|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich bekenne mich | |||
Ich bin ein Segler | 188 | 33,63% | |
Ich bin ein Motorboot/Schlauchbootfahrer mit AB | 330 | 59,03% | |
Ich fahre ein Wasserfahrzeug, was mit Muskelkraft angetrieben wird | 4 | 0,72% | |
Ich bin Segler und Motorboot/Schlauchbootfahrer mit AB(bitte nur bei ca. 50/50% anklicken) | 37 | 6,62% | |
Teilnehmer: 559. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
SUCHEN WIR MAL DIE WAHRHEIT :-))
Zitat:
--------------- Ich bin Segler und Motorboot/Schlauchbootfahrer bitte nur bei ca. 50/50% anklicken
|
||||
|
||||
.... ich muss bei MOBO voten... meine 15-20 % Segelzeit reicht nicht für eine andere wertung.. (ich werde auch sicher kein echter Segler...)
|
||||
|
||||
..bin auch MOBO´ler, wobei mich das Segeln lernen schon reizt zumal ich
einschlägig vorbelastet bin. Muss wohl noch etwas älter und ruhiger werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im übrigen habe ich festgestellt, dass mehr Mobofahrer früher aufstehen und ins schauen Gruß UWE
|
|||
|
|||
1. ist 10:20 früh ?
2. irgendwo habe ich mal gehört: "es gibt nur motorboote - solche mit mast und solche ohne" |
|
||||
|
||||
sehe gerade 37 % Segler, 10% Segler und /Mobo/Schlauchboot.
Das heißt aber auch, dass 37% kein Beiboot mit Motor haben, oder sehe ich das falsch. Ja Mobofahrer stehen immer früher auf, bekommen dafür auch die schönsten Plätze wenn sie früh ankommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
sehen Also nicht bewerten Gruß UWE
|
|||
|
|||
selbstverständlich rudere ich das dinghi - aber ich konnte ja nur ein kreuzchen machen ...
|
|
||||
|
||||
Die MoBo-Franktion steht vielleicht früher auf, weil sie öfter nach Hilfe und Rat im Forum suchen muß....
geht mir zumindest so
|
|||
|
|||
wertung
...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Insofern stimmen bei mir die 50/50. Gruss Urs |
|
||||
|
||||
mitsegeln - gern
segeln lernen - auch gern besitzen: seit einer Woche statt Schlauch ein Mobo! der Virus hat zugeschlagen! - gestern hat meine Frau Kataloge gewälzt, Zeichnungen gemacht, will am Boot vieles nachmessen - tja und dann geht es ran, an den Aufbau. entweder Persenning oder fest. Ich gehe mal von fest aus, denn das Boot ist doch zu schwer fürs Autodach. So hat nun uns beide das MoBo-Fieber erwischt und das, wo sie doch aus einer Seglerfamilie kommt.....
|
||||
|
||||
Ich kann nicht voten, da ich noch nicht gesegelt bin.
Vielleicht schlummert ja doch was in mir, was ich nicht kenne
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Was ist ein Mast
Wenn du so lieb bist und die Frage in ein paar irgendwas noch einmal stellst, dann schreib ich halt jetzt nur Mobo/Schlauchboot rein .
|
||||
|
||||
Ah, jetzt weis ich auch warum so viele Bootfahrer (mich eingeschlossen) so einen dicken Bauch haben.
Keiner rudert mehr heutzutage
|
|||
|
|||
Segler
Moin Leute,
Klar bin ich Segler, nur in/aus´m Hafen motore ich lieber. Aber wie gibt man hier sein Voting ab??? Hat sich erledigt, Liste hat sich geöffnet. Tschüss, der olli
|
||||
|
||||
Aha, die Segler holen auf.
Das lässt auf die Schlafgewohnheiten rückschliessen
|
|||
|
|||
Zitat:
Machs jut und schönen Feierabend Mari lena |
|
||||
|
||||
He - wir in Bayern haben heute
Feiertag Aber wir haben uns das ja auch verdient! Nix für ungut Volker (Segler)
|
|||
|
|||
Zitat:
in meinem Wohnort,Kanton Schwyz haben wir auch Feiertag. Warum aber arbeite ich nur im Kanton Luzern. Bin jedenfalls heut morgen zur Arbeit gefahren. Jou !!! Macht man ja gerne. LG Mari lena |
|
||||
|
||||
...
Moin UWE ,
Ich war Segler (30 Jahre) und habe MO-BO angekreutzt (drei Jahre ). Ist mein Kreuzchen nun falsch
|
||||
|
||||
Re: ...
Zitat:
Ob sich Cyrus auch die Gedanken gemacht hat Äusserlich ein Hebeltiger Innnerlich der Wunsch, ein geruhsamer Segler zu sein Gruß UWE PS Wir können ja noch eine Umfrage machen Ich bin ein ...... , möchte aber gerne ein ........ sein
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg frank
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (27.05.2011 um 14:02 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|