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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Schaltpanels Angebote
Hallo nochmal werte Wasserfreunde,
hier nochmal ein interessanter Hinweis. Ich möchte durch die Restauration auch mein Schaltpanel erneuern (Schalter, Beschriftung, Anzeigen, Instrumente)...kurzum alles. Bei meiner Suche bin ich nur auf SVB, Niemeyer, Segelladen und Compass Angebote gestossen die für meinen Bedarf so um die 280-350 EURO liegen ! (12 Schaltungen, Volt/Amperemeter, Beleuchtungsüberwachung, 12V Steckdose) Nun mein Tip...schaut euch mal auf dieser Homepage um --> www.switchpanels.eu ich sage nur WOW! Individuelle Panels, verschiedene Ausführungen, sogar selbst kreirte Panels werden umgesetzt für WENIGE Euros. Bsp.: (mein Wunschpanel statt 349,- € nur 110,-€ !! Hoffe der Tip hilft dem einen oder anderen Restaurator. Kalle |
#2
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naja
ist gängige chinaware. sicherungshalter kosten bei Pollin zwischen 0,35 und 0,50. dort (in polen?) kosten sie 1.- bis 3.- euro. ein messinstrument mit 0-15V ist auch eher wertlos, kostet bei Pollin auch weniger. und die versandkosten sind ja jenseits von gut und böse. gruss le loup
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www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen . |
#3
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Kalle,
es ist halt ein Unterschied ob ein Anbieter einen Schalter für 0,60 und eine Sicherung für 0,30 verbaut oder einen E-T-A Automaten mit Schaltfunktion, der im Großhandel nicht unter 14,-- Euro zu bekommen ist, und der wahrscheinlich uns alle überlebt. Ich für mein Teil habe die Nase gestrichen voll von Schaltern, die nach 2, 3, 4 Jahren mitten auf See nicht mehr schalten wollen, an denen ich dann den Rest meines Urlaubs genervt herumfummele, damit das Licht im WC vielleicht doch wieder... Nee, danke. Gruß, Jörg P.S.: LeLoup, DHL nimmt für ein versichertes Paket nach Polen ab 17,00 Euro. Verpackung etc. oben drauf, soo schlimm sind deren Versandkosten nicht. |
#4
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ääähm, ich kriege folgende Warnung bei der o.g. Seite:
Zitat:
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#5
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Die Qualität fiel mir auch auf. Wenn ich meine Panels verbessern will, dann doch nicht mit diesem Billigramsch. Gerade auf Sicherungsautomaten und solide Schalter, möglichst Spritzwassergeschützt, lege ich großen Wert.
Ein taugliches Panel sollte funktional und sehr gut geschützt sein. Mir fällt immer mehr der Trend zu "Flugzeugpanels" auf und im Kahn sind nicht viel mehr als Beleuchtung, Radio und Bilgepumpe verbaut. Allerdings für diesen Thread hier -offtopic!- Gruß HansH |
#6
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Schaltpanel
Hallo User,
Ihr habt mich alle überzeugt. Sicherungsautomaten und spritzwassergeschützt sind unschlagbare Argumente. Danke für die Hinweise. Kalle |
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