|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Radlager für Heinemann Trailer BA 25
Hallo,
ich suche Radlager für meinen Heinemann Trailer BA 25. Wäre nett, wenn mir jemand eine Bezugsquelle nennen könnte. Gruß Alexander |
|
||||
|
||||
Was für einen Achshersteller hast Du denn drunter ?
Frag z.B. mal da : http://www.wiedemann-fahrzeugtechnik.de/
|
||||
|
||||
Zitat:
ein altes ausgebautes Lager als Muster mitnehmen. Wie bei allen Trailern sind es Standardlager, nichts spezielles. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe meine lager auch erst erneuert habe einen wiking trailer auch den 80er, dachte auch erst oh man gibts da noch was überhaupt also einen satz lager ausgebaut, und im ort bei uns zur fa. rheinwerkzeuge gegangen und die hatte die sogar vorrätig und dazu noch skf markenlager und keine chinesenlager die mir auch angeboten worden sind
|
||||
|
||||
bei einem trailer wie den heinemann BA 25, würde ich erstmal die aus blechprofil gebogenen achsschenkel genaustens von innen ansehen. meinem BA 35 ist unter dem leerem ibis 2 der achsschenek gebrochen, wegen rost von innen, dabei habe ich den trailer mit neuem tüv gekauft. achsschenkelrep hätte um die 100€ gekostet, die neue achse ging dann sogar bis 750kg last und kostete gerade mal 150€, somit hatte ich alles neu, beidseitig und war nach 20 min fertig mit schrauben. ist vielleicht eine überlegung wert.
|
|
||||
|
||||
Hallo Alexander
Schau nach ob auf der Achse ein Typenschild ist, schreib Dir die Daten runter, und ruf dann die Fa. Trost in Passau oder Straubing an. Frag nach einem NFZ - Teile - Verkäufer. Alternative: Baue die Lager aus- es müssten 2 pro Seite sein. Auf diesen müsste jeweils eine 5-stellige Nummer stehen. Gruß Rudschke |
Themen-Optionen | |
|
|