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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.06.2011, 11:43
nesa69 nesa69 ist offline
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Hallo zusammen. hat hier jemand vielleicht eine grundeinstellung von nem quadrajet vergaser unzwar von den luft benzin gemisch schrauben der vergaser ist auf einem omc volvo penta v8 montiert mfg marc
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  #2  
Alt 04.06.2011, 15:23
nesa69 nesa69 ist offline
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Moin heute bin ich nochmal draußen gewesen und bis halb gas sieht er gut durch und dann wenn ich den hebel umlege knallt es wie verrückt ausm vergaser was kann das sein? Bitte helft mir mfg marc oder kennt jemand nen guten mechaniker im umkreis berlin müggelsee
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  #3  
Alt 04.06.2011, 22:06
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roatrus roatrus ist offline
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Hallo Nesa,
war bei mir der Zündverteiler, die feder ferstellte den Zündzeitpunkt nicht mehr. Habe dass Problem gelöst indem ich eine anderen Verteiler eingebaut habe. War bei mir Salzwasser drin hatte dann korisionsprobleme im Gehäuse.
Wenn die mischung zu doll ist dürfte es keinen Rückschlag auf den Vergaser geben.
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  #4  
Alt 06.06.2011, 13:08
nesa69 nesa69 ist offline
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So bin jetzt mit meinem latein am ende und gebe mein boot heut in die werkstatt zum vergaser und zünd einstellen was darf das kosten im schlimmsten falle mfg marc
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  #5  
Alt 06.06.2011, 21:16
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Hallo Marc,
so schnell würde ich dass nicht machen! Wen du zeit hast schicke ich dir einen Verteiler. ansonsten sollte sich der geber bei abgebauter Verteilerdose sich wieder zurück drehen lassen. Dass passiert nur durch die Feder. Eine Adresse für eine Kontaktlose Zündung habe ich auch noch irgendwo. ist billiger und einfacher für ein laien als die Kontakte und das gedöns einzustellen.
Beim Vergaser kann man nichts verkehrt machen da es ein Fallstromvergaser ist der gibt nur durch ausgeschlagende führungen den Geist auf. Meistens bei den so berühmten Tuningdingern(Namen will ich nicht nennen,E-bay kannste die dinger so günstig bekommen) also Vergaser einstellen bei einen Rochester Qadrajet ist Standgas und Gemisch.
Tino
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  #6  
Alt 07.06.2011, 10:18
nesa69 nesa69 ist offline
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Hi also haben gestern nen mechaniker gefunden der sich gleich mal alles an geguckt hat. Zündung ok vergaser total verstellt und schwimmer stand nicht i.o.! Vergaser hat er jetzt mit genommen und mal gucken freitag bekomm ich alles wieder er meinte auch das die beschleuniger pumpe nicht ganz rund läuft mfg marc
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  #7  
Alt 12.06.2011, 01:26
Privateer Privateer ist offline
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Hi nesa69,
wenn es aus dem Vergaser "knallt", wird es nicht der Vergaser sein. Es ist die Zündung. Kabel vertauscht, oder der Verteiler ist auf Frühzündung hängen geblieben. Es knallt nur in den Vergaser hinein, wenn von einem Zyl das Einlassventil noch nicht geschlossen ist und auf dem Zyl. bereits gezündet wird. Weitere Möglichkeiten wären, ein Ventil schließt nicht vollständig. Kommt bei Motoren vor die lange standen (Korosionsansatz am Ventilschaft) oder Ventilfeder gebrochen. Rochester sind unkritisch in der Einstellung, gehen allerdings nicht grade sparsam mit dem Sprit um. Es gibt preiswerte Edelbrocks oder Hollys die eine weit bessere Gemischaufbereitung und eine bessere Anpassung an den Motor bieten. Habe aber noch einen Quadrajet Spreadbore 450 cfm rumliegen, den ich gegen einen Holly austauschte. Falls Intresse, PN
__________________
Gesendet von meinem C64 mit Datasette und Akustikkoppler.
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  #8  
Alt 12.06.2011, 19:58
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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Zitat:
Zitat von Privateer Beitrag anzeigen
Hi nesa69,
Habe aber noch einen Quadrajet Spreadbore 450 cfm rumliegen, den ich gegen einen Holly austauschte. Falls Intresse, PN

hallo!

hast noch einen weiteren 450 cfm und ein... !

ein 600 cfm sollte es schon sein!

andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
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