|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sterling Lichtmaschinen Ladegerät
Hallo,
Ich habe heute versucht in meinen Bayliner das Sterling Lima Ladegerät ein zu bauen aber es lädt nicht bzw alle LED bleiben aus an der Starter Batterie liegen aber trotzdem 14,4V an nur wenn ich am Lima Anschluss des Ladegerät Messe sind es gerade mal 11V wie kann da sein ? Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Ich versuch jetzt mal die Glaskugel: Es handelt sich um einen "Ladebooster" ,da können vorne 11 Volt reingehen und werden
dann auf 14 Volt hochgewandelt. Aber damit Dir auch jemand die zusammenhänge erklären kann wären Daten von dem Gerät und der verbauten Lichtmaschine hilfreich. Evtl ein Masseproblem bei der Verkabelung.
|
||||
|
||||
Hi,
Bekommt das Gerät Saft über den Startermotor wie auf dem 2. Bild gezeigt? Ich meine das ist Punkt 4 in der Anleitung und einige Limas brauchen Spannung an B+ um loslegen zu können. Und wie der Vorposter schreibt, regelt das Ding lt. Anleitung die Spannung auf die geforderte hoch. Lg Thomas |
|
||||
|
||||
Hi
Danke für die Antworten das Gerät ist der Lichtmaschinen - Batterie Lader AB1290. Die Lima am Motor ist die Orginale die am 5,7 Mercruiser verbaut ist mit Batterie Plus und Minus Klemme und eine D+ Leitung wofür die 4 dünne leitung an der Lima ist habe ich noch nicht rausbekommen. Ich hatte vorher den ProSplit von Sterling drin gehabt als Digitale Trenndiode und habe nur die Leitungen da ab gemacht ALT, Versorger und Starter Batterie und dann am AB1290 angeklemmt ein D+ anschluss braucht der AB1290 ja nicht. SO nun zum Problem das Gerät bleibt nach Starten des Motors aus und keine LED brennt, dann habe ich es mit der erreger Leitung zum Starter Relais Probiert dann geht es kurz und wenn die Spannung von Relais weg ist geht der Lader wieder aus. Wo liegt der Fehler Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Ich hab hier einen Link evtl kannst Du damit etwas anfangen
http://www.solarlink.de/dcwandsterling.htm
|