|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Zweitschlüssel für Mercruiser-Zündschloss - wo und wie?
Ich habe vom Boot für das serienmäßige Zündschloss nur einen Schlüssel und hätte gern einen zweiten. Vermute ich richtig, dass ich dazu einen Original-Mercruiser-Schlüsselrohling benötige, aus dem mir dann jeder Mister Minit aus meinem Originalschlüssel eine Kopie machen kann?
Wenn ja: wo kriege ich so einen Rohling her?
|
||||
|
||||
Malzeit,
Ich habe zwar auch einen Mercruiser, aber der Schlüssel ist bootsspezifisch. Somit habe ich bei meinem Baylinerhändler den entsprechenden Schlüssel bekommen können.... Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Geh einfach zum Schlüsseldienst und lasse dir einen neuen machen. Dürfte kein Problem sein.
In mein OMC-Zündschloß passt auch ein alter Kofferschlüssel.
|
||||
|
||||
nimm die Schlüsselnr. und frag Cyrus
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
wenn du noch das alte Zündschloß drin hast, dann ist das kein Orginal Zündschloß, das wurde damals in Großenbrode getauscht
|
||||
|
||||
Hat mein Schlüsselmann für 5€ gefräst. Der hat mir 2 Rohlinge mitgegeben weil es wohl doch seltene Schlüsselformen sind.
Sava
|
Ich habe da nichts verändert, also ist es vermutlich noch das, was in Großenbrode reingekommen ist. Ich werde einfach mal bei einem Schlüsseldienst auflaufen (vielleicht nicht gerade so ein Mister Minit Wagen), vielleicht hat der eine kreative Idee.
|
|||
|
|||
Das Problem habe ich leider auch aber mit so einfach zum Schlüsseldienst ist mal ncith habe schon 4 sschlüssel aber keiner will passen.Wäre auch sehr dankbar für eine Lösung zumal mein einziger Schlüssel angebrochen ist und wohl nicht mehr allzulange überlebt. Achja mit Nr wäre es kein roblem aber da steht nichts drauf.
Motor ist ein Bigfoot 25 Ps 4 Takt von Mercury. Falls Motor Nr erwünscht isst dann kann ich die nachliefern. Danke schon mal im Vorraus.
|
||||
|
||||
du brauchst die Nr vom Zündschloß mit dem Motor hat das nix zu tun
|
||||
|
||||
hatte das gleich Problem an meiner SeaRay, weil die Werkstatt den einzigen Schlüssel auch noch verbummelt hatte.
Die Schlüsselnummer hatte ich zwar, aber auch damit hätte die SeaRay-Vertretung Nachschlüssel in USA bestellen müssen. End vom Lied - ich hab das komplette Zündschloss getauscht, weil das der preiswerteste Weg war und auch nur 26 € gekostet hat als Originalteil.
|
|||
|
|||
Du glücklicher mein Zündschloß soll um die 100 € kosten. Dem Tip mit der Nr auf der Schaltbox werde ich nachgehen und dann hier schreiben.
|
||||
|
||||
also ein Zündschloss kostet bei unserem Merc Händler auch nur 26 €
|
|||
|
|||
Ich hatte bei meinem Jeep auch das Problem. Habe über den Händler einen Rohling gekauft und den im Schlüsselshop fräsen lassen. Ich denke einen ähnlichen Weg wirst Du auch gehen müssen. Naja, ok, probieren ob es ein Standard-Schlüssel ist, kannste ja vorher...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
oder den falschen Händler..... frag mal bei Cyrus an - der kann das sicher aufklären...
|
|||
|
|||
Sorry Leute ihr habt recht ich hatte im letzten Jahr nach Yamaha Zündschloß gesucht das ist sogar noch deutlich teurer als 100€. Werde mich für 26 e dann mal bei Unserem Hoflieferant im Herbst melden das ist ja mal ein guter Kurs.
|
So, ich war gerade bei zwei lokalen Schlüsseldiensten, die übereinstimmend a) solche Rohlinge nicht haben und b) in einen mitgebrachten Rohling für 5,- EUR eine Kopie fräsen würden.
Allerdings habe ich vorhin beim Aufräumen einen Satz Zweitschlüssel fürs Boot gefunden ... wie peinlich. Hat sich für mich also erledigt.
|
|||
|
|||
Rohlinge
Hallo
Hab die Rohlinge beim Kellermann gefunden, werd mir auch welche holen ! (Vorbesitzer hatte nur noch ein Original ....) Gruß Mario |
Themen-Optionen | |
|
|