boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.07.2011, 10:47
Benutzerbild von Charliechen
Charliechen Charliechen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 355
Boot: Bayliner 2655 Bj 93
41 Danke in 26 Beiträgen
Standard Gewicht ??

Hallo ihr Lieben ! Wir haben ein Riesenproblem: Wollen unbedingt mit unserem neu gekauften, gebrauchten, BJ 92 Bayliner in den Urlaub fahren, haben aber etwas Sorge wegen des Gewichtes !

Ich habe einen Bayliner ciera 2655 und einen Heku Trailer.
Fahre einen Hyndai Santa Fe (bis 8% Steigung 2500kg Anhängelast lt Fahrzeugschein//3000kg laut nachträglich angebauter Westfaliakupplung: Was gilt denn nun ?).

Im Internationalen Bootsschein steht ,das Boot habe eine Verdrängung von 1950 kg. Der Trailer ein Gewicht von 550 kg leer.
Also müsste es ja mit 2500 kg passen.

Hier im Forum finde ich aber Angaben, dass so ein Bayliner viel mehr wiegt ? Ich glaube kaum, dass durch Ausstattung, Extras oder Ähnliches 1000 kg zusammenkommen. Habe ich irgendwo einen Denkfehler ? Kann es sein, dass im Bootsschein nur das Gewicht ohne Motor steht ? (wäre ja Quatsch, da dort ja auch als Motor der Merc. eingetragen ist !
Ich möchte das Boot wohl vorher auf dem Trailer wiegen/ aber wenn ich
sowie keine Chance habe, kann ich es besser im Wasser liegen lassen, als
mitten in der Saison extra rein und raus zu krahnen. Andererseits wäre es sehr schade, wenn es nicht klappt, da wir mit den Kindern sehr gerne nach Kroatien fahren würden ! Kann jemand sagen, wie hoch die Gefahr ist Ärger zu kriegen ? Was die Strafen kosten ? Darf man dann nicht mehr weiterfahren und muss das Boot stehenlassen ? Was dann ?
Wie viel % darf man denn drüber sein: Ich habe mal gehört: 10% ??
Vielen Dank ! Wäre schön, wenn jemand kurzfristig antworten kann, da die Ferien schon begonnen haben. Alles sehr kurzfristig, wie immer bei mir ! Habe aus beruflichen Gründen (Landarztpraxis!) nie Zeit mich um irgendwas zu kümmern und auf einmal steht der Urlaub vor der Tür und die Kinder sehen einen mit großen Augen an ! Einen Hafenplatz und Campingplatz haben wir schon sicherheitshalber reserviert gestern. Kann ich aber noch absagen: Bleibt das Problem mit dem Gewicht !
Viele Grüße udn vielen Dank,
Jürgen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 23.07.2011, 10:57
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.109
8.049 Danke in 2.890 Beiträgen
Standard

Es gilt die Anhängelast im Fahrzeugschein.

Soweit ich weiß, darf man in D ab 5% Überladung nicht mehr weiterfahren

Du hast aber noch die Stützlast als Polster, die wird vom Trailergewicht abgezogen

Die Angaben in den Bootspapieren stimmen nie, außerdem hast Du ja noch Sprit und Ausrüstung dabei.

Um das Wiegen kommst Du nicht drumherum

Du kannst mal bei Hyundai nach Auflastung fragen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.07.2011, 11:05
Benutzerbild von oppi
oppi oppi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 277
Boot: Drago Fiesta 660/ Johnson 140
638 Danke in 202 Beiträgen
Standard Gewicht

Mach dir mal die Arbeit , packe alles drauf was du brauchst, Fender, Leinen, Anker, Bootshaken, Verdecke u.s.w. und fahr mal auf eine Waage (Baustoffhandel o.ä). Und wenn es auch 5 EUR Kostet.
Ich sage dir, du wirst staunen. Ich habe bei meinem kleinen Boot 850 kg erwartet und es waren etwas über 1000.
Und bei einem großen Boot kommt immer noch etwas dazu, hier ein Teppich, da ein Stück Holz und noch ein Ankerchen.... Das summiert sich dann in ungeahnte Höhen. Mach es mal.
Sich auf einem Autobahnparkplatz von 100-200 kg Gewicht zu trennen ist nicht einfach.

