|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warnton Evinrude 70 PS
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
Es geht um einen Aussenborder von Evinrude 70 PS, Bj:95. Wenn ich die Zündung einschalte, ertönt sofort ein schnell aufeinander folgender Piepton. Öltank ist fast voll, und der Schwimmerschalter im Öltank steigt auch hoch. Aber wenn ich ein Kabel, das vom Öltank zum Motor geht trenne, hört der Piepton sofort auf. Da ich keine Unterlagen für den Motor habe, weiß ich nicht, welcher Fehler das ist. Wer kann mir helfen?
|
||||
|
||||
hallo Bernard
lt. Handbuch Kein Öl - Ständige kurze Impulse Schläuche alle frei - also durchfluß ?? Signalgeber OK ?? auf jedenfall ein Grund warum viele auf Selbstmischer verzichten ;) und umbauen gruß michael
|
|
||||
|
||||
Schau mal unter die Haube ob irgendwo ein Kabel ab ist, die Motoren machen da gerne Probleme, mein 70 er Johnson hatte auch mal einen Kabelbruch und sprang nichtmal mehr an....wer das verkabelt hat gehört erschlagen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gestern sind wir 2 stunden gefahren, alles super. Ich hatte das Kabel vom Öltank abgemacht. Dann ist ruhe. Also, glaube ich das der Fehler vom Öltank kommt.
|