|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kabelschutzschlauch
Hallo,
ich möchte gerne die Kabel und Schläuche, die vom Aussenborder zum Bootskörper gehen, mit einem Kabelschutzschlauch versehen. In erster Linie aus optischen Gründen . Habe schon gewisse Zeit mit der Suchmaschine verbracht aber noch nichts wirklich gutes gefunden. Hat von Euch das schon einmal nachgerüstet bzw weiss, wo man das bekommen kann? PS:@admins: ich hoffe, das ist OK hier, denn innerlich konnte ich mich nicht überwinden bei meinem Boot schon von Restauration zu reden
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
genau danach habe ich gesucht. Man muss halt den richtigen Begriff kennen dann klappts auch mit der Suche.
|
||||
|
||||
Michael Hammermeister / Hellwig Boote hat mir einen schönen flexiblen Schlauch über meine Leitungen gezogen.
Ist sone Art Geflecht und ist damit nicht dicker als notwendig. Lässt sich sehr gut verarbeiten und ist voll flexibel. Man muss allerdings jeweils ein Ende der Leitung frei haben. Über beidseitg montierte Leitungen geht der nicht, soll heißen, er ist an den Längsseiten nicht offen. greeetz Frank
|
||||
|
||||
Die "Schläuche" nennt man Wellrohre
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
habe bei www.techflex.org letztens Muster für die Firma Bestellt. Haben eineige Ausgefallene Sachen und wahren sehr nett. Auch Schleuche die an der Seite zu öffnen sind. Sonst kannst Du es auch mit Kabelketten von www.igus.de versuchen. Gruß Olli
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die Anschlußstücke bei den ABs sind für 2-Zoll-Schläuche.
Für die Spiralschläuche gibt es Gegenstücke für die Motorwanne aus Edelstahl oder Plaste, in die der Schlauch (wie in ein Gewinde) reingeschraubt wird.
|
||||
|
||||
Zur Not geht auch Schlauch von Staubsauger
Billig und effektiv
|
||||
|
||||
Und ist günstiger!
Hatte ich bei meiner Fletcher auch gemacht.
|
|