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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mariner 4ps externer Tank / Yamaha
Hallo zusammen,
Mariner 4M 6EO S 008036 ich habe mir einen 4ps AB von Mariner gekauft (Bj. 1984?) und möchte gerne einen externen Tank anschließen. Soweit ich weiß, ist dieser baugleich mit den Yamaha AB aus dieser Zeit!? Die Anschlüsse die ich im Internet gefunden habe, bringen mich nicht wirklich weiter, da dort meistens nur der Vermerk für Mariner Yamaha etc. steht. Aber für welches Baujahr usw.? Des weiteren sind die Öffnungen im AB Rund, die Anschlüsse aber nicht? http://www.wassersport-kellermann.co...ge=de&pID=2167 http://www.wassersport-kellermann.co...ge=de&pID=1883 Im Anhang findet Ihr 4 Bilder von meinem AB und 2 Bilder von einem Yamaha AB der das gewünschte Anschlusssystem verbaut hat, müsste ich bei meinem Mariner das Gestänge für den Benzinhahn ausbauen? Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, da der kleine Tank allein viel zu wenig Treibstoff für meine Touren fasst! Vielen Dank. ps... gibt es noch Lackstifte in Originalfarbe für den Mariner zukaufen? Mit freundlichen Grüßen Henning
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-[wenn der bauer nicht schwimmen kann, ist die badehose schuld]- Geändert von landINsicht (24.07.2011 um 16:42 Uhr) |
#2
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Hat keiner eine Idee?
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-[wenn der bauer nicht schwimmen kann, ist die badehose schuld]- |
#3
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Das Umrüsten mit Original-Teilen dürfte recht Teuer und aufwendig werden.
Die Yamaha's mit internem und externem Tank haben seitlich einen Benzinhahn, den du dir auch noch besorgen müsstest. Willst du mit beiden Tanks fahren können oder reicht der Externe?
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#4
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Also bei meinem 9.9er Mariner aus 1984 passten die Mercuryanschlüsse.
Aufpassen da gibs ne Motor- und ne Tankseite. Ersatzteile wie Impeller sind dann wieder Yamaha
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Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
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#5
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Mercuryanschluß motorseitig müßte passen
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Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!! |
#6
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Danke für die Antworten
@ Tommy Mir würde der externe Tank reichen, bzw. brauche ich eigentlich nur den externen.. @ Diabolo Der Anschluss von deinem eingefügtem Bild müsste der Anschluss Tankseite sein, den man dann auf den Motorseitigen Stecker an und abstecken kann!? Ich habe die Sorge oder die Bedenken das der Vergaser (hier verlässt mich dann mein Techisches Wissen) den Sprit evt. nicht aus dem externen Tank ansaugt, weil ich meine etwas davon gelesen zuhaben, dass der AB eine Benzinpumpe etc. haben muss??? Oder ist das unsinn??? Aber wenn man die Vergaser vom Marinder und dem des Yamahs auf den Bildern vergleicht, sehen diese Identisch aus! Was bedeuten würde die Umrüstung müsste bei mir Problemlos möglich sein!? Fragen über Fragen :/
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-[wenn der bauer nicht schwimmen kann, ist die badehose schuld]- |
#7
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Hallo landINsicht,
du brauchst den Anschluß auf Kellerman Link 2 für den Tank, der paßt auf Yamaha und Mercury/Marina Motoren der Anschluß Kellerman Link 1 ist der Motorseitige-Anschluß der kommt da hin wo jetzt der Benzinhahn ist, den mußt du ausbauen, den Schlauch am Tank machst du ab und verbindest ihn mit dem Anschluß Kellerman Link 1, der Externe Tank sollte dan ohne weitere Umbauten funktionieren
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (24.07.2011 um 23:11 Uhr)
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#8
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Du brauchst also erst sowas,
um dann den anderen Stecker und den Tank anzuschließen.
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Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!! |
#9
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Zitat:
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