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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Kaufberatung/angebot
hallo leute,
was haltet ihr von folgendem angebot sea ray 200 cc bj 89 bodenseezulassung tüv neu motor 4,3 alpha one. 2 vorbesitzer betriebstunden ca 500 vermutlich wasserlieger. zustand sehr gut.kaum gebrauchsspuren.motor und elektrik alles in ordnung.ganzpersenning neu.halbes cabrioverdeck auch guter zustand.ohne trailer.dafür mit slippwagen vb 14900 |
#2
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Hallo !
Gemessen am Bauj. und den Betriebstunden finde ich das Angebot zu teuer, aber Bodenseezulassung war ja schon immer ne' teure Extrawurst. MfG Michael
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#3
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ich weiß nicht....
hört sich ja wirklich nach ne verdammt stolzen Summe an... Zumindestens wenn ich Bedenke was ich zuletzt so für die Preise gesehen hab!!! Hatte nur mal eben so grob durch geblättert nach demselben Boot aber sonderlich viel jetzt auf Anhieb auch nicht entdeckt aber was würdest du sonst davon halten?: http://boote-yachten.de/de/boot-14921.html sollte glaube ich dieselbe sein oder? Wobei ich die auch noch zu teuer finde ^^
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#4
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Habe vor einem Jahr im Februar, meine 200cc Bj. 1990 allerdings mit 5,0l Merc. im Februar ohne Probefahrt, lediglich Probelauf am Wasserschlauch, inkl. Alu-Trailer mit abgelaufenem TÜV für 9t€ verkauft. Betrstd. ca 1000, ist in Fachwerkstatt gewartet worden, übliche Gebrauchsspuren waren vorhanden.
Falls Dir das zur Orientierung hilft. Grüsse Nico.
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Sportliche Grüsse vom Rhein-km 406. |
#5
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hallo leute,vielen dank für eure antworten.habt mir sehr geholfen.ist für einen anfänger doch alles sehr schwierig.
was hättet ihr noch für fragen an den verkäufer wenn ihr es kaufen wolltet und was würdet ihr ca bereit sein dafür zu zahlen ??????????? liebe grüsse peter und besten dank tatgräftige unterstützung |
#6
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Zitat:
Ansonsten nehme die Andere (5l V8), oben Angebotene wenn du sie etwas günstiger bekommst! Sea Ray ist keine billige Marke.. Ich hatte selber eine 200er Sea Ray mit V6... Sea Ray immer wieder! Aber der V6... nie wieder! Ich hatte drei Motoren darin! (alles V6)... Denke auch an die "Sicherheits"Reparaturen! Eventuell neue Auspuffanlage? oder gar eine Inspektion!? Das geht dann schon ins Geld! Anders muß ich dir sagen, ich habe mir eine alte Sea Ray (Pachanga 22) aus 87 gekauft und vorletztes Jahr 15.000 dafür gezahlt. (gern gezahlt) Da habe ich bisher schon insgesamt mit Trailer, fast 20.000 drin stecken.. (gern!) Hobby eben!? Habe noch mal geschaut... OHNE Trailer!? Nie!!! Der kostet (2.0 to.) gebraucht auch noch gut 2000.- Euronen!
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Alf grüßt euch Alle! via Bügeleisen Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein!
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#7
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Hallo,
der Preis eines Bootes mit Bodenseezulassung kann nicht mit demselben Boot ohne Bodenseezulassung verglichen werden! Wenn keine BSO notwendig ist, kaufe ein günstigeres in DE aber wenn du beabsichtigst am Bodensee zu fahren musst etwas mehr Geld auf den Tisch legen. In der Regel +/- 10K Gruß Yvonne
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Man fährt kein Boot um anzukommen. Wer ein Boot fährt, ist schon angekommen! |
#8
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zwischen 5500.- bis max. 7000.- !
ohne Trailer sagtest Du ...
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Gruß Peter . |
#9
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Hey hey... bitte nicht übertreiben
It´s a Sea Ray! Denke unter 8.000 Euronen bekommst du keine Solche! Und wenn das mit der Bodenseezulassung so ist und du Diese benötigst...!? Wo willst du denn überhaupt fahren??
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Alf grüßt euch Alle! via Bügeleisen Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein!
