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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Roca Speed rail
Hat jemand von euch neue Erfahrungen mit den Speedrails ? http://www.gruendl.de/speedrail.html
Die Suche brachte nicht viel hervor. Macht das Sinn bei einem 850 Kg schweren 32 Jahre alten Kajütgleiter mit tiefem V und 55 PS Aussenborder. Topspeed ca 43-46 Kmh. Ich möchte das Heck etwas höher aus dem Wasser bekommen und evtl. etwas Geschwindigkeit herraus holen. Sind das Aluminium Leisten oder Edelstahl. Da ich ein Kupferhaltiges Af drauf habe (noch) mach ich mir bei Alu Sorgen wegen der Korrosion. Oder ist das wieder so ein Gimick aus der Abteilung Wunschdenken.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#3
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Danke Ralf
Den Thread kannte ich noch nicht. Scheinen ja zumindest nicht negativ zu sein die Erfahrungen mit den Klebestringern. Das Boot kommt eh bald raus wegen dem Schulferienrummel auf dem Wasser ,da hab ich Zeit mal wieder alles auf Vordermann zu bringen bevor ich die Herbsttour angehe.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas
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#4
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Samstag geht das Boot aus seinem Element.
Die Rails hab ich noch nicht geordert . Ich warte noch auf etwas mehr Informationen. Hab ja jetzt Zeit. Mal schauen ob ich die dran baue oder besser für das Geld lecker essen gehe
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas
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#5
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Ich hab sie geordert . (eh kein Hunger)
Mal sehen ob das auch Blödsinn ist. Man gönnt sich ja sonst auch allen Mist der nichts taugt. Muß noch die Hydrofoils los werden. (da kannst auch einen Eimer hinterher ziehen und versuchen den venünftig zu Trimmen)
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (16.07.2011 um 23:45 Uhr) |
#6
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Ich hatte mal an mein Seetörn Aluwinkel angeklebt/geschraubt. Die Fahreigenschaften haben sich deutlich verbessert.
Grße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
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#7
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Und? Hast Du sie schon testen können?
Für mich stellt sich jetzt auch die Frage nach den Rails... |
#8
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Bald werde ich die Dinger testen.
Drunter sind sie jedenfalls schon. Mal schauen ob ich die Einbauposition klug gewählt habe. Da kommt es drauf an ob die gut laufen oder eher bremsen. Ich werde es Berichten.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas
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#9
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Zitat:
Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
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#10
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So eben mal kurz das Boot getrailert.
Und heimlich in der Dämmerung mal kurz den Hebel getischt. (Ja ist verboten weiss ich ,hab aber eine ruhige Ecke genommen wo keiner gestört /gefährdet wird) Der erste Eindruck war super ,Das Boot war schon ziemlich beladen und ich hatte Bedenken ob das überhaupt noch gleitet. Es gleitet sofort und der Motor dreht so hoch wie sonst in unbeladenem Zustand. Also bremsen tun die Dinger nicht. Ausgiebiger Testbericht in 2 Wochen nach meinem Urlaub.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas
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#11
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man muss nur auf zwei Sachen achten. Und zwar wo positioniere ich die Dinger. Wenn ich kein Problem mit dem Bowlift habe, dann schön weit hinten montieren und zwar so das die ersten mind. 10cm beim Gleiten noch aus dem Wasser kucken. Bevor man die aber endgültig anbaut sollte man nochmal überlegen ob man evtl. mal kranen möchte und wo dann die Gurte laufen. Ich habe mir einen vorderen durch Kranen abgerissen Also schön dahin bauen wo kein Gurt läuft oder halt einkürzen
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#12
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Zitat:
Gibt's nu Erkenntnisse über die speed rails? Oder bist noch im Urlaub (Neid!) ?
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How Up do High Knee ! Gruss Malte |
#13
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Schön wärs
Ich würde gene abschliessend schreiben was die bringen, aber genau in der letzten Schleuse auf der Rückfahrt ist mir die letzte Ersatz -CDI abgeraucht . Ich hätte gerne noch den Vergleich mit normal beladenem Boot gemacht. Auf jedenfall läuft das Boot noch ruhiger als vorher. Und liegt optimal im Wasser bei Vollgas. Angleiten mit viel Gewicht ist überhaupt kein Problem. Sprit sparen konnte ich nicht feststellen,der Motor braucht nach wie vor 0,5-0,6 Liter den Kilometer (errechnet aus den Gesamtkilometern und dem verbrauchten Benzin ,verglichen mit anderen Touren hat sich da nichts verändert..) Positiv war auch der Test auf dem Rhein bei Sturm und richtigem Kabbelwasser. Das Boot lief da recht stabil auch mit kurzen Sprinteinlagen war das ein sicheres Gefühl. Leider wurden nachher die Wellen zu hoch und da hat es öffter ordentlich gerumst unter dem Kiel. Ich hab dann die Geschwindigkeit gedrosselt um den 35 Jahre alten Rumpf nicht mit Gewalt zu zerstören. Urlaubsmässig beladen lief das Boot genau so schnell wie sonst mit normaler Beladung. Mehr gibt es in der neuen Saison. 55 Ps Motor,Propeller mit 11 Zoll Steigung und ca 1100-1200 KG Bootsgewicht. Tiefes V mit Kiel und Speedrails V Max mit Beladung 5470 Umin 43 Km GPS gemessen.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (23.02.2012 um 20:53 Uhr)
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#14
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So Test mit normaler Bootsbeladung. (Und neuer Batteriezündung und einem Zoll grösserer Steigung am Prop 11,45x12 G ,vorher 11 Zoll)
Geil knapp 47 Kmh mit den lächerlichen 55 PS bei dem Bootsgewicht. Der Übergang ins Gleiten ist fliessend und sehr schnell . Zufrieden ,die Dinger dürfen bleiben.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas
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