|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Teileverkauf nach USA
Ich hätte einen Interessenten für mein nagelneues Original-Verdeck ..lt. Mail aus USA....
er möchte mir einen Cheque senden... und sich dann um den Versand selbst kümmern... steckt da auch nigeria dahinter oder werde ich übervorsichtig... es geht schon auch um ein gute vierstellige eurosumme... !! wie würdet ihr so einen verkauf abwickeln... erst geld dann ware.... und wie ??
|
KEINE US Schecks annehmen.
Die kann der Aussteller eine sehr lange Zeit zurück buchen lassen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
ich würd da auch in jedem Fall nur "erst Geld - dann Versand" machen....
hab soetwas vor Kurzen über PayPal gemacht, aber da war ich der Käufer. Alss Verkäufer schau mal auf der Website von Paypal, wann Du dort von Deinem Konto dann das Geld zu Dir transferieren kannst. Soweit ich weiß ist das dann auch für PayPal nicht mehr auf Zuruf vom Käufer zurück zu bekommen. Steht aber alles halbwegs ausführlich auf der Website.... Viel Glück bei der Abwicklung.
|
||||
|
||||
.... danke georg... ich hab die paypal seite mal durchforstet... aber da fehtl mir der überblick... hat da jemand schon gute oder schlechte erfahrungen gemacht... ?
hab auf meine mal an den käufer, dass ich nur cash oder payment auf mein konto akzeptiere u.a. die antwort erhalten.... " But the only way i can pay you is by cheque olny after the cheque as clear into your account you know shipped the HOOD".
|
||||
|
||||
achtung
wenn das ein original copy/paste aus der mail war, dann wuerde ich dir raten die geschichte sofort zu stoppen!
Das ist ein typisches beispiel fuer das (falsche) englisch das genau von den diversen maerchenclubs genutzt wird: 1-falsche reihung von teilsaetzen, die es wohl so in manchen nicht-europaeischen sprachen gibt 2-null kommas chris NB die amis sind ja manchmal zurueck, aber nicht so |
|
||||
|
||||
...danke ... den verdacht hatte ich schon von anfang an....
|
||||
|
||||
Hallo !
Payb. gibt es doch jetzt auch in Deutsch ! MfG Michael
|
||||
|
||||
.... ich hab nach zwei seiten bedingungen aufgegeben zu lesen... behördenkauderwelsch....
da lass ich es lieber.... der käufer soll cash bzw. banküberweisung akzeptieren...
|
Dieter hat mir mal den Mail Header per Mail geschickt.
Darin taucht folgendes auf xxx@xxxx.co.za za = Süd Afrika....
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
Themen-Optionen | |
|
|