|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Welchen Motor für Schlauchboot?
Hallo
welchen Motor würdet ihr für ein Freizeitschlauchboot empfehlen? Er sollte leicht, leise und einfach in der Handhabung sein. Geschwindigkeit ist nicht wichtig, Eneas |
#2
|
Ganz klar Honda BF2
Vorteile: 4-Takter = Kein 2-Takt Öl Kein Impeller = Luftgekühlt (Kein Einwintern) Keine Schaltung = Fliehkraftkupplung (Gas weg und Propeller steht) Leicht = 11 Kg Nachteile: Etwas lauter
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
|
|||
|
|||
Hallo!
Um dieses Thema geht's auch im neuen SEGELN, Ausgabe Nr. 8, August 2002, Aussenborder für Dingis. Gruss vom Vierwaldstättersee Claudio |
#4
|
||||
|
||||
Der BF2 sieht gut aus, nur wäre es schon toll, wenn der Motor nicht so viel Lärm machen würde.
Ich glaube in diesem Forum gelesen zu haben, dass Honda bald einen 2 PS Aussenborder auf den Markt bringen soll, der fast so leise wie ein Elektromotor sein solle? Oder gibt es sonst etwas brauchbares auf dem Markt, was aussergewöhnlich leise ist? Natürlich muss man am Ende Prioritäten setzten und alles kann man nicht erwarten, das ist mir schon klar. Eneas P.S.: Die Segeln schaue ich mir mal an, danke für den Tipp! |
#5
|
Dann kommt nur der Yamaha Malta in Frage. 2-Takter und leiser. Aber hat nicht die Honda Features.
|
#6
|
||||
|
||||
Ich kann mich Cyrus nur anschließen
Yamaha Malta. Die gesamte Flotte von Croatia-Sailing hat diese Motoren drauf. Wir hatten ihn 2 Wochen im Einsatz. Absolut problemlos, relativ leise und hat mechanische Schaltung. einziger Nachteil: beim rückwärtsfahren (Motor um 180° drehen) spritzt das Kühlwasser ins Boot. Gruß aus Wien Gerwin |
Themen-Optionen | |
|
|