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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Problem mit Mercury 4PS
HALLO LiEBE BFF
Habe ein Problem mit meinem Motor. Boot Marke: Anka Motor: Mercury 4 PS , 2-Takt Also ich habe meinen Motor seit letztem Jahr ich hatte bis dahin nur mal ein Problem mit einem Massekabel was aber wieder Ordnungsgemäß angelötet wurde aber bei der letzten Tour ging der Motor nach ca. 2 kilometer einfach aus , ich hatte versucht ihn wieder zum laufen zu bringen aber nix passierte , ich habe eine woche später das Boot wieder aus dem Bootshaus geholt weil ein bekannter meinte ich soll mal schauen ob der Impeller noch geht ob noch wasser rauskommt , ich habe zwei mal gezogen er ging gleich wieder ohne probleme an habe ihn dann laufen lassen und nix er läuft ... ich habe jetzt nur etwas angst wieder beim nächsten versuch eine schöne bootstour zu machen dann wieder nach hause rudern zu müssen deshalb wollte ich mal fragen ob ihr mir irgendwie helfen könntet. & ja der Benzinhahn war an dem Tag geöffnet mit dem Entlüftungsventil am Tank auch ._Danke schon mal |
#2
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Hallo TURBO_TOAST,
das kann Schmutz im Vergaser sein oder ein Temperatur Problem in der Zündanlage ich würde mal den Vergaser reinigen und eine Probefahrt machen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Wie alt ist denn die Mischung im Tank ?
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_____________ Gruss Carsten |
#4
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Guten Abend ,
Danke erstmal für die prompte Antwort... ich werde mich mal hinsetzen & den Vergaser Reinigen wenn es dann immer noch nicht klappt Werkstatt ;) .__Der Sprit im Tank war neu ... Trotzdem Erstmal Danke Melde mich wieder wenn zuviel dreck drin war ;) |
#5
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Hallo zusammen ...habe heute den vergaser gereinigt ohne viel erfolgt er fährt halt und dann geht er wieder so nach ca kilometer aus nach einer halben stunde geht er wieder an & das gleiche spiel iwann nimmt er das gas nicht mehr an wenn man im standgas ist geht er aus & nicht mehr an -.... & ich finde auch für ein 2 takter qualmt er ganz schön..,
vlt. Hat jemand noch eine idee |
#6
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Hallo TURBO_TOAST,
hat du noch Zündfunken wenn der Motor aus ist ???
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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Guten Abend, ja hat er noch ... das ist ja das komische...
hatte heute mit meinem Nachbar gesprochen der macht Hafenmeister und meinte war bei ihm auf arbeit auch schon öfters so mit den booten er meinte Zündspule im arsch.. wegen der hitze... |
#8
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Stop-Schalter kontrollieren ?
Mein Tipp:
Kontrolliere mal den Stop-Schalter, ob der manchmal klemmt bzw. nicht gängig ist? Bei meinem 4-PS-Mariner (Bj. 1995, baugleich mit Mercury) hatte ich letzte Woche genau das gleiche Problem wie Du: Mitten in der Fahrt ging plötzlich (mit vorhergehenden Zündaussetzern) der Motor aus. Anschließendes Starten war nicht mehr möglich. Im Hafen (1 h später) Zündkerzen kontrolliert, war normal feucht (nicht abgesoffen), also Sprit vorhanden, Kerze gesäubert, trotzdem wieder kein Starten möglich, weil kein Zündfunken vorhanden war. Ursache war hier: Der manchmal klemmende Stop-Schalter, mit ganz wenig Spiel, d.h. man brauchte hier den roten Stop-"Knopf" nur ganz wenig zu drücken/ quasi nur berühren (!), schon ging der Motor aus. Als ich den Kontaktschalter ein paar mal im roten Dichtungsgummi hin und her bewegt habe, sprang der Motor dann problemlos sofort an. Wahrscheinlich war es so, dass während der Fahrt die Motorvibrationen den klemmenden Schalterkontakt ausgelöst haben und so der Zündstrom unterbrochen wurde. Deswegen trat der Fehler auch hier nur sporadisch auf. Gruß Fun_Sailor
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Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln Geändert von Fun_Sailor (08.08.2011 um 13:51 Uhr) |
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