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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury 500 4 Zylinder 2 Takt
Hallo zusammen,hab nach der Winterpause Probleme mit meinem AB Mercury 500 4 zylinder 2Takt Baujahr um 76 Motor läuft jedoch gibt es schaltprobleme,der vorwährtsgang geht nicht raus also kein neutral oder rückwärts,habe das Unterwasserteil nicht abgebaut gehabt,nur die Mercontrol abgeschraubt,wer kann mir helfen?????
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#2
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Hallo Smart,
wolltest du das nur mitteilen? Wenn dir geholfen werden soll, müßte es schon etwas mehr an Informationen geben. Beim Arzt kannst du dich doch nicht auch nur hinsetzen und sagen: Ich habe Schmerzen. Bischen eigenes Bemühen sollte schon erkennbar sein, wenn man Hilfe will. Gruß HansH
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#3
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Hallo HansH da hast du recht bitte um Entschuldigung,möchte natürlich geholfen bekommen
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#4
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Du hast das Problem einfach erklärt und auch den Motor erwähnt und sogar drauf hingewiesen, daß Du das Unterwasserteil nicht abgebaut hast.
Damit ist für mich die Fragestellung klar und deutlich gestellt. Entferne mal den Schaltzug am Motor wieder. Drehe die Schwungscheibe von Hand im Uhrzeigersinn eine halbe Umdrehung. Versuche dann von hHand hinten den Leerlauf zu schalten und dann meldeste Dich nochmal. Bei diesem älteren Schätzchen kann auch die Kipparretierung mit verantwortlich sein und alles blockieren. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#5
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Hallo Manfred,
das hat er jetzt getan. Der Einstieg - der nun verbessert wurde - sagte nur: "Ich habe Schaltprobleme". Nix mehr. Nun aber korrigiert. Nix für ungut - mir gehts hier nicht um Anschisse! Gruß HansH
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#6
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Moin!
Nur den Bedienteil ab gehabt, oder am Motor beide Züge demontiert? Wenn der Untere Zug nicht richtig sitzt, und die halteplatte von oben nicht vernünftig fixiert ist, dann springt der gerne mal raus, mit dem Resultat, dass es sich nichtmehr schalten lässt.... Grüsse von der Küste |
#7
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Mach doch mal die Züge ab und probier ob du Ihn von Hand Schalten kannst.
Dann weißt ja schon mal obs von der Schaltbox oder Vom Motor kommt. Beim Handstart konnte es noch oben an dem Sperrkeil liegen. |
#8
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Lieber Hilfesuchender,
wenn Du jeden Tag jetzt für dasselbe Problem einen neuen Beitrag aufmachst schreiben wir uns dumm und dämlich und doppelt bis dreifach Bleib doch mal sachlich bei einem Thread und antworte auf die Ergebnisse der Tips und mach nicht gleich wieder einen gleichen beitrag auf. Das hilft keinem Du solltest wenigstens auf die Tipps mit Taten folgen und dann auch Rückmeldung geben, wir sind keine Hellseher. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#9
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Zitat:
Gruß Torben
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#10
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Zitat:
Nach längerer Schrauberpause hat mein Sohn der dass schrauben erledigt und den Tips nachgegangen ist auch mal dass Getriebeöl abgelassen wo viel Wasser mit bei war,hoffentlich ist es nicht total hinüber,trotzdem danke an alle Christian |
#11
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Je nachdem wieviel Wasser drin war kann es auch zur Festrostung gekommen sein.
Evtl. vorhandener Rost ließe sich zwar mit einer Füllung Rostlöser behandeln und die Schaltung wieder gangbar machen aber die Lager wären unrettbar verloren. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (30.06.2011 um 13:11 Uhr) |
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