|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist an einer Marco 860 AK
So zu beachten und wo hat sie Schwachstellen?
|
||||
|
||||
Keine?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Rund um Berlin und im Urlaub vielleicht mal auf die Ostsee (ist ein Modell mit 180PS )Werde es morgen besichtigen und dann weiter sehen
|
|||
|
|||
Zitat:
Für dieses , zugegebenermaßen recht unspektakuläre aber zuverlässige Boot , ein ideales Revier. Mit 180 PS (wirklich?) ist man aber auch auf allen größeren Fließgewässern gut "bestückt" . Nur im Küstenbereich wäre ich sehr vorsichtig . Die Marco ist ein reiner Verdränger mit relativ wenig (Kiel-)Gewicht und hohem Seitenwindangriff(vor allem bei Hardtopvarianten) und kommt dann auch wegen der relativ flachen Kielform sicher schnell ins "Rollen". In meinem Heimathafen (Binnen w.o.auch) liegen vier Marcos verschiedenster Ausführungen und kein Eigner kann richtig klagen . Alle sind sehr zufriedene Skipper. Nur hat eine "Marco" eben keinen großen "Prestigefaktor" , sondern ist wohl ein stocksolides Boot für Rationanlisten. VG Jürgen PS : Wie war denn die Besichtigung ? |
|
||||
|
||||
Bin im Moment hin und hergeschlagen, es sin definitiv Dinge dran zu tun. Die aufteilung und Form toll, das Deck leider schonmal wie ich finde nicht sehr schön lackiert, die hölzer brauchen eine Renovierung, 2 Undichtigkeiten, Motor schnurrt wie ne Biene, das Boot rennt 27 Km/h und hier und da darf an der Technik renoviert werden.
Einerseits toller Dampfer andererseits nen bissl Arbeit. werde mir mal besonnen ausrechnen was in € notwendig ist alles auf den Stand zu bringen das es mich 100% glücklich macht ;)
|
||||
|
||||
Achja 165 PS ;)
|
|||
|
|||
...und wie ist die Entscheidung ausgefallen ?
VG Jürgen |
|
||||
|
||||
Steht noch aus, warte noch auf die Entscheidung des noch Eigners zu meinem Angebot. Lt. Taschenrechner passen noch etwa 6-7k in die Renovierung da musste ich ihm einfach einen reellen Vorschlag unterbreiten. Wenn er den so halbwegs mitgeht werd ich es wohl tun.
|
|||
|
|||
Marco 860 AK mit >100 PS ???
Zitat:
Marco 860 AK kenne ich nicht mit mehr als 90 - ich glaube sogar nur 80 PS! Bist Du Dir sicher, daß die PS im dreistelligen Bereich liegen? Gruß, "Jespers" |
|
|||
|
|||
Marco 860 AK - versuchs mal hier!
Hi Vader! Einer der Boote-Forum user hatte zumindest mal eine und das auf seiner Website einschließlich umbauten niedergeschrieben, guckst Du hier: http://www.czierpka.de/wassersport/tremonia/ Den sein bericht hat mich nämlich auch darauf gebracht, daß das doch nen interessantes Schiffchen für Binnengewässer sein könnte. Gruß, "Jespers" |
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben auch eine Marco 860AK, zwar nur mit 52PS, aber das reicht normalerweise völlig aus und wir freuen uns über den niedrigen Verbrauch. Wir haben damit in den letzten Jahren ganz Europa bereist, sind die Ostseeküste von Stettin bis Dänemark entlang gefahren und haben vor zwei Jahren die französischen Kanäle bis zum Mittelmeer befahren, ein tolles Erlebnis, 400 Schleusen in einem Sommer. Es stimmt, die Marco ist kein Renomierboot, auch ich habe sie erst auf den zweiten Blick lieben gelernt. Aber sie ist robust und zuverlässig, hat viel Platz und ist ein ideales Wanderboot. Leider müssen wir aus Altergründen dieses schöne Hobby aufgeben und deshalb steht die Marco zum Ende der Saison zum Verkauf. Vielleicht hat jemand Interesse? Gruß Bonjourelfie
|
|
|||
|
|||
Hallo,
habt Ihr den Euere Marco inzwischen verkauft? Gruß |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ist zwar etwas älter hier der Beitrag aber eine Marco 860 (bei mir mit 155ps) ist ein Halbgleiter.
|
|
||||
|
||||
Bei uns im Verein hat eine gelegen mit 200 PS Volvo 6Zyl. Das war ein Selbstausbau.
Der Eigner hatte nur die Schale gekauft und 2 Jahre selbst ausgebaut. Leider verstorben. Wo das Schiff jetzt ist ( Verkauft ) keine Ahnung. Gruß Holger |
Themen-Optionen | |
|
|