|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailer parken ...
... noch ne Frage zum Trailer parken.
Wenn ich den Trailer (mit Boot) an einer öffentlichen Straße parke. (Ganz legal, nur ein paar Tage) => Wenn jetzt aber einer auf der "Deichselseite" davor parkt, dann hab ich ein Problem! Ist das zulässig oder gibts da irgendwelche Regeln die da einen erforderlichen Mindestabstand vorschreibt? (Den dann vermutlich aber niemand kennt!)
|
||||
|
||||
Gute Frage.
Mein Gefühl sagt, dass da jemand parken darf. Wäre ja auch zu schön, wenn da ein Anhänger noch zusätzlich zwei oder drei Plätze blockieren würde. Und woher soll man wissen, wie lang das Zugfahrzeug sein könnte. Ich sehe auch kein wirkliches Problem, sollte dort einer im üblichen Abstand von 50 bis 100 cm vorstehen.
|
|
||||
|
||||
Man kann keine Trailer "zuparken".
Wenn es passiert, dann die Trailerdeichsel in Richtung Strasse drehen, ankuppeln und wegfahren. So machen es die LKW-Fahrer auch.
|
||||
|
||||
Bei einem Tandem-Achser sehe ich da schon ein Problem. Mal eben allein rangieren
zum Anhängen ist nicht. Daher habe ich meinen Trailer immer entweder an einer Straßenmündung oder neben einer Garageneinfahrt abgestellt, da wo man immer gut ran kommt. Ist das bei dir nicht möglich? Ein Mindestabstand ist bestimmt nicht vorgesehen.
|
||||
|
||||
Es gibt da die Weisheit, daß man - wenn man im Auto poppen will - sich nie vor einen abgestellten Auflieger stellen sollte...
Ähnlich sehe ich das beim Trailer: Wer mitdenkt, lässt etwas Platz, so daß man rankommt. Weil ich aber nicht an mitdenkende Autofahrer glaube, stelle ich meinen Trailer gerne neben Grundstücksausfahrten ab, sofern vorhanden. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
habe eben mal kurz google bemüht - scheint nicht eindeutig zu sein - es gibt für und wieder - stichworte: andere nicht behindern; platzsparend parken; abschleppen lassen - wer trägt die kosten?
mir fehlt die zeit für eine lösung - hatte dies problem auch noch nicht
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das darfst du bei mir mal machen, ich hol aber vorher der Foto
|
||||
|
||||
Könnte mann nicht, wenn der Trailer zugeparkt wird , mit der Winde den Trailer "rausdrehen" (mit umlenkrolle natürlich)
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Das sollte gehen. Die Umlenkrolle müßte an der Kupplung angeschlagen werden.
Ich kam aus meiner alten Winterhalle auch nur raus, indem ich die Winde des Trailers zumr ziehen verwendet habe.
|
||||
|
||||
Oder wenn möglich hinten mit einem Rangierheber das Heck rum .
|
|