|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fehlt da nicht was
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Ich bin ja noch relativ neu im Wassersport und habe gestern mein neues gebrauchtes Boot abgeholt und bin der Meinung das an meinem Z-Antrieb hinten was fehlt. Ich weiß nur nicht wie das Teil heißt, man kann damit glaube ich den geradeauslauf einstellen. Der Antrieb ist ein SX-Cobra von Volvo.
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich hatte mal einen SX Antrieb. Lt. Betriebsanleitung brauchte man die Finne bei servounterstützter Lenkung nicht einzustellen, da konnte man diese dann auch weglassen. Bei meinem war sie aber im Lieferumfang dabei, bin aber auch ohne gefahren. liebe Grüße aus Graz Raimund |
|
||||
|
||||
Stimmt,
die benötigst Du nicht mehr Ist bei den 270, 280 u. 290ern dran
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der eigentliche Grund sie nicht zu montieren ist aber die hydraulische Trimmeinrichtung. Da diese Finne immer nur für einen Trimmwinkel eingestellt wird macht sie bei einem Antrieb mit Powertrimm weniger Sinn, stört oft sogar.
|
|