj.~88, Pinne, Handstart, Kurzschaft, Ladespule. Das Boot fährt mit dem aktuellen 17“ Propeller GPS-gemessene 48 km/h mit einer Person. Natürlich besitzen beide Motoren einen Notaus und laufen gut, Kontrollstrahl ist vorhanden. Ich biete das Boot in 2 Varianten an: I. FÜHRERSCHEINFREIER EINSTIEG:
für: 2.000,00€ P.S.: Länger dienende Mitglieder, also mit mehr als 6 Monaten Zugehörigkeit, erhalten gratis auf Wunsch dazu:
II. FÜR ERFAHRENE SBF-BESITZER
für: 2.550,00€ P.S.: Länger dienende Mitglieder, also mit mehr als 6 Monaten Zugehörigkeit, erhalten gratis auf Wunsch dazu:
Weitere Bilder gerne auf Anfrage, die Nummernschilder werden gerne von mir auf eine neue Nummer umgeklebt, man kann aber beim Ummelden auch die gleiche Nummer erhalten. Weiteres Zubehör auf Anfrage... (nur im Zusammenhang mit dem Bootsverkauf!)
gregor Geändert von Dicke Lippe (30.05.2011 um 13:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich durfte das Boot in Kombination mit beiden Motoren vor einiger Zeit geniessen! Es fährt mit beiden Motoren perfekt und stabil! Das Boot entspricht genau den Schilderungen, keinerlei Gebrauchsspuren ! Gregor, viel Erfolg Marko
|
|
|
Zitat:
Gregor, warum verkaufst du? Gerne auch als PN oder per Telefon, Nummer ist ja bekannt. Grüße
|
||||
|
||||
Habe extra gewartet, bis du mit der Entscheidungsfindung durch warst.
|
||||
|
||||
Ja, ich weiss!
Aber der Preis lag dann doch über mein Budget :-( Ich weiss aber jetzt schon das ich mich nach der ersten Fahrt mit meinem neuen Boot ärgern werde! |
|
||||
|
||||
Kannst du wohl ein etwas kleineres Schlauchi für deinen Sohn gebrauchen? Bombard Typhoon 305 mit 8PS Honda? Würde meins mitbringen und deins mitnehmen (mit Wertausgleich)
|
||||
|
||||
Leider nicht, ich bin jung und brauche das Geld....
Ne ohne Witz, Lorenz ist jetzt 13J. und durfte unter meiner Aufsicht in seinem führerscheinfreien Boot allein über die Elbe fegen. Durch die Scheidung und meinen Umzug in meine alte Heimat ist das aber gar nicht mehr möglich. Seine Mutter legt ihm das Boot nicht auf die Elbe, würde auch niemals mitfahren und ihn ganz alleine in diesem Revier fahren zu lassen halte selbst ich für verfrüht. Ja, solange ich mit der Pearl in der Nähe war.... Da fehlen jetzt jegliche Voraussetzungen für, die Mutter hat ja auch zudem kein Auto.... und Binnen darf er ja gar nicht alleine....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ein exakt passendes, schönes Auflagekantholz ist selbstverständlich im 30er Paket dabei.
Viel höher geht nicht, wenn die Teller der Knebelschrauben auf dem Spiegel bleiben sollen.
|
||||
|
||||
Der 5 PS Motor...
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und demnächst wird wohl mein Sprint auch wieder fitt gemacht. Beste Voraussetzungen für ein gutes Revier E: Voraussetzung natürlich, dass seine Rettungsweste noch bei ihm rum liegt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Weste ist kein Problem, aber über ähnliche Lösungen hatte ich auch schon nachgedacht, aber schnell wieder verworfen, sowas würde meine EX kaum mitmachen. Ich werde ihn aber darauf ansprechen.
|
||||
|
||||
Für alle, die es interessiert, wie so etwas in Fahrt aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=StXUj2w0hVA (ist noch ganz frisch und wird erst in Kürze freigegeben. )
gregor Geändert von Dicke Lippe (11.06.2011 um 17:05 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat sich halt ergeben, dass ich doch etwas mehr zeit hab, als befürchtet. Nu muss der Trailer einmal frisch getüvt werden und dann wird der Motor mal getestet. Zum Thema: Das Boot fährt sich super. Ich durfte auch eine kleine Runde drehen und für die Größe der Hammer.
|
||||
|
||||
Du müsstest mal mit dem 30er fahren... Du würdest glatt auf Schlauchboot umsteigen.
|
||||
|
||||
Wann und wo?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wenn die 30er Kombi verkauft ist reden wir über den 5er Yammi.
|
|
||||
|
||||
Guck mal in Beitrag #10...
@Oberfreak Der Rhein lockt... Am 18.06 ist ja 1000in1day, da werde ich bestimmt als "Retter" auf dem Wasser sein. Hast du 2 Highlights an einem Tag.
|
||||
|
||||
So, der 5er ist verkauft, jetzt gibt´s es nur noch die 30er Kombi.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Gregor,
wäre das Boot auch ohne Motor zu haben?
Beste Grüße John Geändert von JohnB (15.07.2011 um 20:07 Uhr) Grund: Tippfehlerkorrektur |
|
||||
|
||||
Da es kein Problem ist, den Motor zu verkaufen, sag ich mal, dass das Boot alleine für 1500,- wohlfeil ist.
|
|||
|
|||
Schade, habe kein VB gesehen.
|
||||
|
||||
Nach 8 mal im Wasser einen Nachlass auf die Liste von fast 50% ist doch
eigentlich nicht schlecht, was soll da dann noch ein VB? Würde es untergehen, zahlte sogar die Versicherung mehr. Sorry, drunter behalte ich es, Lorenz wird in 2 Jahren 16J,. dann kann er es auch (mit dem 30er) wieder fahren. Da ich das Boot in 2 Jahren zu diesem Preis, in diesem Zustand nicht bekommen würde, ist da kein Spielraum mehr.
|
||||
|
||||
Kein Problem.
Ist halt die immer wieder auftretende Kollision von Budget und Verkaufspreis. Aber Liste zahlt nun auch keiner.
|
|