|
||||
|
||||
Pfingsten in Holland / rund um Amsterdam
Hallo Kollegen,
wir haben für Pfingsten in den Niederlanden gechartert und wollen einen Tag in Amsterdam festmachen... FRAGE: Ist es ratsam sich in irgendeiner Form nen Gastlieger vorab zu reservieren? Gibts sonst noch Hinweise?
|
||||
|
||||
Huhu und Tach
Mir wurde von mehreren Leuten dieser Hafen ans Herz gelegt. http://www.sixhaven.nl/de Ich selbst war noch nicht dort, ich weiß aber das die Innenstadt mit einer Fähre schnell erreichbar ist. Wie es jetzt über Pfingsten mit den Liegeplätzen aussieht, weiß ich natürlich nicht, allerdings würde ich mich keinesfalls zu spät am Tage auf die Suche nach einem Platz machen Güße Richard (...ich fahr' am Samstag nächste Woche, für zwei Wochen, über die Vecht.....hoffendlich wird es über die Pfingsttage nich all zu voll)
|
||||
|
||||
Hab grad auf die HP geschaut:
unter FAQ: keine Reservierungen möglich...
|
||||
|
||||
Pfingsten in Amsterdam ist voll!!!!!!
wir sind letztes Jahr mit dem TBCO durchgefahren, hätte nie gedacht, dass so viele Boote in die Grachten passen. Man konnte längs über die Grachten laufen, ohne nasse Füße zu bekommen. Aber nicht nur in Amsterdam ist es voll, in allen Jachthäfen aus greeetz Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du direkt in Amsterdam ne Marina gefunden? Wir überlegen so zu fahren dass wir vielleicht erst Mittwoch nach Pfingsten in Amsterdam sind...ob das entspannter ist???
|
||||
|
||||
wir haben schon 2 mal in Durgerdam übernachtet.
einfach durch die Oranjesluizen keine 2 Kilometer ins Markermeer. Wunderschöner Jachthafen, netter Hafenmeister. Die Verpflegung im Ort ist ein bisschen dürftig, aber wir waren auch mit sehr vielen Leuten dort. Das haben die nicht geregelt gekriegt, aber der Ausblick macht es wieder gut. wenn du die Wahl hast nach Pfingsten fahren zu können, ist dies für Amsterdam sicherlich empfehlenswert, denn, wenn das dein Boot ist im Avatar, solltest du sicherlich durch die Grachten passen und die Tour darfst du dir nicht entgehen lassen greeetz Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Achim
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sixhaven sollte man erlebt haben. Früh rein und für den nächsten Tag viel Zeit zum Rausfahren einplanen. Kann von Vorteil sein, achteraus reinzufahren, dann kommt ggf. man leichter wieder raus. Achso - Getränke sind im Hafen günstiger als vielerorts in der Stadt . Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Hallo an euch alle die geantwortet haben...
wir haben die Tour gemacht, waren Pfingstsonntag und den Mittwoch drauf jeweils im Sixhaven... Wie durch euch schon beschrieben: netter Hafenmeister, zum späten Sonntagabend hätte man über die Boote laufen können und es war kaum noch Wasser zu sehen , aber´: alles schick, sauber, Duschen top, Gebühren okay, direkte kostenlose Fähre zum Bahnhof rüber, Brötchen gibts im Wohngebiet nebenan beim Muselmann , wenig Hafenkino...also immer eine Reise wert -Empfehlung
|
|