|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VERKAUFT! Der Klassiker: Glastron V184 Crestflite nahezu Originalzustand
Leider muss ich meine liebe Glastron verkaufen.
Ich besitze das Boot seit 2010 und nun hat meine Frau das Fussfieber bekommen. Es müssen ein paar Fuß mehr werden, aber das kennt Ihr ja auch. BJ: 1977 Erstwässerung 1980 Ca. 1998-2008 war das Boot eingelagert und wurde nicht genutzt Länge: 5,70 m Breite: 2,20 m Tiefgang: 0,50 m Motor: Mercruiser 6 Zylinder 165 PS Bj 1977 ca. 800 Betriebsstunden Sonnen bzw. Fahrverdeck Hafen bzw. Trailerpersenning Einbautank: 70l Tiefenmesser Humminbird 610 (2010) 2x Back to Back (auch als Liegefläche nutzbar) Radio mit USB/SD Feuerlöscher Wie Ihr in vielen meiner Berichte nachlesen könnt, hatte ich anfangs noch echte Probleme mit dem Motor, aber diese sind mittlerweile erledigt und der Motor ist in einem 1A Zustand. Somit kann ich dieses Boot mit sehr gutem Gewissen anbieten. Seit 2010 wurden folgende Arbeiten gemacht: Boot:
Einige haben das Boot am Sonntag beim Ostseetreffen in Gelting kennen gelernt und können vielleicht ein paar unabhängige Worte dazu sagen. Achtung! Die Bilder in meinem Profil sind aus Feb. 2010 als ich das Boot gekauft habe. Hier sind die aktuellen Bilder… (Bilder vom Motor folgen noch) Gruß Torsten
|
|||
|
|||
Huhu! Was verbraucht denn der Motor so im Schnitt? ;)
|
|
||||
|
||||
Hallo (Tobi)?
der Verbrauch ist relativ, aber ich rechne 12-15l bei 2.300 U/min und 20kn Gleitfahrt. Bei V-Max (43kn) natürlich erheblich mehr und bei Kanalfahrt viel weniger.
|
||||
|
||||
Deiner Beschreibung nach scheint es sich nicht um ein Bastlerboot zu handeln, bzw. ein Boot, an dem ständig rumgeschraubt werden muss - so eins habe ich derzeit noch (ist auch hier im Forum inseriert). Sobald es irgendwie weg ist und deins noch da, komme ich mal vorbei und schau es mir an (komme aus Bremerhaven/Cuxhaven). Da ich nicht mehr viel Zeit habe, ständig rumzuschrauben und auch nur wenige Wochenenden zur Verfügung stehen, ist dein Boot wohl ideal
Gruß Tobi
|
|
||||
|
||||
Das ehe ich auch so. Ein paar Kleinigkeiten sind ja immer an einem Oltimer zu machen. Vielleicht ist mal ein neuer Teppich fällig, aber das schmälert in keinem Fall den Fahrspass.
|
||||
|
||||
Hallo
Hallo, das Boot sieht gut aus .
Würde gerne einmal mit dir telefonieren . 0171/6907039 Ich habe noch ein GT 150 und bin auch hier im Forum LG Peter Nickname GT150 |
|
|||
|
|||
Na dann viel Erfolg...ist eine schöne alte Glastron.
Und die 21er Fjord Weekender ist noch zu haben Aber erst im nächsten Frühjahr. Also, vielleicht sieht man sich ja nochmal. Gruß Andree |
|
||||
|
||||
Achtung! Ich habe mich vertan, der Trailer ist nicht von Wick, sondern von Wiens Bj 1980.
Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Motorbild
Jetzt auch wie versprochen ein Bild vom Motor:
Das zweite Bild zeigt die Zylinder, als ich im Frühjahr 2011 die Kopfdichtung gewechselt habe. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Das Boot liegt derzeit in Achim bei Bremen im Wasser und kann jederzeit probegefahren werden.
Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Mein 184er hat damals bei Kanalfahrt 10l/h genommen. Und das mit einem 302er Motor.
Selbst in Gleitfahrt war das Boot genügsam.
|
|
||||
|
||||
und nochmal hoch...
|
||||
|
||||
Ich finde, das Boot hat einen angenehmen 70ger-Jahre-Charme. Erinnert mich an einen Schwedenurlaub 1975 als Kind mit meinen Eltern ... auf dem See sahen die Boote auch alle in etwa so aus
Wieviel wiegt das Boot denn, wenn der Hänger bis 1.300 kg zugelassen ist?
|
||||
|
||||
Das genaue Gewicht kenne ich leider nicht. Ich war noch nie damit auf der Waage, aber so 900kg dürfte es schon haben.
Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Preis Update: Neuer Forumspreis ist jetzt: 5.700,- VB
Gruß Torsten
|
||||
|
||||
In 14 Tagen geht es ins Winterlager. Letzte Chance für eine Probefahrt!
Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Gewicht
Ich war gestern auf der Waage! Das Gesamtgewicht Trailer + Boot und allem Zubehör sowie vollem Tank beträgt 1.300 kg + Stützlast (geschätzt 20 kg).
Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Sooo der Frühling steht vor der Tür, daher schieb ich mich und meine V184 mal nach oben.
Gruss Torsten
|
||||
|
||||
Danke an alle, das Boot ist verkauft und wird im Raum Bremen weiterhin zu sehen sein!
Viele Grüße Torsten
|
|||
|
|||
Zitat:
dann kannst ja jetzt unseren 21er Fjord Weekender kaufen Gruß Andree |
Themen-Optionen | |
|
|