Schöne Grüße aus dem Westerwald
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.07.2011, 11:06
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

fahr damit auf eine Waage und du kennst das Gewicht.

Auch wenn du es wohl nicht gerne lesen wirst, aber ich denke mit 3 to wirst du mind. rechnen müssen...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.07.2011, 11:28
Benutzerbild von Charliechen
Charliechen Charliechen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 355
Boot: Bayliner 2655 Bj 93
41 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Es gilt die Anhängelast im Fahrzeugschein.

Soweit ich weiß, darf man in D ab 5% Überladung nicht mehr weiterfahren

Du hast aber noch die Stützlast als Polster, die wird vom Trailergewicht abgezogen

Die Angaben in den Bootspapieren stimmen nie, außerdem hast Du ja noch Sprit und Ausrüstung dabei.

Um das Wiegen kommst Du nicht drumherum

Du kannst mal bei Hyundai nach Auflastung fragen

Die Sache mit der Stützlast als Polste habe ich nicht verstanden ?
Ich würde nun auf eine Waage fahren und den Anhänger abkuppeln und dann nur den Hänger mit Boot wiegen. Ist das falsch ? Muss ich den Trailer am Auto lassen udn soweit vorfahren. dass nur noch der Trailer auf der Waage steht ? und dann wäre die Stützlast ja nicht als Gewicht auf der Waage, da es vom Auto vor der Waager getragen wird ?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.07.2011, 11:34
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.319
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.178 Danke in 678 Beiträgen
Standard

abgekuppelt wiegen. Die Stützlast wird dann dem zulässigen Gesamtgewicht des Zugwagen zugerechnet und kann vom zGg des Anhängers abgezogen werden.

Demnach müsst du natürlich auch aufpassen, dass du das zGg der Zugmaschine nicht überschreitest, also nicht mit 5 Personen fahren und für den Kumpel noch ein paar Sack Zement mitnehmen.

greetz Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.07.2011, 11:38
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Schwabach
Beiträge: 2.588
Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Charliechen Beitrag anzeigen
Die Sache mit der Stützlast als Polste habe ich nicht verstanden ?
Ich würde nun auf eine Waage fahren und den Anhänger abkuppeln und dann nur den Hänger mit Boot wiegen. Ist das falsch ? Muss ich den Trailer am Auto lassen udn soweit vorfahren. dass nur noch der Trailer auf der Waage steht ? und dann wäre die Stützlast ja nicht als Gewicht auf der Waage, da es vom Auto vor der Waager getragen wird ?
Ich war auch mit meiner Bayliner 2052 auf der Waage, und Staunte nicht Schlecht als die 2000Kg Anzeigte .

Ich habe nur den Trailer mit Boot gewogen.

Und zur Anhänge Last deines Fahrzeugs kann ich nur sagen, das was in Fahrzeugschein steht gilt . Lass dir doch vom Tüv die 3000Kg bestätigen und eintragen, dann bist zumindest mit deinem Auto im "Grünen" Bereich!
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.07.2011, 11:47
Bastler Bastler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: NRW Deutschland
Beiträge: 492
Boot: 1996 Four Winns 205 Sundowner mit 250 Volvo Pferdchen
322 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Die Angabe in den Papieren kannse total vergessen.
Ich denke mal, das das Gespann Urlaubsfertig auch um die 3,3-3,5 Tonnen wiegt
Unser großes Boot+Trailer wiegt laut Papieren ca 2400 Kg+500 Trailer(3,5 T Trailer)=2900 Kg.(Wenn ich mich jetzt nicht vertuh, da ich die Papiere nicht hier habe) Boot gekauft und sofort in den Urlaub gefahren, als wir in Kroatien waren meinte der Mitarbeiter vom Kran, das da locker 3,5-3,7 Tonnen am Kran hängen und dann noch 500 Kg vom Trailer ohhhh....
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 23.07.2011, 11:50
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

meine 2455 aus 89 hatte mit Trailer auf der Waage 3350kg !!!
und nur die normalen Sachen an Bord.. Tank halb voll, Wasser und Abwasser leer
Fahr zur Waage .. und lass Dir einen Wiegeschein austellen .. wenn Du mal angehalten wirst ( und das Gewicht ok ist ) kann es evtl. viel Diskussionen ersparen
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 23.07.2011, 11:52
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Charliechen Beitrag anzeigen
Ich habe einen Bayliner ciera 2655 und einen Heku Trailer.
Fahre einen Hyndai Santa Fe (bis 8% Steigung 2500kg Anhängelast lt Fahrzeugschein//3000kg laut nachträglich angebauter Westfaliakupplung: Was gilt denn nun ?).

