![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe nun meinen bockigen Yamaha abmontiert und mein neues Ebay-Schnäppchen, einen Johnson Seahorse 55 PS montiert. Habe den Motor noch nicht probelaufen lassen aber lt. Verkäufer sollte er gehen. Ich habe Probleme mit der Schaltbox, dabei war eine Johnson Schaltbox. Diese wurde vom Vorbesitzer lackiert, deswegen hier ein Foto das ich im Forum gefunden habe, das müsste genau meine Box sein. Die Züge sind gut gängig und wenn ich die am Motor aushänge, kann ich das Getriebe per Hand am Schieber einrasten. Problem ist, dass sich kein Rückwärtsgang einlegen lässt, scheint wie blockiert zu sein. Das geht auch dann nicht, wenn ich den Zug am Motor aushänge (liegt also scheinbar wirklich nur an der Schaltbox). Das Getriebe rastet zudem im Vorwärtsgang sehr spät ein (nachdem der Gaszug schon einiges an Hub gemacht hat). Hat jemand sowas wie eine Explosionszeichnung und/oder Reparatur/Eintstellanleitung für diese Schaltbox ? Gruss Ralf |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|