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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.06.2011, 19:41
Benutzerbild von bayliner006
bayliner006 bayliner006 ist offline
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Standard Hier mal meine Pleuellager.Wechseln oder nicht.

Moin,Moin aus Lüneburg,
da ich meinen 3 Liter Mercruiser nun unten offen habe,stellt sich die Frage,ob man die Pleuellager austauschen sollte.Nach meiner Meinung sind diese eigentlich gut in Schuß,keinerlei Beschädigungen oder Riefen fest zu stellen.Sollte man nun die 70€ investieren oder nicht?Ich frage mich immer,ob das Not tut.

Sollte ich sie tauschen,stellt sich die Frage,welche Größe nehme ich da,kann man das irgendwo ablesen?Ich gehe davon aus,das an dem Motor noch die originalen verbaut sind,aber wissen kann man das ja nie,was der Vorgänger schon alles gemacht hat.

Was sagt Ihr den zu den Bildern.
Gruß Ralf
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  #2  
Alt 15.06.2011, 19:46
Benutzerbild von Fred
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Zitat:
Zitat von bayliner006 Beitrag anzeigen
Sollte man nun die 70€ investieren oder nicht?
Ich frage mich immer,ob das Not tut.
Zu den Bildern kann man nicht viel sagen, aber wenn das Ding schon mal zerlegt ist würde ich die Kohle für neue Lagerschalen unbedingt investieren, ob es "Not tut" oder nicht.
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  #3  
Alt 15.06.2011, 19:55
nethunter nethunter ist offline
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eben....

Was zu Himmels Willen hat dich denn bewegt das auseinander zu bauen?

Ist alles OK...braucht man nix zerlegen...will man vorbeugen ...macht man die neu....koss doch kaum nix!

Ein Ausbau und begutachten der Lagerschaden hat immer nur einen Zweg...man will sicher sein das alles OK ist.

Ein Ausbau derer zu schauen .....kann nur eine logische Folge haben....erneuern!

gruss
peter

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  #4  
Alt 15.06.2011, 20:19
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Zitat:
Zitat von nethunter Beitrag anzeigen
eben....

Was zu Himmels Willen hat dich denn bewegt das auseinander zu bauen?

Ist alles OK...braucht man nix zerlegen...will man vorbeugen ...macht man die neu....koss doch kaum nix!

Ein Ausbau und begutachten der Lagerschaden hat immer nur einen Zweg...man will sicher sein das alles OK ist.

Ein Ausbau derer zu schauen .....kann nur eine logische Folge haben....erneuern!

gruss
peter

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Nein umsonst hatte ich das nicht gemacht.Bitte schau hier :
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=129394

Gruß Ralf
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  #5  
Alt 15.06.2011, 20:26
nethunter nethunter ist offline
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Achso....aber selbst dann gilt ...auf jeden Fall neu machen. Du müsstst wenn schon alle kontrollieren um sicher zu gehen.
Die Preise von Lagerschalen rechtfertigen diese zu erneuern ohne einen direkten Defekt erkennen zu können....

Natürlich würde ich vorher die Ursache des Druckabfalles finden bevor ich das neu hole.
PS...ein defekter Öldruckschalter ist auch ein sehr häufiger Fehler bei zu wenig Druck...sowas prüft man aber bevor man was abschraubt...haste das schon gemacht?

gruss
peter
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  #6  
Alt 15.06.2011, 21:32
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Hallo Peter,
ja alles überprüft,es lag definitiv an der Ölpumpe.Ich werde Sie wohl auch tauschen.
Die Frage lautet:Steht die Größe irgendwo auf den Lagern?Ich gehe ja davon aus,das Standard drinnen ist,aber wie gesagt ,das weiß man ja nie so genau.
Gruß Ralf
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  #7  
Alt 15.06.2011, 21:34
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Fourwinnzler Fourwinnzler ist offline
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