boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2011, 13:45
Benutzerbild von GriesgramDerGrobe
GriesgramDerGrobe GriesgramDerGrobe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Berlin-Köpenick-Mittelerde
Beiträge: 404
Boot: Pedrazzini Rivera Deluxe
1.436 Danke in 499 Beiträgen
Standard Boot Import die 100ste. Aber über 10m!!!!

Hey.

Über Boot Import aus den USA gibt es ja hier einiges, aber die meisten sachen gehen ja meist um Boote bis 8m.

Mich Interessiert es mal ob es möglich ist auch Boote Über 10m zu Importieren?

Wenn ich durch ebay.com klicke finde ich immer sehr schöne alte Boote.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1940-...item27bca36e7e (PaidLink)

Ist es möglich solch ein Boot nach Deutschland zu bekommen? oder würden die Importkosten so gewaltig sein das es sich nicht lohnt?
__________________
so long, Tino!

Richtige Männer fahren mit Pinne!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.07.2011, 13:50
Püppi74 Püppi74 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: Heidgraben
Beiträge: 207
144 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Moin,

Grundsätzlich ist es kein Problem Boote über 10 m aus USA zu importieren.

Je nachdem wo das Boot in USA steht, können die Transportkosten schon
Richtung 5stellig gehen.

Gruß aus Holstein
Guido
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.07.2011, 13:55
Benutzerbild von GriesgramDerGrobe
GriesgramDerGrobe GriesgramDerGrobe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Berlin-Köpenick-Mittelerde
Beiträge: 404
Boot: Pedrazzini Rivera Deluxe
1.436 Danke in 499 Beiträgen
Standard

Wie werden die verladen? Container ist ja nicht möglich. So grosse wird es nicht geben.

Bei den Preisen in den USA für Seltende Klassiker würde sich ein 5stelliger Betrag doch lohnen! DIe Boote stehen da nur rum.
__________________
so long, Tino!

Richtige Männer fahren mit Pinne!!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.07.2011, 14:14
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Die werden ohne Container auf einen Frachter geladen,
ähnlich wie Autos werden die im Frachtraum auf einem Transportbock verzurrt im Laderaum transportiert. Wenn es dafür zu gross ist, gibt es noch spezielle Frachtschiffe, wo der Laderraum eine Art riesengrosser Pool ist, in dem die Boote schwimmen.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.07.2011, 14:30
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.199
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.909 Danke in 11.594 Beiträgen
Standard

schau mal:

http://www.boot.de/cipp/md_boot/cust...cket,g_u_e_s_t

und

http://www.bluewater.de/hukepack.htm
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.07.2011, 14:36
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.460
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.171 Danke in 2.188 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von GriesgramDerGrobe Beitrag anzeigen
Wie werden die verladen? Container ist ja nicht möglich. So grosse wird es nicht geben.
Kauf einen (gebrauchten) Trailer und lass es RoRo transportieren. Kostet insgesamt auch nicht nennenswert mehr als auf einem Cradle und Du kannst es zu Hause wenigstens manövrieren. So hab ich das jedenfalls immer gehandhabt. Ein Cradle kannst Du hinterher nur noch verfeuern...

Zitat:
Zitat von GriesgramDerGrobe Beitrag anzeigen
Bei den Preisen in den USA für Seltende Klassiker würde sich ein 5stelliger Betrag doch lohnen! DIe Boote stehen da nur rum.
Ich habe 2006 eine Bayliner 2855 und 2008 eine 3055 importiert. Die (Übersee-) Transportkosten auf Trailer lagen bei $6000,- bzw. $9.000,-
2010 war ich nah dran, eine Bayliner 3988 aus 2002 zu kaufen, die am Lake Mead lag und die letztlich für $40.000,- (absolute Lachnummer) weggegangen ist. Allein der Überland-Transport nach Jacksonville sollte allerdings runde $14.000,- kosten, Seetransport noch mal ca. das gleiche.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.07.2011, 14:40
Benutzerbild von GriesgramDerGrobe
GriesgramDerGrobe GriesgramDerGrobe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Berlin-Köpenick-Mittelerde
Beiträge: 404
Boot: Pedrazzini Rivera Deluxe
1.436 Danke in 499 Beiträgen
Standard

Und jetzt schau die mal das baby an! Da würde ich noch gerne 10.000€ zahlen für den tranport! Die Preise sind so im Arsch in den USA.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink)
__________________
so long, Tino!

Richtige Männer fahren mit Pinne!!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.07.2011, 14:50
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Alles ist machbar.
Ob es sich rechnet sei mal dahingestellt.

Transportiert wird ein Boot in der größe auf einem Cradel, wie auf meinem Bild.
Das Boot mit Cradel und dem Flat darunter kommt als Ro-Ro Ladung zusammen mit Baumaschinen etc in den Autofrachter.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT2476.jpg
Hits:	142
Größe:	97,0 KB
ID:	298452

Zu den Kosten:
Die berechnen sich aus dem Raummaß.
Ich geh mal davon aus das die Höhe, mit Cradel, ca der Bootsbreite entspricht.
Dann sind das ca 125 qm
Lt einem aktuellen Angebot für eine Seefracht von Long Beach (Ostküste US wie der Standort "deines" Bootes) nach Europa kostet der qm 87 $
Also knapp 11000$ / 7600 € reine Seefracht.
Dazu kommt die Fracht zum Hafen, das Cradel, Versicherung, Hafengeb. Zoll, MwSt.....etc.....etc....
Unterm Strich dürfte dich der Spaß ca. 15.000 € kosten.

Einen Vorteil hast allerdings:
Classiker sind von der blödsinnigen CE Geschichte befreit
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.07.2011, 15:13
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.409 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GriesgramDerGrobe Beitrag anzeigen
Die Preise sind so im Arsch in den USA
Nicht nur da

Aber ein Bastel-Holzboot würde ich nicht in den USA kaufen da sind doch schon GFK nach 10 Jahren Leichen, manchmal sogar noch eher.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.07.2011, 15:27
wellcraft08 wellcraft08 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Florida
Beiträge: 45
Boot: Release 208 RX
43 Danke in 17 Beiträgen
Standard

In der Tat sind die Preise hier absolute Lachnummern.. wobei $ 14000 fuer einen Ueberlandtransport nicht realistisch ist....ist definitiv weniger liegt irgendwo bei $1.50 - $ 2.00 per meile... Wenn du es privat machen laesst, noch weniger.

@ kaiptankoch.... wieviele Boote hast du in den USA gesehen wo das GFK nach 10 jahren oder weniger hinueber war....?

Ich wuerd mir immer einen Trailer dazuholen den kannst du in Deutschland zumindestens versuchen zuzulassen oder aber als Hafentrailer benutzen und wie schon geschrieben als roro transportieren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.07.2011, 16:13
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.460
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.171 Danke in 2.188 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wellcraft08 Beitrag anzeigen
In der Tat sind die Preise hier absolute Lachnummern.. wobei $ 14000 fuer einen Ueberlandtransport nicht realistisch ist....ist definitiv weniger liegt irgendwo bei $1.50 - $ 2.00 per meile... Wenn du es privat machen laesst, noch weniger.
Öhm. Eine 3988 ist ca. 45x12ft OA und wiegt (keine Ahnung, aber sicher über 10to). Ich schätze, da ist auch in den USA mit "privat machen" nicht viel auszurichten... 2$/ml war schon das günstigste uship-Angebot für einen 27ft Segler von NJ nach FL.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.07.2011, 18:43
twitchin twitchin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 16
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

www.transatlantik-trade.com
die haben ganz anehmbare preise
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.