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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Kolbenfresser / angetragenes Material entfernen / alter Beitrag
Moinsen!
Da hat doch mal jemand was zu geschrieben Ich habe den Beitrag gesucht aber nicht gefunden, also: wie kann man aus einer Stahl- Laufbuchse das angetragene Alu entfernen ohne den Motor zu schleifen? Ich bin der Meinung jemand hatte mal was mit Säure geschrieben? Weiß da noch einer was von, oder hab ich das geträumt Gruß Renusi+
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der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
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#2
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Hab schon paar Morren gemacht und überhol gerade meinen zZ.
Aber Reste vom Kolben zu entfernen und grosser Hoffnung zu sein das Die Laufbuchs nix hat....kann ich mir nicht vorstellen gruss peter
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Die Schiffahrtsstrassenordnung behindert meinen Fahrstil. |
#3
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Zitat:
Zitronensäure !!
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#4
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Zitat:
Das nehmt ihr hier im Forum wohl für alles..oder wie? Löst Zitronensäure Alu Renusi+
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#5
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...hab schon...hat nix genutzt...
siehe meinen "ficht getorben" fred
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#6
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Buchse für die Fichte kostet ca 110 Dollörchen also nicht so tragisch oder ?
Rene
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der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
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#7
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Früher,
bei den alten DKW, NSU, Jawas und was wir sonst noch so hatten, kam Schmirgel und Ako-Pads zur Anwendung. Willy
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#8
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....wo bitte gibt es die den zu kaufen?
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#9
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schau mal drüben übern Teich .... info@lasleeve.com , Scott@advancedsleeve.com zum Beispiel cylinder sleeve ...gurgeln und anschreiben, schicken lassen, einbauen (lassen), und auf STD Maß schleifen lassen...fertsch Renusi+
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#10
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ah...gerade gefunden...danke.
So wie es aussieht komm ich bei einem Zyl mit dem 2. Übermass nicht mehr hin. Das Ding hat einen Verschleiss von 0,75mm. Ich meine Verschleiss...nicht die Rieven Mit 3. Übermass klappt es vielleicht....aber bin mir nicht sicher über die Kolbentype. gruss peter
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#11
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Hier gibts auch sowas: http://www.wiseco.com/
3. Übermaß ist ja nicht so pralle. Was sagt dein Anwalt? |
#12
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So ein Aufwand und Trommelwirbel
Eine Fachfirma ist sehr wohl in der Lage hundertstel zu entfernen, also auch nur den verbliebenen Abrieb der Kolben. Dann sieht man ob weitere Riefen im Zylinder sind. Wenn nicht wird etwas weiter gehont und gut ist. Warum so kompliziert? Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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