Im Internationalen Bootsschein steht ,das Boot habe eine Verdrängung von 1950 kg. Der Trailer ein Gewicht von 550 kg leer.
Also müsste es ja mit 2500 kg passen.

Jürgen, ich glaube dass das nichts wird. Entweder neuer Zugwagen oder kleiners Boot. Bei einer 2655 kommst du niemals auf 2500Kg. Vielleicht ohne Trailer..

Gruß Aaron
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 23.07.2011, 12:17
Benutzerbild von Charliechen
Charliechen Charliechen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 355
Boot: Bayliner 2655 Bj 93
41 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
abgekuppelt wiegen. Die Stützlast wird dann dem zulässigen Gesamtgewicht des Zugwagen zugerechnet und kann vom zGg des Anhängers abgezogen werden.

Demnach müsst du natürlich auch aufpassen, dass du das zGg der Zugmaschine nicht überschreitest, also nicht mit 5 Personen fahren und für den Kumpel noch ein paar Sack Zement mitnehmen.

greetz Frank

Wie bekomme ich denn das zulässige Gesamtgewicht des Zugwagens raus ? Habe ich nicht im Fahrzeugschein gefunden. Ist damit nur der Zugwagen gemeint und das Gesamtgewicht: Zugewagen plus Boot plus Trailer ?
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.07.2011, 12:21
Benutzerbild von Charliechen
Charliechen Charliechen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 355
Boot: Bayliner 2655 Bj 93
41 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
abgekuppelt wiegen. Die Stützlast wird dann dem zulässigen Gesamtgewicht des Zugwagen zugerechnet und kann vom zGg des Anhängers abgezogen werden.

Demnach müsst du natürlich auch aufpassen, dass du das zGg der Zugmaschine nicht überschreitest, also nicht mit 5 Personen fahren und für den Kumpel noch ein paar Sack Zement mitnehmen.

greetz Frank

Woher weiss ich denn die abzuziehende Stützlast ? Am Trailer und an der AHK steht ja nur die max Stützlast- das sagt ja nichts über die tatsächliche aus. Außerdem steht an der Kupplung 100kg Stützlast, am Trailer glaube ich, etwas weniger ?
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 23.07.2011, 12:30
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

a) würde ich den Hänger abgehängt wiegen, um das wirkliche Gewicht zu kennen,
b) ist die echte Stützlast uninteressant - in Abzug kommt die aus den Papieren..
c) es muss immer die Stützlast gerechnet werden, von dem Fahrzeug, dass die geringere hat (wenn nicht identisch)

d) Das Gesamtgewicht des Fahrzeugs muss in den Papieren stehen, wo in den neuen Unterlagen weiss ich nicht, vieleicht nur im Brief, in den alten Papieren ist es im Fahrzeugschein leicht zu finden

e) das ZUGGESAMTGEWICHT steht nicht in den Papieren, oftmals im Motorraum auf dem Typschild .... oder es kann dir der Händler sagen
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 23.07.2011, 12:39
Benutzerbild von Charliechen
Charliechen Charliechen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 355
Boot: Bayliner 2655 Bj 93
41 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cedrik270405 Beitrag anzeigen
Ich war auch mit meiner Bayliner 2052 auf der Waage, und Staunte nicht Schlecht als die 2000Kg Anzeigte .

Ich habe nur den Trailer mit Boot gewogen.

