![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bn ja so begeistert von der Region in Spanien, dass ich doch gleich mal ein paar meiner unprofessionellen Fotos posten muss! Als alter KroatienFan schöre ich dem Land erstmal ab. Dachte bis zu meinem Pfingsturlaub, dass an HR zum Bootfahren nichts rankommt! Irrtum... aber seht selbst. zwischendurch Pro und Contra HR vs. Ampi ist erwünscht! Vorteile ![]() Traumgebiet viele sandige Buchten tiefe Wasser unmengen Fischreichtum nicht nur in den Nationalparks NULL Kosten für Vignette (See) imposante Felsen Wellen mit 20 Fuss Boot ohne Probleme (meistens morgens Ententeich) Medes Inseln (wie Jurassic Park - Brutkollonien + gr.Fische) Preise fürs Essen unwesentlich teuerer als HR, aber die Auswahl ist größer und qualitativ besser Sprit sehr günstig (1,30) Der Kanal und die Häuser dort sind schon klasse und einmalig. Dort zu wohnen mit eigenem Anleger hat schon was. (aber nur im Urlaub) Angen, Tauchen, Bootfahren Nationalparks alles ohne Zusatzkosten (Vignetten, Genehmigungen) Nachteil ![]() im Kanal nur 6km/h Cap Creus (ca 30km) Nachmittags Monsterwellen SpeiseEis ist mir persönlich zu teuer (um die 2EU/kl.Kugel) mir fällt nix mehr ein ... So, jetzt Chips und Cola ... und dann liebe Kroatienfreude - zerreist den Thread! und alle die noch NICHT dort in Ampi waren ... bitte die Finger still halten! 2013 ist HR in der EU - da kommt Ihr spätestens auf den Thread zurück. Und Ampi wird voll ![]()
|
||||
|
||||
![]()
weiter
|
||||
|
||||
![]()
weitere
|
||||
|
||||
![]()
und noch ein paar
|
||||
|
||||
![]()
die vorerst letzten
|
||||
|
||||
![]()
doch noch ein paar vom iPhone
|
||||
|
||||
![]()
UNCUT Movie vom Durchfahren "der" Höhle bei den MEDES in guter Gleitfahrt (mind. 50km/h) existieren auch
![]() ![]() - offen natürlich - mit Gruß an meine ganz speziellen "Freunde" Nein, das war kein Eingriff in das Brutverhalten der Möven
|
||||
|
||||
![]()
schöne Bilder, schaut alles sehr gut aus! Mein Neid ist dir Gewiss!
|
|||
|
|||
![]()
Ist ja auch eine geniale Ecke
![]() Naja trotzdem hat die Kanalfahrt was, wo sieht man sonst sowas schönes vom Wasser aus, besonders bei dunkelheit macht es spaß ![]() Monsterwellen ![]() ![]() Ne spaß beiseite, selbst Markus ist mit seiner 185 er Stinki dadurch, gehört nur eine gewisse Portion Mut dazu ![]() ![]() Zitat:
![]() Ich habe aber auch noch einen Nachteil: keine richtige Altstadt, es ist halt alles künstlich erbaut und hat weniger Flair als Kroatien. Das war es aber schon ![]() Aber wer Altstadt braucht findet diese ja auch in Rosas ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das wollen wir jetzt aber sehen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und in Ampi in den umliegenden Buchten gibt es natürlich auch viele Fische.
Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Wie teuer sind denn dort , in den Sommerferien,die Ferienwohnungen und wo genau liegt das Gebiet bzw wie weit ist es bis dort hin von Dortmund aus.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
es sei denn man nimmt was mit Pool. z.b. wir zahlen für ein 6 Personen (3 Schlafzimmer, 3 Bäder) Haus direkt am Wasser mit 2 Liegeplätzen +Plus Rampe für Dinghi oder Jetski. für 2 Wochen 1200€ (Ferienzeit) Es sind von Dortmund ca. 1450km und man muss ca. 70€ an Maut in Frankreich pro Weg rechnen.
|
||||
|
||||
![]() stimmt genau... am ersten Abend habe ich gedacht - ganz schön ARM, wenn die keinen STRIP haben. Und die Indoor Einkaufsstraße ist ja ohne jegliche Emotion. ![]() Aber da wir eh mit dem Auto unterwegs waren - ist Rosas abends immer ein nahes angenehmes Ziel. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
bestätige ich!
Pfingsten 550,- Woche Sommer 690,- Woche inkl. Anleger am Haus in einem schönen voll eingerichteten Haus. Die meisten Eigentümer vermieten ihr nett eingerichtetes Haus an fremde Leute, wenn sie es nicht nutzen (quasi 48 Wo/Jahr ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Guckst Du mit Google Earth an die Franz/Spanische Grenze - 50km südlich kurz vor Girona am Meer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich war überwältigt vom Fischreichtum - Aber clever sind die schon. Sehen die Fischle einen Kescher, oder eine Angel - zack sind sie weg ![]() Auch als Abends 5 Fischerboote eintrafen und je 100erte Kisten mit Fisch ausluden... gigantisch - welche Vielfalt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ralf
![]() ![]() Geändert von polierpapst (29.06.2011 um 13:13 Uhr) Grund: "Rechtschreibung"
|
|
||||
|
||||
![]()
Kenne Ampuria mit zwischenzeitlichen Unterbrechungen seit ca. 20 Jahren (da war ich 13 und mit meinen Eltern da) und find es immer wieder Super!!!!!
![]() ![]() ![]() Wohnen immer in der ersten Reihe am Strand, vor der Tür der Strand und nach hinten raus das Boot! Einfach genial!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() wir waren noch nicht dort, aber mich/uns interessiert "ampi" auch ![]() sehr schön, dass du uns an deinen eindrücken teilhaben lässt ![]() leider sind deine bilder sehr klein und ich muß mir immer den hals verdrehen ![]() DANKE, für die eröffnung @ ralf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ralf, bessere Auflösung dauert beim Hochladen zu lange!
Die Fotos sind eh so grottenschlecht, dass man sich daraus sicher keine Eindrücke verschaffen kann. Schau Dir es LIVE an... Du wirst es nicht bereuen. ![]() Ich hoffe die alten AMPI BESUCHER haben bessere Fotos, die sie hier posten können
|
||||
|
||||
![]()
noch 18 Tage dann sind wir auch wieder da
![]() vielleicht treffen wir ja den ein oder anderen hier aus dem Forum. würden uns freun........... sind vom 16.07 bis 30.07 in Santa Magarida
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das hier poste...
ist wieder Kleinkrieg zwischen den ganzen Sechlern, Antilautleuten und mir. Das vermeide ich! Ich bitte um Verständnis... Die Gegener sehen dann nämlich u.a. die Möveneier aus den Nestern fallen ![]() Mitte August machen wir das LIVE... mach ma nen Weltrekordversuch mit 80 durchs LOCH? ![]() Solche Events sind hier im ![]() Aber Thorsten - ANCLA hat ein gutes... wenn auch langsamer und leiser *hahaha*
Themen-Optionen | |
|
|