|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Scherstift Wichr
Wer kann mir sagen wo ich für einen 30 Ps Wichr Scherstifte bekomme?
Weitere Fragen werden bestimmt in kürze kommen! Gruß Bernd und Dank im voraus |
|
||||
|
||||
wie lang, wie dick?
|
|||
|
|||
Scherstift Wichr
Kann ich leider noch nicht sagen.
Es waren keine Stifte mit bei dem Motor und ich habe den Propeller noch nicht abgebaut um nachzumessen. Aber jemand der auch einen Wichr 30 Ps hat und die Stifte gewechselt hat,,der könnte die Größe kennen. Bei den Russen ist es meistens so,einmal gebaut immer gebaut! Also nichts neues oder anders. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
dann bau den prop ab und mess nach. oder lass es.
|
|||
|
|||
Wichr Scherstift
Hallo sei nicht so böse mit mir
Habe den Prop abgebaut,es ging sehr schnell. Die Stifte es sind 2,sie sind 5 X23 -23,3 mm . Der Vorbesitzer hatte sie abgefahren und mangels Ersatz 2 Messingschrauben in seiner Not genommen. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Hallo Bernd
Nicht umsonst kann man den Wicher einfach reparieren. Gehe zum Baumarkt, und kaufe 5mm Messingdraht. Wir hatten früher nur eine Stift eingesetzt. Reicht aus, wenn Du die Gänge nicht bei Vollgas reinhaust. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
Scherstift Wichr
Herzlichen Dank!
Mit dieser Antwort kann ich mich sehr gut anfreunden. Baumärkte sind bei mir in der Nähe und sind bis 20 Uhr auf. Somit komme auch ich mit der Zeit hin. Klasse!!!! Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
bin nicht böse. habe hier noch 10 st scherstifte 5 x 35 vom yamaha / johnson / evinrude aus edelstahl 20/25ps. wenn du die haben willst bitte pn. yamaha/mariner 6ps, sowie tohatsu M4A, M5A hat 5 x 25.
|
|||
|
|||
Scherstift Wichr
Bin ein bisschen verwirrt!
Habe heute den früheren Besitzer von Angel u. Boot getroffen. Den habe ich gefragt ob er noch zufällig ein paar Scherstifte habe? Antwort: Man könnte nicht irgendwelche Stifte nehmen und zurecht sägen,sondern es sollten schon die Orginalen sein ,wegen der Sollbruchstellen.Andere könnte man nehmen um zu fahren,aber bei Grundberührung würde der Propeller oder Welle beschädigt,Was diese Stifte ja vermeiden sollen. Was nun? MfG Bernd |
|
||||
|
||||
Die originalen Scherstifte sind aus Messing und haben keine Sollbruchstelle.
Da Messing weich ist, scheren die Stifte einfach bei Grundberührung ab. Bitte kein härteres Material (Stahl, Edelstahl) verwenden, sonst wird die Schraube bzw. Welle beschädigt. Da ich bei mir im Baumarkt kein 5mm Messingdraht bekommen hatte, hatte ich mir 6mm auf 5mm Abdrehen lassen. Ich bin auch nur mit einem Stift gefahren.
|
|||
|
|||
Hallo Thorsten,hatte meine Frau auch schon zum Baumarkt geschickt gehabt und Sie war in 3.Sie sagte es wären dort nur 4-6 und 8 mm zu bekommen.Und die Geschichte mit diesem zufälligen treffen hast du ja gelesen.Ich werde es auch so machen,mir 6 mm holen und sie Drehen lassen.
MfG Bernd und Danke |
Themen-Optionen | |
|
|