Und zur Anhänge Last deines Fahrzeugs kann ich nur sagen, das was in Fahrzeugschein steht gilt . Lass dir doch vom Tüv die 3000Kg bestätigen und eintragen, dann bist zumindest mit deinem Auto im "Grünen" Bereich!
Ich denke, wenn ich allen Sprit abpumpe, und alles zu Hause lasse, was nicht niet und gagelfest geht, komme ich mit 3000 Kg hin. dann noch 5% drauf wäre 3150 kg.-Das müsste gehen ! Aber kann ich mir denn so einfach die 3000kg eintragen lassen, nur weil es auf der Westfalia Kupplung steht ? Das Auto als solches hatte nur im Schein Stehen:
"O.1: 2000 kg" und gan unten stand noch als Ergänzung:
"O.1: 2300 bis 10% // 2500 bis 8%" da war noch keine Kupplung dran !
Die ist nun nachträglich angebaut wurden (ist aber natürlich von einer Fachwerstatt eine passende für den Hyundai Santa Fe von Westfalia=. Ich denke, so könnte es klappen: Dann die Kupplung bietet ja Verstärkungsstreben und eine "Auflastung" ist ja auch ähnlich aufgebaut, wie diese Balken der Westfalia Kupplung ??
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 23.07.2011, 12:48
Benutzerbild von Charliechen
Charliechen Charliechen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 355
Boot: Bayliner 2655 Bj 93
41 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
a) würde ich den Hänger abgehängt wiegen, um das wirkliche Gewicht zu kennen,
b) ist die echte Stützlast uninteressant - in Abzug kommt die aus den Papieren..
c) es muss immer die Stützlast gerechnet werden, von dem Fahrzeug, dass die geringere hat (wenn nicht identisch)

d) Das Gesamtgewicht des Fahrzeugs muss in den Papieren stehen, wo in den neuen Unterlagen weiss ich nicht, vieleicht nur im Brief, in den alten Papieren ist es im Fahrzeugschein leicht zu finden

e) das ZUGGESAMTGEWICHT steht nicht in den Papieren, oftmals im Motorraum auf dem Typschild .... oder es kann dir der Händler sagen
So das Gesamtgewicht habe ich gefunden: 2520 technich und auch 2520 im zugelassenen Mitgliedsstaat. Leer steht: 1848-1941 (warum da kein eindeutiges Gewicht steht ??) also ich glaube, wenn man rechnet Personen: 100kg (wer wohl?) plus 60kg plus 30kg plus 15kg sind 205 kg
plus 75 kg Stützlast 280kg. plus Treibstoff und Gepäck: Das müsste klappen.

Bzgl. Boot und Trailer: Wenn der Tüv mir wirklich die 3000kg eintragen würde, könnte es klappen: Denn ich kann die 75 kg Stützlastpuffer und 5% Toleranzgrenze ja noch draufsetzen und komme dann auf 3225 kg: Das müsste reichen.

Nun kommt noch eine neue Zahl ins Spiel: max Gewicht des Gesamtgespannes, was ich beim Händler erfragen kann ? Aber interessiert das denn auf der Autobahn ? Wenn ich die anderen Parameter erfülle, müsste das nicht reichen ? Ich denke, wenn die mich wirklich wiegen sollten und da steht: zul. Anhängelast 3000 kg und ich habe die in etwas, müsste das doch reichen, oder ?

WIe seht ihr das ? Bleibt die Hauptfrage. Trägt der Tüv mir das so einfach ein ??
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 23.07.2011, 13:14
Benutzerbild von tirador1267
tirador1267 tirador1267 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Buseck
Beiträge: 41
Boot: Stingher 606XS
66 Danke in 31 Beiträgen
tirador1267 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Es gibt keine 5% Toleranzgrenze.

Das würde ich mal ganz schnell wieder vergessen.
__________________
Gruß

Hartmut

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 23.07.2011, 13:15
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.319
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.178 Danke in 678 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Charliechen;2315424] Leer steht: 1848-1941 (warum da kein eindeutiges Gewicht steht ??) /QUOTE]

weil das Fahrzeug nicht in jeder zulässigen Konfiguration gewogen wird. Es wird vom Hersteller ein Gewichtsbereich weiter gegeben für z.B. mit und ohne Klimaanlage, ein und zwei Außenspiegel.
Ansonsten würde die zu übermittelnde Datenmenge ins unermeßliche steigen.
Und wenn du dein Fahrzeug mit einem zweiten Außenspiegel ausstattest, würde die Information in den Papieren nicht mehr stimmen.


greeetz Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.07.2011, 13:36
Benutzerbild von Charliechen
Charliechen Charliechen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 355
Boot: Bayliner 2655 Bj 93
41 Danke in 26 Beiträgen
Standard

