|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lenksystem
Ich bin beim Aufbau eines Boots und nu muss da ja auch ne Lenkung ran. Jetzt steh ich vor der Frage was nehmen, ne Ultraflex oder Teleflex Lenkung, gibt es überhaupt nen Unterschied zwischen diese beiden Systeme.
Achso, Motor 80PS 4 Takt Yamaha. Danke für eure Tipps |
|
||||
|
||||
Hallo Fischhunter,
Teleflex ist etwas hochwertiger
|
|||
|
|||
Wenn das Thema schonmal offen ist, wie berechnet sich denn die LeitungsLänge, die man braucht? Ich hab mal gehört:
abstand lenkrad- seitenwand + länge der Seitenwand von lenkrad bis spiegel + Seitenwand bis motor + 50cm Kommt das so hin? Und empfiehlt sich für einen 30 PS Motor eine einfache Teleflex aus der Bucht? mfg |
|
|||
|
|||
............. bei 80 Ps würde ich auf jeden Fall eine Lenkung mit Planetengetriebe nehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Macht ein wenig Arbeit, aber es paßt dann auch
|
||||
|
||||
Meine Empfehlung bei 80 Ps AB:
eine hydraulische Teleflex Bay-Star. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
||||
|
||||
Hallo Tischo,
für einen 30 PS Motor reicht die kleinste Lenkung die ist bis 50 PS zugelassen Teleflex ist da für ok
|
|