|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmklappen
Hallo,
neuerdings funktionieren meine Trimmklappen nicht mehr, die Pumpe hört man allerdings. Jens |
|
||||
|
||||
Hydraulische, oder elektrisch?
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hi,
Zylinder fest Ventile fest Luft im System Du solltest die Leitungen vor den Ventilen aufmachen und sehen, ob Öl kommt. Nach den Ventilen, vor den Zylindern. Versúch doch mal bei gelösten Verschraubungen an den Zylindern, ob sich die Zylinder von Hand ausziehen lassen. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Es sind Hydraulische Zylinder. ImFrühjahr an Land funktionierten sie noch.
Werde mal den Rat nutzen und nachschauen. Es waren nach Betätigung auch Ölflecken zu sehen. Jens |
|
||||
|
||||
Dann drückt die Pumpe das Öl irgendwo 'raus, und wenn kein Öl mehr da ist, rödelt die Pumpe leer und gibt irgendwann den Geist auf.
|
||||
|
||||
Korrekt,
der Steuerbordschlauch hat sich undicht gemacht. Dadurch ist das Öl verschwunden und der Ölbehälter leer. Was nehme ich für Öl, und wo bekomme ich einen neuen Schlauch her ? Danke Jens |
|
||||
|
||||
Hydrauliköl, gibt's im Bau-Fachhandel (für Bagger usw.) und ist billiger als das Bootshydrauliköl Deines Trimmklappenherstellers. Frag mal einen Baggerführer, vielleicht schenkt der Dir einen Liter! Zur Not geht auch Auto-Automatic-Getriebeöl. Der Schlauch muss hochdruckfest sein (und natürlich passen (), vermutlich brauchst Du einen speziellen Schlauch Deines Klappenherstellers.
|
|||
|
|||
Hallo ,
vielleicht ist ein Hydraulikservice in deiner Nähe , da gibts alle Durchmesser für kleines Geld. Volmerstr. 25 in 12489 Berlin HansaFlex
|
||||
|
||||
Der Schlauch sieht aus wie ein Gewebegartenschlauch mit schwarzem Gummi ummantelt. Muss ich mich im Winterlager drum kümmern, so nötig brauche ich die Dinger nicht. Im Hoppegartener Gewerbegebiet ist auch so eine Hydraulikschlauchbude.
Das Öl werde ich mir dann an den genannten Stellen holen. Danke Jens |
Themen-Optionen | |
|
|