boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2011, 10:46
Benutzerbild von GriesgramDerGrobe
GriesgramDerGrobe GriesgramDerGrobe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Berlin-Köpenick-Mittelerde
Beiträge: 404
Boot: Pedrazzini Rivera Deluxe
1.436 Danke in 499 Beiträgen
Standard Schrauber-Motor-Berlin-Gesucht

Hallo.

Ich suche jemanden (gerne auch Privat) der einen BMW innenboder und Z-Antrieb nach langer Standzeit wieder Fit macht.

In und um Berlin.

Gibt es hier jemanden im Forum der sich gut mit sowas auskennt und sich was zu verdienen möchte!?
__________________
so long, Tino!

Richtige Männer fahren mit Pinne!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.06.2011, 16:53
Hajo.x Hajo.x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 698
Boot: Hollandia 1000 mit Volvo Penta Diesel 62 PS
227 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Ich kenne jemanden dr aus Falkensee kommt und seit 30 Jahren schraubt und echt Fit ist. hat meinen Motor umgebaut und ich kann nur sagen, er ist ein Meister in sachen Bootsmotore. Schick mal PN dann sende ich Dir seine Handynummer.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.06.2011, 16:58
burscheid burscheid ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 719
455 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GriesgramDerGrobe Beitrag anzeigen
Gibt es hier jemanden im Forum der sich gut mit sowas auskennt und sich was zu verdienen möchte!?


Dr. Burscheid
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.06.2011, 17:03
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.829
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

jemanden privat zu entschädigen, der nicht gewerblich an meinem Motor rumschraubt, hat nichts mit Schwarzarbeit zu tun.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.06.2011, 17:28
Hajo.x Hajo.x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 698
Boot: Hollandia 1000 mit Volvo Penta Diesel 62 PS
227 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Nee oder Wie schon gesagt wurde, wenn jemand mir privat einen Gefallen erweisst, dann ist eine Aufwandsentschädigung Steuerfrei. Es gibt ja beim Finanzamt ein sogenanntes Kleingewerbe, welches bis zu einem gewissen Jahresumsatz steuerfrei ist, und dieses hat auch der von mir empfohlene Mechaniker. Also bitte sehr vorsichtig mit dem Ausdruck SCHWARZARBEIT.

Geändert von Hajo.x (28.06.2011 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.06.2011, 11:38
burscheid burscheid ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 719
455 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Einkommen muß immer versteuert werden. Die von Dir angesprochene Kleingewerberegelung befreit Dich nicht von dieser Pflicht. Und ob eine Arbeit gewerblich ist oder "Nachbarschaftshilfe", das ist leider(!!) nicht exakt definiert und geregelt sonder immer von der Tagesform eines Richters abhängig, und zudem von Art & Umfang der Arbeit abhängig. Wenn Dir ein Gas-Wasser Installatuer "unter der Hand" was im haus installiert ist das Schwarzarbeit. Wenn er aber nur hilft die Hecke zu schneiden ist das Nachbarschaftshilfe... Ist leider so...
Insofern verstehe ich mein gepostetes Foto nur als Wink mit dem Zaunpfahl - wer was daraus macht ist natürlich jedem selbst überlassen.

Dr. Burscheid
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.06.2011, 12:03
skippy03 skippy03 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: berlin
Beiträge: 13
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard werkstatt

in köpenick , auf dem adlergestell ist eine gute und günstige werkstatt , lass dir doch einfach mal ein angebot machen . der eigentümer ist ganz in ordnung und kennt sich gut aus. wenn interresse schick ich dir die adresse
gruss skippy
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.06.2011, 12:15
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.829
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burscheid Beitrag anzeigen
Einkommen muß immer versteuert werden. Die von Dir angesprochene Kleingewerberegelung befreit Dich nicht von dieser Pflicht.
Das stimmt ja nun so absolut auch nicht. Von der Freigrenze über € 259,99 bis hin zum Grundfreibetrag von 8 T€ gibt es doch noch ein paar Ausnahmen.
Was Hajo meint, dürfte die Gewerbesteuerfreiheit der ersten 24T€ (?) sein, was aber nicht die ESt betrifft.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.06.2011, 12:57
weltbootfahrer weltbootfahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 132
140 Danke in 87 Beiträgen
Standard

