|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wer kennt den Yamaha P-7
Hallo liebe Bootfreunde,
ich habe mir zum Restaurieren einen alten Yamaha P-7 (7 PS, luftgekühlt, Baujahr ca. 1960) bei Ebay geschossen. Der Motor hat ordentlich Kompression und läuft gut nachdem ich den Vergaser überholt und eingestellt habe. Glücklicherweise habe ich das Werkstatthandbuch mit sämtlichen Explosionszeichnungen und Einstellwerten. Im Handbuch steht, dass der Motor mit Gemisch 1:15(!) betrieben werden soll. Kann das sein? Ich halte 1:25 bei der heutigen Ölqualität für genug. Hat sonst jemand Erfahrung mit luftgekühlten Yamaha-Motoren und gibt es noch Ersatzteilquellen? Gruß ktm-haizer |
|
|||
|
|||
luftgekühlt
Moin!
Habe nen 5 PSer luftgekühlt und mische mit normalem 2 Taktöl 1:25.Wir haben an den Mopeds sonst 1:33 und später 1:50 gemischt.Aber ich denke 1:25 ist völlig ausreichend. Habe leider überhaupt keine Papiere mehr für mein Teil.
|
||||
|
||||
Yamaha P-7A Manual
Klassiker, Gratulation zu diesem Projekt!
Der erste Yamaha Aussenbordmotor überhaupt. Hab mir auch einen zum Restaurieren gekauft, allerdings überhauptkeine Dokumentation :-/ Auch die Recherche nach Manuals gestaltet sich schwierig. Würdest du mir dein Handbuch gegen Aufwandsentschädigung kopieren? Gruß aus Berlin Zitat:
|
||||
|
||||
Der Trööt ist 21/2 Jahre alt und meckchris war vor knapp 1 Jahr das letzte mal hier "unterwegs".
Ich würde Ihn per PN fragen, nur so alsTip
|