HAt denn jemand Erfahrung mit dem bleibendem Hauptproblem:
Trägt der Tüv mir denn die 3000 kg der AHK in die Papiere ein ?
Geht das so einfach ? Wie gesagt: Es ist eine Westfalia AHK spez. für dieses Auto, und die darf 3000 ?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.07.2011, 13:59
rcastor rcastor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 454
Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Jürgen,

Vergess diese Harakiri-Aktion bitte ganz schnell. Du wirst kaum unter 3,5t kommen. Ich habe mal eine 268er Crownline, absolut leer kein tropfen sprit im Tank kein Zubehör gewogen. Mit Trailer 4,2t. Eine 260er Searay Sundancer mit Alutrailer 3,9t.

Bis nach Kroatien mit so einem unsicheren total überladenen Schaukelgespann, dann noch mit Kind und Kegel halte ich für grob fahrlässig. Bei 10 km Landstraße bis zu nächsten Slippe würde ich noch zustimmen.

Du wirst mit Sicherheit die Anhängelast und das zulässige Gesamtzuggewicht drastisch überschreiten. Wenn Du doch auf die Wage fährst lass uns das Ergebnis doch mal wissen.

Über die Strafen in D würde ich mir keine Gedanken machen. Abhängen Punkte und Geld. In SLO kann Dir passiern dass Du die Papiere abgibst und erst mal tagelang da rumstehst. Und dann bist Du dankbar wenn Du für viel Geld (ohne Boot) weiterfahren dafst.

Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.07.2011, 14:05
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.109
8.049 Danke in 2.890 Beiträgen
Standard

Der Tüv trägt nur so viel ein, wie der Hersteller (bei Dir Hyundai) freigibt.
Am Besten Du googelst mal oder fragst am Montag beim Händler.

Ansonsten frag mal hier im Bayliner Trööt nach, ob jemand das gleiche Boot hat und was es wiegt
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 23.07.2011, 14:13
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.109
8.049 Danke in 2.890 Beiträgen
Standard

Schau mal:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=44539
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 23.07.2011, 14:29
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Abgesehen von eventuellen Strafen -die in SLO oder CRO durchaus unangenehm ausfallen können, bei "Verhandlungen" mit der Rennleitung gibt es die Sprachbarriere- und von der grundsätzlichen Gefährlichkeit des Unternehmens gibt es auch noch den Punkt Versicherungsschutz, im Falle des Falles kann die Gewichtsthematik da entscheidend werden.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 23.07.2011, 14:33
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Moin,

wenn in Deinen Papieren 2500 kg steht dann ist da auch Schluss. Die AHK von Westfalia wird auch in anderen Modellen verbaut, z.B. bei den Allrads, diese dürfen 3000 kg ziehen.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 23.07.2011, 14:45
Benutzerbild von Charliechen
Charliechen Charliechen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 355
Boot: Bayliner 2655 Bj 93
41 Danke in 26 Beiträgen
Standard

mir ist auch klar-
wenn ich nur 2500 ziehen darf, werde ich nicht mit 3500 fahren !
Ich wollte nur wissen, wie die Chancen stehen und ob es sich überhaupt lohnt
das Boot, welches hier im Wasser steht zum Wiegen zu krahnen. Wenn ich die
Einträge lese, kann ich es wohl vergessen, in den Schein 3ooo kg zu bekommen.
Und unter 3000 kg werde ich das Gespann wohl auch nicht bekommen.
Dann kann ich es besser gleich im Wasser lassen und die Sache vergessen.
Schade !! Wenn jemand noch eine Idee hat, kann er noch mal antworten.
Man kann den Wagen auf jeden Fall auflasten lassen- aber ich habe ja nun einmal
die AHK von Westfalia und habe gehofft, dass das als Auflastung bis 3000 durchgeht-
evt kann man ja doch noch irgendwie eine Auflastung hinbekommen, indem noch zusätzliche Verstärkungen eingebaut werden ? Kennt sich jemand damit aus ? Kennt jemand eine Firma in Nord oder Westdeutschland, da das kurzfristig machen kann ?
(Ist jetzt wohl alles zu kurzfristig?)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 23.07.2011, 15:06
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.atb-tuning.de/shop/Hyunda...-45,655-23.htm

nicht verwandt oder verschwägert, bekomme auch keine Provision.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.