|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glatteis und Slipen?
Hi
Wollte mal wissen ob jemand von euch erfahrungen mit Glatteis beim Slipen hat. Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal die Probleme gehabt. Hab mir letztes Wochenende mit 3 Kg Streusalz ausgeholfen, kam bei den Jungs aus dem Hafen garnicht gut an. Weil wegen der Wasserverschmutzung und so meinten die. Die Stadtwerke schmeissen da jedes Jahr Tonnenweise von auf den Strassen und da meckert doch auch keiner. |
|
||||
|
||||
Die Jungs hatten wohl Sorge, das Du aus Süßwasser Salzwaser machst und dann müßten sie ihre Opferanoden wechseln....
|
||||
|
||||
wenn es da mal nicht so gehr wie dem armen Audi100 Fahrer in Klausdorf auf Fehmarn vor 2 Jahren. Statt Glatteis war da alles voller Algen - und Minuten später Boot im Wasser und Wasser im Auto, so bis incl Rückbank.
Ist bei Glatteis Granulat oder Sand (vielleicht sogar aus dem gleichen Gewässer vom Strand nebenan - wenn machbar)am Slip nicht besser? Pit
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Glatteis und Slipen?
Hallo Heiko,
versuch es mal mit Schneeketten
|
||||
|
||||
Re: Glatteis und Slipen?
Zitat:
Würdest du ohne Salz auskommen, wenn du ein Abschleppseil benutzt und mit dem Auto nicht wirklich an die Rampe heranfährst? Ich mach das meiner Kupplung zuliebe immer so - mit einer Winde für den Trailer selbst.
|
||||
|
||||
Glatteis - Slippen
Zur Not tut's auch ein Kärcher - ev. sogar mit Heissdampf - sofern vorhanden. In der grössten Not tut's ein Wasserschlauch, wenn der nicht auch schon eingefroren ist.
Wenn's ganz schlimm wird: Der nächste Frühling kommt ganz sicher. handbreit George99 |
Themen-Optionen | |
|
|