warum wird hier eigentlich immer mit Halbwissen rumgedudelt ? was burscheid schreibt stimmt . Freigrenzen und Kleingewerberegelung entbinden nicht generell von der Steuerpflicht. Vorliegend ginge es um eine ganz andere Ebene, nämlich die grundsätzliche Möglichkeit eine Tätigkeit der steuerlichen Veranlagung unzugänglich zu machen.
Wenn ein "jemand" - hier was "privat" an Arbeit annehmen würde um "sich was dazu zu verdienen" , dann wäre das eine Tätigkeit die der Volksmund als "Schwarzarbeit" bezeichnet. Punkt.
Wer was "privat" -dazu verdient- ist auch kein Kleinunternehmer und er wird auch nicht "entschädigt" und auch kein Fall von "Freigrenzen" . Man muss ja nicht hier päpstlicher sein als der Papst , aber Schönredrei und bla bla hilft ja auch nicht weiter wenn das Thema unbedingt angesprochen werden muss.

Geändert von weltbootfahrer (29.06.2011 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.06.2011, 13:01
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Wie wäre es, wenn man sich um solche Sache einfach mal hier im Forum nicht kümmert? Das macht nur alles kaputt ...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.06.2011, 13:46
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.829
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von weltbootfahrer Beitrag anzeigen
warum wird hier eigentlich immer mit Halbwissen rumgedudelt ? was burscheid schreibt stimmt . Freigrenzen und Kleingewerberegelung entbinden nicht generell von der Steuerpflicht.
Tja, nur weil Du laut schreist, hast Du noch lange nicht recht.

Zitat:
Einkommen muß immer versteuert werden.
Ist ja nun mal nicht richtig, wie ich schon geschrieben habe. Du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen. Wenn Du meinen würdest, dass Einkommen erklärt werden muss, ja dann...

Immer erst genau lesen, dann motzen

Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.06.2011, 15:13
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
569 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Der Begriff Kleinunternehmer kommt aus dem Umsatzsteuergesetz. Ein Kleinunternehmer hat bis zu einen Jahresumsatz von 17.500,00 EUR nichts mit der Umsatzsteuer zutun, wenn er es denn möchte. Die Einnahmen müssen aber in der Einkommensteuer natürlich berücksichtigt werden! Deswegen nichts steuerfrei!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.06.2011, 17:29
Hajo.x Hajo.x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 698
Boot: Hollandia 1000 mit Volvo Penta Diesel 62 PS
227 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Ich würde mir auf keinen Fall den Schuh anziehen, man kann hier ohne weiteres Leute empfehlen, und das heißt noch garnichts. Was die beide dann miteinander ausmachen oder nicht, ist deren Bier!!! Punkt. . Finde ich immer sehr nett, wenn so ein Bild reingeworfen wird. Das sind die Leute die als erstes den Nachbarn in Not fragen ob er ihnen ihr Auto oder Boot fürn schmalen Taler repariert wenn er Mechaniker ist. Aber ich möchte hier weder jemanden persönlich angreifen, noch etwas unterstellen. Die wirkliche Schwarzarbeit aber findet in ganz anderen Dimensionen und Orten statt, weiter möchte ich mich da nicht äußern. Eigentlich sollten wir hier einander helfen, denn wenn wir alle in teure Werkstätten fahren wegen jedem bisschen, können viele von uns das Bootfahren aufgeben. Und ich persönlich mache alles nur mit Rechnungen, allein schon wegen der Garantie an meinem Boot und Motor, aber wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden.

Gruß aus dem sonnigen Berlin

Geändert von Hajo.x (29.06.2011 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.