|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mit dem Motorboot zur anderen Seite der WESER?
Moin,
Darf man mit dem Motorboot 3,9 PS über die Weser fahren ? Also von Brake nach Harriersand wenn ihr versteht was ich meine. Ich weiss das man nicht in die fahrwasserlinie kommen darf also zwischen der roten und grünen tonne. Könntet ihr mich nen bischen Aufklären ? Danke im Voraus. Mfg slay55 Edit/jeder fängt mal klein an |
|
||||
|
||||
Woher weißt Du das? Stimmt das wirklich?
|
|
||||
|
||||
http://www.rolfgilles.de/infos.htm
Wie überquert man denn einen Fluß, ohne in die Fahrrinne zu kommen?
Gruß, Micha. "Kennen Sie Schnipp-Schnapp?" (Loriot) Geändert von Micha° (21.06.2011 um 13:42 Uhr) Grund: ...tippen... |
|
|||
|
|||
Natürlich kannst Du da rüber, wenn Du und Dein Boot das schafft. Du kannst ja auch rudern oder schwimmen . Und natürlich mußt Du durchs Fahrwasser, oder willst Du drüber weg fliegen? Das Fahrwasser ist auf dem kürzesten Weg zu queren, also nicht diagonal Richtung Bremerhaven oder so, sondern einfach quer rüber. Und natürlich sollte es möglichst frei sein, aber Du guckst ja auch nach links und rechts bevor Du über eine Straße gehst. Anneke |
|
||||
|
||||
moin slay55
Ja darf man---aber ob man auch soll ? gruss hein |
|
||||
|
||||
Verwechselst Du das vielleicht mit den besonderen Vorschriften bei den Containerterminals 'n büschen weiter nördlich, bei Bremerhaven?
|
|
||||
|
||||
Hallo Slay55,
schau nach rechts und nach links und wenn frei ist, fahr los. Vom Gesetzgeber her gibt es da kein Problem.
|
|||
|
|||
Ok Dankeschön @ olaf mir hat das nen kumpel erzählt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Durch das Fahrwasser schwimmen darf er nicht und das ist auch gut so.
|