|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aktuell brauchbare Slipstellen bei Limburg/ Diez ?
Hallo,
ich würde gerne einmal die Lahn in der Region Limburg / Diez (er-)fahren und suche deshalb nach einer Slipstelle für ein Boot mit 7m Länge und ca. 0,80m Tiefgang. Ein Freund hat mir von der hier so oft genannten Slipstelle unter der Autobahnbrücke bei Limburg abgeraten (Boot zu groß / Steine im Wasser). Könnt ihr mir weiter helfen ? Danke für jede Info. Gruß Karl |
|
||||
|
||||
Campingplatz in Diez hat einen Slip, der passen dürfte. Kostet allerdings Gebühren.
Ein weiterer geeigneter Slip ist in Laurenburg
|
||||
|
||||
Ich war vor 2 Wochen an dem Slip unter der Autobahnbrücke, hinter dem Zeltplatz, 6 Meter Boot. Slip ist relativ steil aber gut ausgebaut. Steine oder ähnliches nicht im Wasser. Mit einem entsprechenden Zugfahrzeug kein Problem.
mfG Veikko |
|
||||
|
||||
Zitat:
habe dort vor 4 Jahren meine Reinell 170 geslippt. Hätte ich keinen Geländewagen wäre das nicht gutgegangen. Da erst sehr steil und dann flach verlaufend muß man ziemlich weit reinfahren. Wie Libertad schon schreibt; fahr nach Diez auf den Campingplatz, die Rampe ist perfekt. Da hab ich schon meine Arriva als auch meine 2355 geslippt.
|
Hallo Karl,
In Dietkirchen am alten Fährhaus,da hat der Arno Bell seine 8 bis 10 mtr Schiffe geslippt
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber schon seit mindestens 15 Jahren ist die Slipanlage zugeschüttet und somit außer Betrieb. Scheidet damit aus! Wie schon gesagt ist Diez die beste Alternative.
|
|
Zitat:
Ich war leider schon ein paar Jahre nicht mehr dort.
|
|||
|
|||
Camping Oranienstein
@ Bruno - Powerboat
kannst du mir sagen ob mit dem Camping in Diez der Oranienstein Camping Platz gemeint ist? - die Seite: www.camping-diez.de ist nicht ínformativ zum Thema. Besten Dank und Gruß in die Nachbarschaft Adrian |
|
||||
|
||||
Zitat:
genau der ist gemeint! Es gibt ca. 500 Meter Stromaufwärts in Höhe von dem Ortseingang Aull noch eine Wilde Slipstelle (Ehemals Militär). Dort haben wir früher immer unsere Wasseskiboote reingeslippt. Ging eigentlich auch recht gut.
|
||||
|
||||
Die ist nicht ehemals, die ist meines Wissens nach immernoch Militär und die Zufahrt mit Schildern gesperrt.
In Runkel kannst du dich auch kranen lassen. Ansonsten ist die Limburger Slippe durchaus auch für mittlere Boote gut geeignet. Auch ohne Offroader
|
||||
|
||||
Zitat:
Gegenüber an der anderen Uferseite bei der Kaserne ist das Gegenstück auch nicht mehr vorhanden. Dort ist jetzt ein Steg wo ein Kutter der Marinekameradschaft liegt. In Limburg geht es nur bei einigermassen Wasserstand und mit Booten bis ca. 6 Meter, da die Anlage recht schmal und flach ist! In Runkel Kranen lassen? Die Werft ist schon lange platt. Es besteht nur die Möglichkeit sich beim ansässigen BCL/Hafen Dehrn helfen zu lassen, da denen das Grundstück gehört, und diese einen Autokran bestellen könnten. Nur bin ich mir nicht sicher ob das aufgrund jüngster Vorkommnisse im Hafen für Nichtmitglieder noch gemacht wird! In Diez am Campingplatz geht es eigentlich immer ganz gut, allerdings gegen Gebühr! Das habe ich im Netz zu diesem Thema noch gefunden! Lahn bei km 81.50 auf der rechten Uferseite zwischen Staffel und Aull öffentlich betrieben Tel. Slippen ist möglich für Boote bis -keine Angabe- Stellplatz für Gespann: nein unbefestigter Slip der von der Bundeswehr als Übungsstelle genutzt wird / Kann zu Ärger führen wenn man dort Campt und Slippt. Ist zwar frei erreichbar aber nicht gestattet! (Hatte bisher noch nie Probleme, wir haben dort in den 90´ern Jahrelang die kompletten Wochenenden dort verbracht) Lahn bei km 82.60 auf der linken Uferseite Diez privater Betreiber Campingplatz zum Mühlchen Tel. Slippen ist möglich für Boote bis -keine Angabe- Stellplatz für Gespann: nach absprache mit Platzwart möglich Gebühren liegen bei 5,- €; recht flacher Slip
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de Geändert von Magellan (19.07.2011 um 11:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe unter der Autobahnbrücke ein 6 Meter Kajütboot geslippt.Trailer plus Boot 1800 KG. Fahrzeug D/B Sprinter. Kumpel Boot plus Trailer 1100 KG. Fahrzeug Dacia Logan.
mfG Veikko |
Themen-Optionen | |
|
|