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#10
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Hallo
da hat Yvonne recht Bodenseezulassung kostet, das ist richtig, da kann man beim Gebrauchtboot gut und gern 5tE drauflegen. kannst du das Boot nicht bei boatshop24.de vergleichen?Gebe in der erweiterten Suche nur Bodenseezulassung sein, du siehst wie der Markt sich minimiert und der Preis dafür maximiert. Die 500 Betriebsstunden würde ich nicht glauben schon gar nicht aus 2.Hand.Diese Betriebstundenzählerchen gehen so schnell kaputt oder werden mal mit neuen Armaturen getauscht oder sind mal nicht angeschlossen. Das Baujahr ist entscheidend und der Zustand des Unterwasserschiffs. Viele Grüße bodenseekretzer Frank
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#11
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ja ich brauche eine bodenseezulassung.wohne ca 5 kilometer vom bodensee weg und beabsichtige das boot nur auf dem see zu fahren.
also ich glaub ich bin bereit 12 000 zu zahlen mehr nicht.mal schaun ob ich es für das geld bekomm. |
#12
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hab gerade noch folgendes angebot gefunden.genau so schaut das boot aus.bloss hat das wo ich mir angeschaut hab back to back sitze und dafür hinten ne kleinere liegefläsche ansonsten zu 100 % von den daten,ausehen und zustand identisch
http://www.boatshop24.com/de/motorbo...-sport-3010028 |
#13
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19.900 Euronen??
Bischen arg heftig, oder nicht? Gruss Cylber
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Formula 382 Fastech
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#14
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Hallo Peter,
die 5000€ kostet die Bodenseezulassung. Es wurde hier ja bereits erwähnt das die Bodenseezulassung richtig Geld kostet. Pauschal würde ich folgendermaßen rechnen (gilt für die Bootsgröße die Du suchst): Preis aus den I-Portalen (boatshop24 usw.) plus 5t€ Dann hast Du in etwa den Preis eines vergleichbaren Bootes mit BS-Zulassung.
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Viele Grüße aus dem Schwabenländle Thomas
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#15
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hallo Yodajunior
was kostet den bitte 5000 euro an der zulassung. wenn das boot schon auf dem see war und bestandschutz hat ???? lg peter |
#16
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auf jedenfall.viel zu teuer
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#17
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so wollt nur schnell bescheid geben das ich mir das boot gekauft hab .
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#18
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Zitat:
Hallo Peter, noch als Ergänzung auf Deine Frage: Weil man fast kein Boot mit IB, welches bisher noch keine Bodenseezulassung hatte, zulassen kann. Außer man nimmt richtig Geld in die Hand und lässt den Motor umbauen. Das geht von 3000,- bis 10000,- http://www.mizu.de/pdf/katalog/Marine2011.pdf Aus diesem Grund werden Boote, welche die Zulassung schon haben, teurer gehandelt. Angebot und Nachfrage regeln bekanntlich den Preis. Gruß Axel
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#19
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hallo axel,
ja mit den jungs von mizu hab ich auch schon geredet.bei einem vergassermotor kostet der spass glatte 10 000.nur ein einspritzer der schon nen kat hat kann für 2000 umbebaut werden. nee also ich denk es war ein guter kauf.bin gestern das boot gefahren und es ist echt super.der slippwagen ist zwar nicht strassenzugelassen aber dafür steht er sehr gut da.geht bis 3,5 tonnen drauf.das boot hat nur 300 betriebsstunden.bekomm noch die komplete mindestausrüstung dazu.dann den liegeplatz.und sollt noch irgendwas sein mit dem boot dann richtet er es mir.wenn das nicht mal ein rundum sorglos packet ist. |
#20
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Hallo Peter,
Glückwunsch zum Kauf! Bin einwenig neidisch .... ich muss immer erst 2 Stunden fahren, um in den Genuss des Bodensees zu kommen. Dieses Jahr bin ich leider noch gar nicht runter gekommen, entweder keine Zeit oder schlechtes Wetter. Es ist immer besser, ein Boot mit Zulassung zu kaufen, wie nachträglich umzurüsten. Es ist ja nicht nur der Motor. Evtl. muss auch die Beleuchtung umgerüstet werden (auch mal 300,-) oder der Motorraum, weil der TÜVler das so nicht abnimmt. Allzeit gute Fahrt. Gruß Axel
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