|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fehlendes SRC - Kontrolle? Strafe?
Hallo zusammen,
ist jemand in der vergangenen oder dieser Saison hinsichtlich SRC kontrolliert worden? Womit muss man rechnen, wenn kein Crewmitglied ein Funkerzeugnis hat? P.S.: Bitte nicht gleich die moralische Keule rausholen
|
||||
|
||||
Auf der Ostsee wurden wir kontrolliert, ist allerdings schon ein paar Jahre her und es wurde auch nach dem Namen und der ID gefragt. Was die Strafe wäre keine Ahnung.
Aber zur Not Funk ausbauen dann muss man auch kein Schein haben kann halt nicht in jedem Revier so gemacht werden
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Und nicht mit jedem Boot. In dem Fall ein gechartertes
|
||||
|
||||
Dann wird Dein Boot im schlimmsten Fall an die Kette gelegt
|
|
||||
|
||||
Ja, südlich von Primosten, Kontrolle mit vollem Programm, inklusive Haltbarkeit jeder seenotrakete!
|
|
||||
|
||||
...und das habt ihr ohne Vorlage des SRC chartern können ???
ist doch Pflicht oder hat sich da was geändert ? also mir wäre das zu riskant; ein Boot mit Funkausrüstung zu chartern ohne gültige Lizenz !
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Italiener bspw. haben überwiegend kein Funkzeugnis. Es gibt daher auch die Meinung, dass man die Strafen ganz gerne mal mitnimmt. Nix mit an die Kette legen. Alleine konkrete Erfahrungen wären deshalb erhellend.
|
|||
|
|||
Zitat:
nicht irgendein Crewmitglied braucht den Funkschein (hier SRC) sondern der verantwortliche Skipper! (Das mit "egal welches Cewmitglied" ist Vergangenheit) Zum Thema: Ich bin letzte Saison im Hafen (Ostsee) kontrolliert worden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hätte ich außer der Platzierung im Mittelmeer-Forum deutlicher machen müssen, sorry! In HR reicht ein Crewmitglied.
|