|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jamaha 2,o ps im Süsswasser versenkt
hallo, da ich vor kurzem meinen 2,0 ps jammi versenkt habe ( Komplett unter Wasser )
und da er jetzt nicht mehr anläuft bitte ich um Euere Hilfe Zur Geschichte : Jammi 2 Ps läuft super .... Versenke ihn versentlich in Süsswasser... 15 min. später Zünkerze raus ... Durchgestartet... läuft... geht aus ( Weiss nicht mehr, hab ich Aus gedrückt oder ist von selber ausgegangen ) Anschliessend WD 40 durch Zündkerzenloch Tage später: vergaser gereinigt.. Zündfunke ist da.. Sprit getauscht... aber er läuft nicht mehr an was kann ich noch machen und warum läuft er nicht mehr??
|
|||
|
|||
Moin Peter,
Restwasser im Vergaser? Ist die Kerze nass? |
|
||||
|
||||
Vergaser hab ich auseinandergebaut, Düse durch geblasen, Sprit gewechselt, Funke ist da und kerze wird nass ???
aber vielleicht zu wenig ? Kann es sein das beim 2 takter irgendwie das Kurbelwellen Gehäuse Wasser gezogen hat ??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wie du schreibst, lief er ja. Wasser im Kurbelgehäuse zum einen beim Untergang über den Auslass, zum anderen über den Vergaser. Drehe die Kerze raus und dann reichlich anreissen, vielleicht hilft es. Geändert von Sealine Hippe (18.06.2011 um 19:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ich würd ihn paarmal ohne eingeschraubter Zündkerze und ohne Gas ziehen, danach vorsichtig mit etwas Startpilot in den Vergaser versuchen.
Vielleicht hat der noch irgendwo nen Rest Wasser, und der muß schleunigst raus. Gebadet wurde er ja schon, und zerlegen kannst du ihn immer noch wenns nichts bringt. Wenn er dann kurz hustet und danach wieder ausgeht, und das ganze mehrmals hintereinander so ist, dann ist evtl. was mit dem Vergaser noch nicht ok. Wenn er garnichts macht, würde ich in Richtung Zündung genauer schauen. Maxi
|
|
||||
|
||||
so mein Jammi läuft wieder wie eine Eis..
unglaublich aber wahr: nochmals Vergaser gereinigt... kein Erfolg Zündfunke ok, aber kein Erfolg Kurbelgehäuse abgenommen... und siehe da... irgend ein kleines Mistteil hat sich zwischen der Federklappe und dem Rahmen verklemmt und so keine vernüftige Sprtitzufuhr gewährleistet Missetäter entfernt... alles montiert und er brummt wieder Aber darauf muss mann erst kommen Danke an alle für die tips
|