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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Bayliner 652 / Wassereinbruch
Moin, Moin,
nach Regen habe ich in der Schlupfkajüte immer Wasser in einem der Staufächer unter den Sitzen. Habe mehrere Vermutungen: -Wasserablauf im Ankerkasten -Kabeldurchführungen der Positionslichter Hat jemand ähnliche Erfahrung beim Bayliner 652 ? Gruß und Dank vorab. |
#2
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Hallo!
Hab zwar kein Bayliner, aber könnte auch bei der Trennlinie Deck zu Rumpf (dort wo üblicherweise die Scheuerleiste drüber ist) reinlaufen. liebe Grüße Raimund |
#3
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Wassereinbruch!
Ich hatte gerade sonstwas für Katastrophen vor Augen... Bin dann wieder am Schrauben.... -> *wech*
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#4
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Zitat:
hatte ich auch, dichte die mal vernüftig ab. Bei mir war danach alles bestens. Gruß Jürgen
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Viele Grüße Jürgen Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
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#5
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Moin,
meistens sind es die Fenstergummis die Wasser durchlassen, nicht nur beim Bayliner.
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Gruss Vestus |
#6
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Tach auch,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Bei dem aktuellen Regen brauch ich bestimmt ne Tauchpumpe. Hatte die Ablaufleitung vom Ankerkasten erneuert. Der Schlauch hatte eine Drahtspirale drin, habe vermutet das die Schlauchschelle hier nicht richtig abdichtet. Fehlanzeige. Nun werd ich die Positionslichter demontieren und mal reinschauen, evtl mit Sikaflex abdichten. Gruß, Bayliner 2007 |
#7
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Bayliner 652 / Wassereinbruch
Moin, Moin,
anbei Foto meiner Positionslichter ohne Abdeckung. Kann mir jemand sagen, wie das Teil weiter demontiert wird. Habe heute von der Kabine aus die Kabel auf Feuchtigkeit überprüft. Da scheint irgenwie Wasser reinzulaufen, wie und wo auch immer. Gruß, Bayliner 2007
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RAB, und alles wird gut Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur. |
#8
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Zitat:
Da ich das selbe boot fahre wie du, Bj 2005, und bei mir diese Problematik noch nicht aufgetreten ist, wäre es echt nett wenn du berichtest ob du dein Problem lösen konntest, einfach nur als info. Eine frage hab ich da noch, bekomme immer Wasser in der Bilge wenn ich in der Gleitfahrt bin, aber nur dann, ist das nur bei mir so oder bei anderen 652 Fahrern auch. Hatte vorher eine 2052 da hatte ich das Problem, wenn es denn eins ist, nicht.
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!!Hier ein Link einer Schnellfahrkarte für Holland!! http://www.tinyurl.com/387n2bl Tot ziens Gruss Andre Bin nicht schlau-ich komm vom Bau |
#9
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Zitat:
an diesen Infos wäre ich auch interessiert..... Bei mir ist aber im Moment noch alles Trocken
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Gruß Jörg ——————— Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
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#10
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Zur Info
Zitat:
Bin ein bisschen weiter gekommen was das Wasser in der Bilge an geht. Habe das tolle Vergnügen gehabt das mir meine Benzinpumpe, natürlich 4 Tage vor meinem Urlaub, kaputt gegangen ist. War ne mortz arbeit die zu wechseln Na ja war nun mal halt so. Sie förderte keinen Sprit mehr und der Motor sprang nicht an. Dabei haben wir fest gestellt das eine Schlauchschelle vom Kühlsystem nur zur Hälfte auf dem Schlauch saß. Nun sitz die Richtig und siehe da, KEIN Wasser mehr in der BilgeHat doch noch was Gutes gehabt, wenn man davon sprechen kann
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#11
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Zitat:
Hallo, das muß natürlich immer kurz vor dem Urlaub passieren, kenne ich. Bei mir war es der Öldrucksensor....!!!! Kannst du mir bitte sagen wo die Benzinpumpe montiert ist. Bei dem Motor soll die Benzinpumpe wohl eine Schwachstelle sein. Ich möchte mir die schon mal anschauen...
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Gruß Jörg ——————— Umweltfreundlich dank Bassantrieb. |
#12
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Zitat:
Also wenn man den Motordeckel auf macht dann sitz die Pumpe Rechts und natürlich unter dem Motorblock zwischen Boden und Motorblock. Musste mächtig viel ausgebaut werden und dann kam man noch bescheiden dran. Haben insgesamt,Ich und mein Kollege Jörg, satte 12 Stunden gekämpft, im wahrste Sinne des Wortes. Schau mal ob ich noch ein Foto habe wo ich es besser zeigen kann.
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#13
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Zitat:
ein Foto wäre toll !!!
