|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Loch im Spiegel schliessen
Guten Tag,
Ich habe eine Tullio Abbarte 5,2m lang In dem Boot war früher ein Volvo Penter samt Antrieb. Jetzt wollte ich umbauen auf Mercruiser, hab auch schon alle teile (Motor 5,0l, Getriebe Glocke, Alpha One gen.2 Antrieb, Innere und äußere Spiegelplatte, Transom, Trimzylinder usw.). So und jetzt wollte ich das riesen Loch im Spiegel zu machen, neu Lackieren lassen und dann das neue Loch reinschneiden. Volvo Penter ist ja viel größer als Mercruiser. Mit der Addapterplatte (für 500 Euro) komm ich nicht weiter hab zu wenig platz, darum Loch zu. Bloß wie mach ich das am besten zu. Mir wurde gesagt ich soll das loch und die Platte die ich da rein setzen werde anfasen. Das loch in dem Spiegel von innen anfasen und dann das brett auch an fasen das ich es von innen reinsetzen kann, aber das das denn so bündig da drinne sitzt und es nicht nach außen durch fällt. Und dann von innen und außen mit matten einlaminieren. Kann man das so machen? |
|
||||
|
||||
Die Meute will Bilder sehen......
Im Prinzip passt das . Aber ich würde innen und aussen jeweils noch ca 12mm Holzplatte , überstehend auflaminieren, das sonst die ganze Kraft nur über die schmale Schnittstelle übertragen wird. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hallo,
wie sieht deine einlaminierte Holzplatte im Spiegel aus? Wenn sie schon angegammelt ist würde ich eh zur Radikalkur greifen. Alte Platte raus und eine neue ein- setzen. Das reingepfriemel von einem kleinen Stück ist für mich nicht sehr schön. Laminieren mußt du so oder so. Es ist aber ein größerer Aufwand. Denk auch daran wenn du den Ausschnitt herausgesägt hast die Schnitt- fläche auch überzulaminieren. (Feuchtigkeit) Gruß Uwe |
Themen-Optionen | |
|
|