![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...weil das in vielen Ländern schon lange üblich ist, so auch zum Beispiel in Holland.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...776716,00.html Grüßle Richard
|
||||
|
||||
![]()
Ja kam heute in den Nachrichten dran. Ob sich das durchsetzt? Mir kanns egal sein, ich hab nen Kompressor zuhause.
|
||||
|
||||
![]()
klaro,
gibt es in Holland schon jahrelang kostete letztens 50 Cent
|
|||
|
|||
![]()
Hier in Spanien ist es ganz normal.
1,.€ in die Maschiene und schon kommt Luft. Keiner regt sich auf. Dafür haben wir aber oftmals auch Service an der Tanke.
|
|||
|
|||
![]()
Zunächst einmal hat die TO ja kein einziges Wort als eigene Meinung hier reingestellt...
![]() (sondern nur ne Frage und nen Link). Die Frage "wer hat schon einmal für Luft bezahlt ?" dürfte die TO für sich mit "ich !" beantworten, falls sie schon mal irgendwo an einer Waschanlage oder Tankstelle eine Staubsaugervorrichtung benutzt haben sollte. Ca. 10 min. saugen 1 EUR. Was ist jetzt die eigentliche Frage "hinter der Frage" ? ![]() Ich versteh das nicht .... gruss Lars
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal, da wird der eine oder andere öfter als bisher mit zu niedrigem Luftdruck fahren.....
|
||||
|
||||
![]()
Das nannte sich mal SERVICE ,da wurden Kunden mit geködert .
![]() Bei der Abzocke an der Tanke beim Sprit sollte die sichere Fahrt für Kunden ohne extra Kosten eigentlich ein gut angelegtes Betreiber zuvorkommen sein. ![]() OK wenn die Geld wollen könnten die Tanken ja auch noch einen Geldschlitz für Benzinpumpenstrom installieren. ![]() DIE ARMEN.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer bezahlt dem Betreiber eigentlich die daür notwendigen Gerätschaften? Wer sagt den,dass der Betreiber die Kosten zu tragen hat? Gottlob bestimmst das noch nicht Du
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wieder einzuhängen ? ![]() Den schmeiß ich nach dem Tanken demnächst einfach auf den Boden (und das bestimme ich) Oder haben das die armen Oelkonzerne garnicht angezettelt. Muß ich jetzt auch noch den Kassenstrom extra bezahlen ---lach
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (26.07.2011 um 22:18 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Nochmal zur Sache, zahlreiche Tankstellen zahlen keine Mwst. da sie schlicht keinen Gewinn erwirtschaften. Weshalb soll also ein Tankstellen-Eigner pro Jahr 400-800 Euro für nix bezahlen ?
Die Umlegung der Kosten ist daher in meinen Augen legitim. Ich vermute andere Gewerbetreibende werden es aus dem gleichen Blickwinkel sehen. Gruß von der Spree Tilo ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hey, bleibt mal locker
![]() Luft und Wasser erwarte ich kostenlos und bekomme ich auch bisher kostenlos. Wobei die monatliche Rechnung meiner Shell Karte um die 1.000 Euro liegt - da kann ich sicher auch genug Luft erwarten ![]() Luft gegen Gebühr halte ich für ein Sicherheitsrisiko ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich Tanke mal hier und mal da....mal billiger und mal teurer.
Zu Hause habe ich einen Staubsauger, einen hochdruckreiniger und die reifen kann ich dort auch aufpumpen....aber manchmal habe ich nicht die Zeit oder Lust das Gerödel aus dem Keller zu Holen. Wegen 1 € würde ich da nicht dran sparen....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sind bislang nur Dünnpfiff. Bring doch auch mal was geistreiches... ![]() Meine Antwort ist: Die Tanken und gerade die "Freien" haben schon genug zu knacken und die Geräte für die geeichte Luftabgabe sind wirklich teuer. Warum sollte man kostenlosen Service verlangen? Man will doch eine Leistung, für die ein anderer Kosten hat? Man zahlt ja auch dafür dass man an der Tanke Geräte benutzt, die einem die Luft sogar wegsaugen. ![]() Wer das alles nicht will, hat vielleicht seinen eigenen Kompressor und seinen eigenen Staubsauger in der Garage, aber auch der hat mal Geld gekostet...
|
|||||
|
|||||
![]()
Guckst du hier:
![]() Zitat:
![]() Hier findest du sie: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34261
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Tanke dann auch die 4 - 4,5 bar Luft, die mein Trailer benötigt, bereithält, zahl ich auch 1x im Jahr nen Euro. Aber bei den meisten Tankstellen-Luftspendern ist bei 3 bar Schluß und dann muß ich zum Reifenhändler oder mir doch irgendwann einen Kompressor kaufen. Gibt es da welche, die mit 12 Volt 4,5 bar schaffen?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für mich alles in allem ne Sommerlochdiskussion! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier an den Tanken verdienen sich Schüler oder Injobber das Geld, da zahle ich das auch gerne wenn die sich die Finger für mich schmutzig machen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
In den USA zahlt man auch fuer (komprimierte) Luft. Dafuer kosten Zigaretten, Bier, etc. soviel, wie in fast jedem Supermarkt. Benzin gibt es dort nebenbei auch zu halbwegs guten Preisen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Skianzug aufs Zimmer, wo der Reißverschluss immer klemmt. ![]() ![]() Radkäppchen + Ventilkappen lassen sich auch vor dem Münzeinwurf entfernen, oder ?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Such Dir einen aus ![]() http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/Au...=p3286.c0.m282 dann noch so ein Teil wegen der besseren Auflösung und fertig, http://cgi.ebay.de/Reifendruckprufer...item1c1b7583c9 (PaidLink) gruss dieter
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|