|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Epoxidharz in den Haaren :)
Beim Laminieren habe ich mir Epoxidharz in mein schütteres Hapthaar gekleckert.
Viel erst beim Duschen auf. Da war es schon zu spät... Bekommt man das Zeug irgendwie aus den Haaren, ohne eine Glatze zu scheiden?
|
||||
|
||||
Ich glaube du musst dir ne Glatze schneiden...
Also wenn es was gibt ist es bestimmt zu aggressiv um es am Kopf anzuwenden und sich in die Haare zu schmieren... Oder du versiegelst es mit Gelcoat, aber das bringt glaub ich auch nichts
|
||||
|
||||
mit dem fön, wird aber nicht heiß genug,
Essig, eigentlich Esssigsäure - ist zu scharf für die Kopfhaut, ebenso - Abbeizer, Methylenchlorid
|
||||
|
||||
Rausschneiden, sonst hilft nix.
Wäre ja auch schlimm, wenn sich das Zeug mit irgendeinem Reiniger oder Fön zersetzen ließe.
|
|||
|
|||
...habe gute Erfahrung gemacht wenn ich großzügig ne Spülung aufgetragen habe. Im Anschluss konnte ich das Zeug zum Großteil an den Haaren abziehen. Vermutlich unterscheidet sich aber der Fettgehalt an Haaren, also künftig erst nach dem Joggen laminieren.
|
|
||||
|
||||
Und ich hab` immer ordentlich Wachs in meiner Matte
Da geht Lack, AF, Gelshield und Epoxi prima beim Haarewaschen mit ab, weil der Kram nicht durch das Wachs durchzieht Gruß Niels |
|
||||
|
||||
Bilder..........
Wir wollen Bilder sehen!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Die Nr. mit Gel in den Haaren kam gestern auch hoch.
Ist nicht viel, aber bei der Fete gestern Abend haben es alle gesehen!
|
|||
|
|||
...och, macht nix! Das wächst mit der Zeit raus!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(duuuuuu hast die Haaaaare schön, du hast die Haaaare schön.....)
|
||||
|
||||
Lauf doch einfach mit rum, bis es ausgewachsen ist.
Weiß doch eh jeder, dass du ein Schussel bist...
|
|||
|
|||
Ach Micha,
Chemische Keule?? Nee,lass mal sein - die Zeit heilt auch deine seelische Wunde, ignoriere die Spötter! Sei ein Mann - da musste jetzt durch Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
ICH HABE KEINE AHNUNG
|
||||
|
||||
na Versuch erst mal mit Butter(gut waer erdnußbutter) oder kriechöl , da Aceton wirklich zu scharf fuer Haut ist,
enduron |
|
||||
|
||||
Das blöde ist, dass ich erst letzte Woche beim Frisör war.
|
||||
|
||||
Sei nicht geizig...geh noch mal.....Kurzhaarfrisuren sind in...
|
|
|||
|
|||
Hoffentlich nur zum quatschen Volker |
|
||||
|
||||
Hi Micha,
Lass es erst 1x so wie es ist. Nicht versuchen mit Chemikalien oder Kamm und Bürste das herauszubekommen. Nach ein paar Tagen und einigen Kopfwäschen wird das Epoxi dann klein/klein wieder abgehen. Beschleunigen kann man den Vorgang, indem man - laufen geht und schwitzt oder - in die Sauna geht... (ist kein Scherz!) kleiner Nachsatz von mir Micha: wenn dir das zum 2. oder 3. x passiert ist, dann setzt du freiwillig eine Kappe auf wenn es ans Laminieren geht... LG Peter
|
|||
|
|||
Um keine Epoxidharzallergie zu erwerben, würde ich das
Zeugs möglichst schnell loszubekommen versuchen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch, wenn jetzt wieder einige aufheulen: Time Out führt auch Duschhauben aus PE-Folie. Wir haben doch etliche Kunden, die häufiger über Kopf laminieren / beschichten müssen...., und darum haben wir uns diese ´mal aufs Lager gelegt... Aufgrund der Folie schwitzt man zwar, aber für die paar 10 Minuten ist das angenehmer und billiger als EP im Haar oder der Barbier... Gruß Michael
|
||||
|
||||
...iss schon ein böses zeug dieses Epoxy.
Manche Sachen müßen eben rauswachsen. Dazu gehört natürlich auch der Klassiker PU-Dichtstoff (Sika) und PU-Leim. Das geht auch nur mit Schleifen weg. Gruß Olaf PS: Mach das mit der Kurzhaarfrisur. Es soll wohl wieder nachwachsen.
|
||||
|
||||
also ich hab epoxi mal mit hitze abbekommen... war zwar nicht an der kopfhaut/haare, sondern am ruderblatt,... aber hitze hilft!
dazu eignen sich ganz gut bunsenbrenner (das qualmt dann so schön und stinkt so lecker) oder du musst fürs ganze BF spanferkel grillen!
|
||||
|
||||
Zitat:
ich stell mir das so richtig toll vor: Epoxi im Haar - Epoxiverarbeiter wird auf den Grill gebunden - unten Bunsenbrenner an - Epoxi weg.... und die Griller stehen biertrinkend rum LG Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|