|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootzieht nach Links Hydraulik-Servolenkung
Hallo
Nun haben wir unser neues Boot bekommen eine Celibrity 180 mit 4,3lV6 Yamaha Nun ist mir beim fahren aufgefallen dass das Bott immernach links zieht :-( Die Trimmfinne steht rechts ! Nun meine Frage kann man an einer Hydraulik Lenkung was einstellen ? dass derAntrieb leicht gegen wirkt ? wenn ja wie und wo Danke im Vorraus Gruss Thorsten |
|
||||
|
||||
Die Finne wird in der Richtung gedreht in der das Boot zieht
Also Finne nach links drehen
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
vielleicht hilft dir das :
|
|||
|
|||
Hallo Leute vielen dank.
Nun bin ich sehr verwundert ... Dachte immer dass sie dagegen wirken muss ?? Also von hinten gesehen zeigt das Ende nach Links richtig oder falsch ? Gehen wir mal davon aus dass sie richtig steht was könnte man sonst machen ? Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Hallo Speedmaster,
leichtes ziehen nach einer Seite ist eigendlich normal und nicht weiter schlimm, wenn du es mit der Finne übertreibt wird der Lenkwiederstand zur anderen Seite höher, besser die Finne so stellen, das Lenkwiederstand zu beiden Seiten etwa gleich hoch ist
|
||||
|
||||
Ist der Motor zu hoch getrimmt? Zieht das Boot auch nach links wenn Du den Motor ganz ans Heck trimmst?
|
|||
|
|||
Hallo
War immer egal wie der Trimm stand |
Themen-Optionen | |
|
|