|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Propeller angeknabbert - schon kritisch oder noch ok?
Ich habe letzte Saison mit dem Propeller ein paar Steine verprügelt. Könnt Ihr mir sagen, wie kritisch der Schaden ist - muss der auf jeden Fall, baldmöglichst, bei Gelegenheit oder irgendwann mal repariert werden?
(40 PS AB) Er soll dann zu Gröver: (Die Bruchstelle ist hellgrün, nicht alu-farben. Ist da etwa schonmal repariert worden?)
|
||||
|
||||
Hallo !
Damit würde ich nicht mehr losfahren !!! Was glaubst Du was das für eine Unwucht bei höheren Drehzahlen verursacht. Sollte auch ganz gut im Fahrbetrieb zu merken sein ! MfG Michael
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Trotzdem Andreas, ab damit zum Gröver. Denk an die armen Fische die du damit stark verletzen kannst. Ne Spaß beiseite, mach es für bzw. gegen die Unwucht und den ruhigeren Lauf.
Gruß Wilfried |
|
||||
|
||||
Schließe mich dem an!
Und es hat noch den Vorteil, wenn Du ihn jetzt einschickst, ist er pünktlich zur Saison wieder da! Gruß David. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried |
|
||||
|
||||
Habe mit Fa. Gröver schon vor Weihnachten telefoniert und da nix mehr mit Reparatur.
Wareneingang wird erst ab 15. (?) Januar wieder bearbeitet. Posteingang zwischenzeitlich nur gelagert. Der Prop darf aber auch zur Boot mitgebracht werden und wird dort abgegeben. Dauer der Reparatur dann ca. 2 Wochen. Ich nehm unseren wahrscheinlich mit zur Boot und renn dann zuerst nach Gröver. Wofür man Kinderwagen alles zweckentfremden kann.
|
Zur Boot will ich auch, dann nehme ich den mit. Schon mal die ersten 6,70 EUR gespart ...
Danke - die unisono-Meinung deckt sich mit meinem Gefühl, dass das besser kurzfristig repariert werden sollte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Propeller hättest du nur mehr im unteren Drehzahlbereich fahren sollen- also an eine seichte Stelle um zu wechseln. Die Reparatur wird sicher nicht kritisch, habe da schon andere gesehen-meine zum Bleistift... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Konnte es mir mal wieder nicht verkneifen........
Hallo,
Konnte es mir mal wieder nicht verkneifen........ Das soll ein kaputter Propeller sein ???????? DAS ist ein kaputter Propeller !!! (Guckst Du Bild......) Ok, deshalb habe ich ja vor Kurzem nach Propellerreparatur gefragt (Anm. d. Red.: "Kaputter Propeller" im Sinne von, sieht sch..... aus, wird aber noch gefahren.....) |
|
Ist das grüne Spachtelmasse?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: Konnte es mir mal wieder nicht verkneifen........
Zitat:
so sieht ein kaputter propeller aus....
|
|
Zitat:
Vielleicht gibt es für Aluprops so "Flüssigmetall" zur Reparatur?
|
||||
|
||||
Hallo !
Eventuell ist da eine Unwucht nicht durch aufschweissen sondern durch Knetmetall aufschmieren repariert worden... Profihaft isses nicht, aber wenn er wuchtig läuft... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Soll ich noch Bilder von meinen schönsten Stücken posten?
Ab und zu kommt einer rein ohne Blätter... Gruss Urs |
|
||||
|
||||
...aber ja... immer zeigen ... tröstet doch so einen oder anderen ... (oder mich )... dass es andern auch passiert...
|
Propeller abgebaut, liegt im Auto, Hr. Dirk Gröver weiß Bescheid und erwartet mich mitsamt Prop auf der Boot. Danke nochmal an alle (vermutlich auch von meinem Getriebe ).
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried, der schon öfter irgendwelche Dinge zur Boot nach vorheriger Absprache mitgeschleppt hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab' in den letzten Jahren meine Karten nie selbst bezahlt. Jeder Aussteller hat automatisch ein gewisses Kontingent an Kartengutscheinen. Dieses wird zu, nennen wir es "Promotionzwecken" dann an Kunden ausgegeben. Diese bekommen vor Ort dafür dann eine Eintrittskarte. Man muss halt nur auch mal fragen können. David. |
|
||||
|
||||
Moin
Diese Karten sind nicht automatisch! Die werden vorbestellt und von demjenigen dann im entsprechenden Ramen bezahlt. Entweder die Ermäßigung oder der gesammte Preis. Die Messe hat nichts zu Verschenken.
|
||||
|
||||
Ist klar.
In dem Moment, wo ich den Gutschein gegen eine Eintrittskarte eintauschen gehe, bekommt diese der jeweilige Aussteller in Rechnung gestellt. Deshalb ist auch immer der Aussteller-Firmen-Stempel auf diesen "Freikarten" drauf. Trotzdem hat jeder der Aussteller ein gewisses Kontingent davon. Nutzen sie es nicht, kostet sie es auch nichts... Die sind meist bei den ganzen Anmeldungspapieren automatisch dabei. Es sei denn die Boot läuft da komplett anders ab, als alle Messen, die ich sonst kenne. (Und beruflich habe ich schon viel mit Messen zu tun gehabt.) David. |
|
||||
|
||||
Bei der Boot bekommst du die nur, wenn du sie auch bestellst.
wenn du bestellst mußt du auch sofort zahlen. Nur die nichtvergebenen können zurückgerechnet werden. Selbst die Ausstellerausweise müssen bezahlt werden
|
||||
|
||||
Unglaublich!
Ist ja schlimmer als die CeBit! Danke für die Aufklärung. David. |
|
||
Zitat:
Am Samstag, den 15. Prop auf der Messe abgegeben, mündlicher KVA 42,- EUR + MwSt., dauert ca. 2-3 Wochen. Mal schaun.
|