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#14
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Moin
So hab mal mein Glück versucht Will hoffen du kannst damit was anfangen Besser kann ich es nicht. Die sitzt wirklich ganz unten drunter. Das teil mit den Kreuzen haben wir auch ausgebaut damit wir überhaupt dran kamen Wii hoffen ich konnte dir helfen
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#15
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Zitat:
ne das glaube ich jetzt aber nicht. Sind die von Mercruiser eigentlich bekloppt?? Ich habe das Boot noch nicht sehr lange. Nach einigen Besichtigungen habe ich mir schon gedacht, das dieser Motor nicht wirklich wartungsfreundlich ist. Anfang des Jahres war der Öldrucksensor der MPI Einheit defekt. Der Techniker hat mir den halben Motorraum zerlegt um diesen Sensor überhaupt wechseln zu können. Der sitzt ungefähr an der gleichen Stelle ..... Wie wechselt man eigentlich die Zündkerzen??? Muß der Motor dafür raus??? Also ehrlich so was ist doch sch.... kein Wunder das der Bootssport so teuer im Unterhalt ist..... Trotzdem Danke für deine Infos !!!
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Gruß Jörg ——————— Umweltfreundlich dank Bassantrieb. |
#16
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Zitat:
Das selbe hab ich auch gedacht. Mit logik hat das wirklich nichts zu tun. Wird wohl den Grund haben das die Fachwerkstätten genug Stunden zusammen bekommen bei so einer Reparatur Unglaublich
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#17
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korrekt!!! ich kann aber nur ne "Ruhrpottschale", wann und wo ???
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#18
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Wird auch genommen. Jetz und hier.
Wie weit ist denn Bayliner 2007 mit seinen Lampen, gibt es da einen Lagebericht?
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#19
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Deswegen fliegt bei mir generell der Motor raus und wird auf einer Palette montiert und getestet. Anstehende Arbeiten werden so geplant, daß alle Teile der Umgebung um die Arbeitsstelle ebenfalls miterledigt werden.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#20
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Zitat:
Was heißt generell der Motor raus? Mach mich schlau, wäre es weniger arbeit gewesen Wie lange braucht man denn für ein und ausbau komplett ? Und welche arbeiten hätten wir mit erledigen sollen, es standen zum Glück keine an ausser der B.Pumpe
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#21
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Tach auch, ja nee is klar....
...Wasser in den Stauräumen der Kajüte in Bayliner 652 kommt nu nich vom Ankerkasten oder Positionslichtern. ....es is die blöde Scheuerleiste. Hab diese im Herbst mal teilweise abgenommen, geht leider viel zu leicht. Darunter sieht man Schrauben, Nieten, oder auch mal nur ein Loch ohne alles. Die Verklebung der Scheuerleiste ist nicht wirklich von langer Haltbarkeit , war bei meiner 2052 besser gelöst. Werd nun, wenns mal wärmer wird, die Scheuerleiste komplett neu verschrauben und die Löcher samt Leiste mit Sikaflex behandeln. Gruß, Horst
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#22
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Wasser in der Bilge / Benzinpumpe
Tach auch,
hatte auch das Glück, dass immer ein wenig Wasser in der Bilge stand. Kein Problem, wofür hab ich ne Bilgenpumpe. Boot lief im Juni auf dem Rhein und De Bijland problemlos. Dann am ersten Tag in Kroatien geht der Motor aus beim Beschleunigen. Jede Minute 2 Piepser vom Alarm. Dachte, dass es evtl. am Sprit liegt. Hatte ich doch nach der Fähre direkt vollgetankt. Also wieder zum Steg gepaddelt und Mechaniker geholt. Fehler ausgelesen, MAP Sensor. Weiter gesucht, die Benzinpumpe baute nicht genug Druck auf. Also muss eine neue Benzinpumpe rein. Nach einigem Überprüfen die tollste Nachricht. Die Pumpe ist so mies verbaut, dass der Motor raus muss für diese Arbeiten. Also wieder rausgekrant, Boot zur Werkstatt gefahren und am nächsten Tag wieder abgeholt. Und siehe da, das Bilgenproblem mit dem Wasser war dann auch gelöst. Ein Schlauch von der Kühlung der Benzinpumpe hatte sich teilweise gelöst. Pumpe war dennoch Schrott, evtl. lags ja an der fehlenden Kühlung. Nach diesen Schock zum Urlaubsanfang konnten wir den restlichen Urlaub ohne Probleme genissen.
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#23
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Wow,
1 Tag für die Arbeiten, das nenne ich schnell !!! Übrigens habe ich mir einen 2. kleinen Tank eingebaut mit 2 Takt öl gemischt. Wenn ich in den Hafen fahre und länger nicht fahren kann, lasse ich den Motor einige Zeit aus diesem Tank schlürfen. Das schmiert auch die Pumpe ....
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Gruß Jörg ——————— Umweltfreundlich dank Bassantrieb. |
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