|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Externen Tank an Johnson AB
Hallo,
ich überlege, ob ich einen externen Tank an meinen 4 PS Johnson ab anbringen kann. Nun habe ich einige Trööts gelesen und bin auf dies hier gestoßen Zitat:
Hier gehts um eine externe Sprittpumpe für Motorroller. Die Erklärung von Möpsel ist einleuchtend aber was ich mich Frage ist folgendes. Bei einem Zweitakter ist doch das komplette Kurbelgehäuse immer mit Benzin-Luft Gemisch gefüllt oder hab ich das falsch verstanden? Das bedeutet, dass die Pumpe bzw. der Schlauch über diesen Benzin-Luftgemisch Druck arbeitet. Oder? Was haltet Ihr von dieser oben beschriebenen "OP"? Klar, man muss sehr sauber arbeiten und das Ding muss absolut dicht sein. Erkennt Ihr sonst noch irgendwelche Hindernisse oder Dinge die bedacht werden sollten? Danke und Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
fast alle Aubo Pumpen gehen mit Druck- Unterdruck Kurbelgehäuse…..
..hab ich vor langem bei nem 4 PS johnson gemacht. Pumpe war ne ital. DelOrto Pumpe mit nem Stutzen, direkt zum einschrauben. Wobei ich nicht mehr genau weis: glaube: der Motor hatte schon ne Bohrung, ¼“ Gewinde: die mit ner Schraube verschlossen war. Natürlich geht das, plus den passenden Benzin Anschluss am Motor; + Stutzen kaufen. Gewinde selber: bohren + schneiden: Fett dran, dan bleibt fast alles am Bohrer/ Gewindebohrer hängen. Öfters ansetzen!
|
||||
|
||||
Hallo Andi 74,
Welchen Motor hast du denn? Meiner ist ein Johnson DF4L von Suzuki. Der hat ohnehin schon so eine Membranpumpe und ich habe den Schlauch vom 12 Liter Zusatztank einfach auf den Filterstutzen gesteckt.Da ich den Tank nie mitnehme ist es so OK. Das Betanken mache ich mit 5 Liter Kanistern.(bei ATU gerade unter 3,50€ das Stück).Dadurch hat jetzt jede Panscherei aufgehört. Viel Spaß Achim. Achja der Stutzen vom Filter ist dünner als die Schlauchweite vom Zusatztank.Da habe ich einen Lockring eingesetzt.Also braucht man hier eine Reduzierung.
|