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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.07.2011, 22:57
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
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Standard Suzuki 15 PS 4 Takt Frage

Hallo Männers,
ich habe hier einen 15 PS 4 Takt Motor von Suzuki. Bj 2003.
Mit Schlüsselschalter und E-Start.
Kann ich diesen Motor auch erstmal nur als Handstarter betreiben?? weil ich 1. Kein Schlüssel habe und 2. kein Platz für eine Batterie.
Muss der Strang mit den Elektrokabeln dann trotzdem angeschlossen werden?
Gruß Michael
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  #2  
Alt 25.07.2011, 23:40
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Hi Michael,


wenn du ein Handstart seil hast, dann kannst du es auch ohne die schaltung/elektrik benutzen, du musst nur den notstopschalter anschliessen und am aussenborder befestigen, so das du den aussenborder noch aus bekommst.
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MfG
Selko
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  #3  
Alt 26.07.2011, 22:02
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
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Hallo und guten Abend.
Der Motor ist angebaut und die Steuerung schon dran.
Motor läuft. Nun ist da aber wie schon angekündigt das Ausmachproblem.
Welches Kabel am Motor muss ich mit einem Schalter unterbrechen damit der Motor ausgeht???

Danke Männer.
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  #4  
Alt 27.07.2011, 23:46
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ich war echt bester Dinge, also heute ins Wasser und Probelauf.
Zunächst noch mit alten Sprit. Deswegen habe ich den unrunden Lauf darauf geschrieben. Mit neuen Sprit lief der Motor rund. Im Oberen Drehzahlbereich fängt er an weißen Qualm abzublasen um 10 Sekunden später wieder normal zu laufen.
Was ist mit diesen motor los???
Taugt er nur noch als Anker???
Kann er so qualmen weil keine Schraube drauf war?
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  #5  
Alt 27.07.2011, 23:50
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Hi Michael,

Qualmt er weiss, sieht nach Diesel oder Öl im Benzin aus, ich vermute es lag noch am alten sprit, lass ihn noch ne Stunde laufen, wenn möglich mit Propeller unter lasst, ohne propeller würde ich kein Vollgas geben.

MfG
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Selko
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  #6  
Alt 27.07.2011, 23:56
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ich lasse ihn morgen, nachdem ich den Propeller wieder montiert habe, im Fass laufen. Gang rein und ne Stunde blubbern.
Mal sehen ob wir den Burschen nicht einnorden können.
Heiß wird er nicht.
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  #7  
Alt 28.07.2011, 00:00
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Das müsste dann passen, falls nicht schauen wir weidda.

Lass ihn lieber mit leicht erhöhtem Gas laufen, so das falls Rückstände im Auspuff und abgasbereich sind rausgerannt werden, aber eine vollast Fahrt würde ich dir trotzdem noch empfehlen.
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Selko
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  #8  
Alt 28.07.2011, 11:27
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Zitat:
Zitat von Motoriker Beitrag anzeigen
Das müsste dann passen, falls nicht schauen wir weidda.
Hallo Selko,

weißt du ob es im Netz eine Anleitung zum Impeller tauschen gibt??
Wo das Schaltgestänge getrennt werden muss???
An dem Flansch wo das UWT angeflanscht wird haut er auch Auspuffgase raus.
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  #9  
Alt 28.07.2011, 11:34
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Da brauchst du keine Anleitung, einfach die M6 Mutter von der verbindungsstange lösen und die lange Mutter runterdrehen, dann die 4 schrauben vom Schaft rausdrehen, dann kannst du es nach unten rausziehen.
__________________
MfG
Selko
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  #10  
Alt 28.07.2011, 17:34
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Zitat:
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Da brauchst du keine Anleitung, einfach die M6 Mutter von der verbindungsstange lösen und die lange Mutter runterdrehen, dann die 4 schrauben vom Schaft rausdrehen, dann kannst du es nach unten rausziehen.
Aber dann sei so nett und weise ihn doch auch darauf hin daß die lange Mutter 2 verschiedene Gewinde hat (links und rechts) und als Element zum Einstellen der Schaltung dient, ganz im Gegensatz zu allen anderen Herstellern, wo diese lange Mutter lediglich ein Verbindungselement darstellt

Dr. Burscheid
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