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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hilfe beim Mercury AB
Hallo,
gefragt sind alle Motorspezialisten da ich ein echtes Problem habe und nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen Mercury AB, 2takter, 3Zylinder, 75 PS, Baujahr 1991, Typ Black Max. Ich habe den Motor letzte Woche noch ohne Probleme gefahren, heute als ich das Boot ins Wasser ließ sprang der Motor nicht mehr an . Habe nach mehrmaligen Fehlversuchen die Kerzen ausgeschraubt, alle 3 Kerzen geben Zündfunken. Motor hört sich eigentlich normal an, nur will er nicht anspringen. Notstop ist auch ausgeschaltet Ich habe nicht viel Ahnung von Außenborden, nur will ich wenn möglich die Kohle sparen wenn eine Reparatur eventuell selbst möglich wäre! Über jeden Typ der mögliche Fehlerquellen suchen wäre ich sehr dankbar. Gruß Daniel |
#2
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niemand eine Idee
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#3
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Benzin war in der Leitung ja?Tankentlüftung hattest auf?
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Immer eine Hand breit Rum in der Tasse! |
#4
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Pumpball hart??
Waren die Kerzen feucht? |
#5
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Hallo schlenser,
laß mal das Benzin aus den Schwimmerkammern ab, und dann pumpe frisches Benzin nach, mit etwas Glück springt er dann wieder an
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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hallo,
Pumpball ist in Ordnung und Kerzen sind auch feucht! |
#7
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Moin
Hat der motor länger gestanden? Kerzen Feucht machen kann auch Wasser, kann ja mal was mit rein rutschen, grade wenn es sich bei längerer Standzeit absetzen kann... Nur ne Vermutung, da Zündfunke + Gemisch ja Zünden müsste, selbst bei verstellter Zündung müsste er ja Husten oder ähnliches... Grüsse |
#8
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danke für eure bisherigen Antworten. Nein Motor stand nicht, bin letzte Woche noch eineandfrei gefahren.
Habe gerade eben etwas Startpilot in die Luftfilter gesprüht. Motor springt kurz an, geht dann gleich wieder aus. Was kann das nur sein?? |
#9
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Habe jetzt nochmal geschaut! am Vergaser kommt kein Bezin an, denke mal die Benzinpumpe hat den Geist aufgegeben. Weiß jemand woher ich diese im Internet bekomme und was kostet soetwas?
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#10
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Moin!
Wenn er mit Startpilot läuft und dann abstirbt, dann deutet das ja darauf hin, das er mit dem leicht zu entzündendem SP was anfagen kann und sobald dieser verbrannt ist, nicht weiter will. Vllt. ist der Zündfunke zu schwach um das Gemisch bei kaltem Motor zu entzünden oder halt wie gesagt feuchtigkeit/wasser im Sprit... Grüsse |
#11
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Hast du den Vergaser letzte Woche leer laufen lassen??
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#12
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nein normalerweise nicht. Motor ganz normal ausgeschaltet.
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#13
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Also wenn meins ne Woche steht mache ich das immer. Benzinschlauch abziehen ne Minute laufen lassen und gut ist. Hatte so Probleme früher auch.
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#14
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Zitat:
hast du probiert was ich dir geraten hatte ??? wenn ja mach mal den Benzinschlauch von der Kraftstoffpumpe zum Vergaser ab, an die Pumpe kommt ein Stück Benzinschlauch, der Schlauch kommt in einen Behälter, wenn du jetz den Anlasser betätigst kommt Benzin aus dem Schlauch wenn die Kraftstoffpumpe arbeitet
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#15
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Zitat:
Wenn du mit dem Pumpball die Vergaser vollpumpst, würde der Motor auch mit defekter Benzinpumpe anspringen! |
#16
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Hallo Ralf,
genau das habe ich gestern gemacht! Benzinschlauch welcher von der Pumpe zum Vergaser geht am Vergaser abgemacht, Zündung gestartet und es kam kein Bezin. Gruß |
#17
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Hallo schlenser,
dann dürfte die Pumpe platt sein
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