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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Thermostat beißt sich fest
GM 1969, 350 Small block, ca. 300HP
Hallo Leute, ich kämpfe gerade mit meinem Thermostat und das krallt sich wie bescheuert an das Gehäuse... (oder ich bin zu doof und das ist noch irgendwo befestigt). Wie ihr auf den Bildern seht hat es mit Zärtlichkeit nicht so geklappt und ich brauche das Ding um dann einen passenden neuen einsetzen zu können (den ich noch nicht finden konnte). Vielleicht wisst ihr wie ich den da raus bekomme. DANKE Geändert von LoveBoats (21.06.2011 um 19:08 Uhr) |
#2
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Hmmmm...
Hast du schon mal bei Cyrus angefragt? Ich habe so ein Teil (oder ähnlich) zufällig in der Bucht gesehen! Guck dort mal rein vielleicht ist ja das Richtige dabei. Fragen kostet ja nichts!? Findest du unter: Thermostatgehäuse Ersatzteile Mercruiser OMC Volvo BMWx
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Alf grüßt euch Alle! via Bügeleisen Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein!
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#3
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in der Bucht? ist das hier im Forum? wo denn? Danke
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#4
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Schau mal genau nach in den unendlichen Tiefen des Grauen!
Es gab Ausführungen da wurde das Thermostat von einem Segering gehalten. Also mal sauber kratzen und schauen ob was zu finden ist. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#5
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Habe nun rausgefunden dass es wohl ein VOLVO (GM) AQ271 Motor ist. Falls das weiterhilft...
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#6
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Die Bucht wirst du hier bis zu jüngsten Tag suchen! Es ist der Fachausdruck für e-Bay (Internetauktionshaus) www.ebay.de (PaidLink)
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Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
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#7
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Dann hat er einen Sicherungsring!
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#8
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stimmt. habe den Sicherungsring gefunden... aber an lösen ist nicht zu denken oder gibt es da einen Trick?
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#9
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Hallo LoveBoats,
mit einem guten Rostlöser länger einweichen, oder kaputt machen wenn es schnell gehen muß
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#10
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Bei mir war es ein Gummiring ( kein Anfang und kein Ende ) der sah durch den ganzen Rost wie aus metall aus und er war hart wie Kruppstahl. Nach ewiger porkelei hat der Ring dann aufgegeben
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Gruß vom Rheinland Markus
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#11
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Lege da ganze Teil mal ein paar Tage komplett in z.B. Diesel ein, dann stehen deine Chancen besser!
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Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
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#12
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Lege das ganze Teil in eine Passendes Gefäß, nicht zu Groß so das es gerade Reinpasst und leere Bref Kalkreiniger rein, lasse es 5-6 Stunden wirken das löst den ganzen Schmoder.
Thermostaten sollt mahn Spätestens alle 2 Jahre Prüfen, dann hat man solche Probleme nicht !!
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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#13
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LEUTE ICH HABS GESCHAFFT... Geil! danke für Eure Hilfe... nun bring ich den Kram erstmal zum Sandstrahln und dann den neuen rein JUHUUUUUUUUU
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#14
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Für die Nachwelt mit einem ähnlichen Problem:
Der AQ271 Volvo Penta hat in dem Termostatgehäuse: Dichtungen, das Thermostat und einen Edelstahl-Sicherungsring. Bei stark verrosteten Thermostatgehäusen (innen) ist es evtl. notwendig den Ring durch fleißiges Kratzen mit einem Schlitzschraubenzieher sichtbar zu machen (WD40 hilft). Den Ring bekommt man am besten mit einer entsprechenden Schnabel-Spitzzange die vorne seeeehr dünn ist raus, da man in zwei Löcher greifen muss um dann den Ring zusammen zu drücken um ihn aus einer Einkerbung im Gehäuse heraus zu bekommen. Ich musste das alte Thermostat zerstören um genug Freiraum zum Herausnehmen zu haben. Kann aber wahrscheinlich auch mit weniger Schaden klappen... Viel Erfolg
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