|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuling mit Grossem problem (Bayliner 2050 Mercruiser 4,3)
Hallo, Leute, bin ein Litauer und werde bestimt vielle Deutsche sprache fahler machen , trotzdem hoffe werdet mich verstehen und vieleicht auch helfen.
Habe mir einen Bayliner 2050 mit Mercruiser 4,3 Bj.90 gekauft in USA. Den Verkaufer habe ich gefragt ob er den Wasser raus lassen kann ,weill unterwegs kann frost geben.Er hat es getahn ,aber er hat nur den schlauch an Wasserpumpe abgemacht. Also Boot ist angekommen und als erstes habe kurz motor angemacht (ca. 1min.) Dann wolte ich ausprobieren, habe aber nirgendwo Wasser nachgefult.Nach ca. 3 min im Fluss habe rauch gesehen und Motor ausgemacht.Im Motorolwanne wahr Ol weiss(vermute wasser mit Ol) und unter Motor wahr auch Ol mit wasser. Vermute Motorschaden nur frage wie gross und warum? Schon wahrs wenn nur kopfdichtung viel schlimmer Zylinderkopf,noch schlimmer Motorblock oder irre ich mich? Hat jemand so eine erfahrung gemacht?Was kosten solche schaden(teille ohne arbeit)?Und wie funkzioniert die kuhlung, muss man da nachfullen ,oder kuhlt sich Motor nur vom Flusswasser? Danke!!! P.s Motor springt noch an |
|
||||
|
||||
Re: Neuling mit Grossem problem (Bayliner 2050 Mercruiser 4,
Hallo andre75,
erst mal Willkommen im Forum, das Kühlwasser wird durch den Impeller im Z-Antrieb angesaugt, ohne Kühlwasseranschluß sollte man den Motor nicht laufen lassen, für einen Probelauf an Land gibt es einen Anschluß um einen Wasserschlauch am Antrieb an zu schließen, stellt sich nun die Frage, wo kommt das Wasser ins Öl??? ich würde mal die Kompression testen, da dürfte sich schon was zeigen, meist ist es nur die Zylinderkopfdichtung, zu deinem Motor gibt es Reparaturanleitungen, so ein Buch würde ich mir kaufen, das bringt einen richtig weiter
|
||||
|
||||
Re: Neuling mit Grossem problem (Bayliner 2050 Mercruiser 4,
Zitat:
erst mal auch von mir ein herzliches willkommen im forum hier ist es egal von wo man herkommt und welche muttersprache man spricht es gibt genügend deutsche die auch sprach(schreib-)fehler machen, auch hier im forum sollte es absolut nicht mit der verständigung klappen schließe ich meine russische tastatur an und versuche so dir weiter zu helfen wenn dir etwas unverständlich ist frage einfach noch mal nach, das ist doch kein problem. http://www.bayliner.ru http://www.mercury4u.ru/ - hier kanst du motor unterlagen ab 1980 bestellen und daten von motoren sind auch einsehbar mfg frank
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (27.05.2011 um 14:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn der Verkäufer nur den Wasserschlauch an der Wasserpumpe entfernt hat, ist das nicht genug! der Motor kann dann trotzdem einen Frostschaden bekommen.
So wie du schreibst müsste der Motorblock aufgefrohren und somit nach innen zum Ölkreislauf und nach aussen zur Bilge gerissen sein, deßhalb hast du Wasser im Öl und im Motorraum. ich hoffe zwar nicht dass es wirklich so ist, aber im Moment fällt mir nichts andeses ein. Denn wenn die Kopfdichtung defekt wäre, ginge das mit dem Wasser im Öl nicht so schnell. Ich denke einen gebrauchten Austauschmotorblock müsste man so mit 1500 Euro einstufen Aber trotzdem viel Erfolg!!! |
|
|||
|
|||
Erstmall danke an alle. Es ist Motorblock gerissen jetzt steht fest. Ist aber nicht so schlimm,weill habe in USA einen neuen gekauft fur 400USD + 200USD transportkosten.Sclimmer ist die tatsache das auch auspufkrummer sind gerissen,aber die lassen sich, vieleicht, schweisen.
|
|
||||
|
||||
haben sich deine probleme nun schon erledigt, andre ?
mfg frank |
|
||||
|
||||
@andre75: sehr günstig der neue(gebrauchte) Moto.wo kann man den so günstig bekommen??
MfG |
|
|||
|
|||
Hai, die probleme sind noch da weill Motorblock ist noch nicht angekommen.Habe eben noch einen kompleten 5,7liter motor in USA gekauft mit allen anbauteillen fur 1100USD mit 150std betrieb und werde noch uberlegen welchen Motor werde demnahst benutzen.
Die teille suche ich im internet mall bei E-bay mall wo anders.Transport des motors nach Litauen kostet 300usd dauert aber ca.6-7 wochen.Transport ist sicher weill diesen geschaft macht meine gut bekannte Firma. |
|
||||
|
||||
na' das hört sich doch alles ganz gut an
hattest du mal meine link's benutzt ? mfg frank |
|
|||
|
|||
Danke.Ich habe es benutzt nur ich hatte angst mit Russen was gemeinsam zu tun und die die preisse sind noch astronomicher als in Deutschland.Trotzdem vielen dank!!!
|
|
||||
|
||||
Falls deine Abgassammler auch aufgefroren sind schau bitte mal hier
www.marineshoponline.de Arndt hat günstig welche da 02065 31111 Gruß
|
|||
|
|||
Hai , was meinst du mit ARNDT hat auch welche gunstig da?Was heist gunstig?Wieviel?
|
Themen-Optionen | |
|
|