|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Wassertankstelle Supetarska Draga (Rab)
Hallo Bootskollegen,
war letztes Jahr auf der Insel Rab, genauer gesagt in der Supetarska Draga. Wenn man Richtung Lopar fährt ca 300 m nach der ACI Marina wurde eine Tankstelle gebaut. Mein Vermieter meinte, das auch eine Leitung bis ans Wasser vorgesehen wäre, würde bedeuten das die Supetarska Draga eine Wassertankstelle bekommen hätte. In 5 Wochen bin ich wieder vor Ort. Kann mir jemand sagen ob diese Tankstelle gebaut wurde? Vielen dank! Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Wassertankstelle
Es wurde niemals eine Tankstelle 300 meter nach der ACI Marina gebaut und und es wird auch niemals eine geben.
Gruss Nobi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ist denn die Straßentankstelle gebaut wurden? Da waren die doch letztes Jahr schon dran. Von der Straßentankstelle sollte ein Abzweig zum Wasser geführt werden. Mhm, dann hatte mein Vermieter wohl Träume oder wie muss ich das sehen? Naja in 3 Wochen bin ich vor Ort. Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Tankstelle
Hallo Timo
Es wurde in Supetarska Draga keine Strassentankstelle gebaut.Weder auf der einen oder anderen Seite. Ich bin am Freitag von dort zurückgekommen. Gruss Nobi Geändert von Galaxy 1860 (12.06.2011 um 16:53 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
mit einem Trailerboot und dem relativ geringen Tankvolumen würde ich mir die Hektik und Wartezeit an einer Wassertankstelle gar nicht antun und ganz entspannt mit Kanister + Schüttelschlauch am Steg tanken
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
da hast du Recht. Habe das einmal in der Stadt Rab erlebt was da so los ist an so einer Wassertankstelle, das ist Stress pur. Aber trotzdem wäre es für die Supetarska Urlauber eine Erleichterung gewesen. Wenn du mit 5 Stck a 10Liter Kanistern an die Rab Autotankstelle fährst ist das auch immer sehr nervig. Manche Urlauber können das gar nicht verstehen, wenn da auf einmal einer mit 5 Kanistern auftaucht. Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Und was mach ich mit 50 Litern, das lohnt doch nicht wirklich wenn man auch noch richtig fahren will.
|
||||
|
||||
Richtig wir brauchen ca alle 3 Tage 350l
da geht nichts mehr mit dem Kanister
|
|
||||
|
||||
Zitat:
fährst du an die Wassertankstelle in Rab? Grüße Timo |
|
|||
|
|||
Ja anders geht es nicht, wir fahren immer morgens ganz früh!!
|
|
|||
|
|||
Von Supetarska aus ist eventuell auch Crkvenica eine Alternative.
|
|
||||
|
||||
Ist da nicht Krk und Novi Vinodolski näher?
|
||||
|
||||
Hallo, zu Novi Vinodolski hätt ich mal ne Frage. Wie viel Platz ist da beim Tanken? Google Earth und Beständig geben danicht viel her.
Gruss, Michi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau dir einmal die Bilder an (Tankstelle mit gelben Dach). http://navitech.hr/yachthafen/boot/sommerliegeplaetze
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
danke für den Link. Kommt mir doch sehr eng vor. Werde mir das dann mal "real" anschauen demnächst. Gruss, Michi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Bild aus 2006 ... Denke Da könntest Du Dich grad noch so reinzwirbeln
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt mal eine Frage an Euch! Mein Beitrag spricht über die Supetarska Draga. Wie weit ist diese Tankstelle davon entfernt? Grüße timo |
|
||||
|
||||
Hallo, also Supetarska - Novi ca. 23 km, Supetarska - Rab Stadt ca. 21 km. Kommt drauf an wo Du den Tag verbringst was der kleinere Umweg ist.
Gruss, Michi
|
|
||||
|
||||
Wer Sprit sparen möchte, sollte Morgens lieber ausschlafen und gar nicht ans Boot fahren denken.....
|
||||
|
||||
gings hier irgendwo ums Spritsparen??? dachte nur um die Erleichterung einer Tanke im Norden von Rab.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wäre schon super, wenn noch eine zweite Tankstelle nähe Superstarska geplant wäre. Aber das ist wohl nur ein Gerücht... Also müssen wir nach wie vor, tagtäglich "super Machos", an der Tankstelle ertragen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Novi Vinodolski nur 23 Km von Supetarska ?????? Auf meiner Karte ist das viel weiter . |
|
||||
|
||||
Habt Ihr auch die Erfahrung an der Rab Tankstelle gemacht, das wenn man 5 Stck a 10 Liter Kanister auspackt der Rest der wartenden Schlange total unruhig wird um nicht zu sagen manche sogar anfangen zu hupen. Ich finde das immer total nervig. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Grüße Timo |
|
|||
|
|||
Zitat:
-- Aloha Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
stimmt da hast du Recht, in Banjol gibt es ja auch noch eine Tanke. Das probier ich dieses Jahr. In Rab Stadt ist zur Mittagszeit meistens Stau vor der Tanke und die Einheimischen haben sehr wenig Zeit zu warten bis die ganzen Kanistertanker durch sind. Grüße Timo |
Themen-Optionen | |
|
|